Haustiere

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ja, ist im Bad jetzt....
    Bin ratlos... Tierärztin st grad auf Hausbesuch, wenn sie wieder zurück ist, ruft sie mich an.... SCHEISSE


    Habt ihr auch nach den Zähnen geschaut? Die Katze (ist allerdings bereits verstorben) von meiner Grundschullehrerin war furchtbar aggressiv und dann wurde festgestellt, dass sie einen faulen und eitrigen Zahn hatte (wobei eine Entzündung vermutlich im Blutbild feststellbar gewesen wäre). Als der Zahn gezogen war, war die Katze wieder genauso lieb wie vorher.


    Oder vielleicht hat sie etwas gefressen, was ihr jetzt Probleme bereitet. Aber einen Ultraschall habt ihr bestimmt schon gemacht, oder? Wenn nicht, dann würde ich Nieren und Blase gleich mitkontrollieren lassen.


    Und wenn deine Tierärztin nicht helfen kann, versuch' es doch mal mit einer Tierpsychologin. Einfach einschläfern lassen würde ich das Tier auch nicht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • @ Babyjane


    Oh je, das hört sich schlimm an. Als (in mancher Hinsicht) alter Katzenbesitzer kann ich mit Dir fühlen.


    So was habe ich noch nie gehört. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber als unser Tigerchen komisch wurde und auf keine Medikamente ansprach, haben wir den Tierarzt quasi gezwungen, sie unter Narkose zu lesen und zu punktieren. Das Ergebnis hat selbst ihn (und seine Kollegin, die mit in der Praxis ist), obwohl sehr erfahren, überrascht, weil völlig untypisch bei der Symptomatik.


    Wie im anderen Thread schon geschrieben, würde ich mich an Deiner Stelle sofort gegen Tetanus impfen lassen (im Zweifel Grundimmunisierung). Ich habe meinen Impfschutz auch nach einem Katzenbiß erhalten - der Tierzarzt hat mich von seiner Praxis sofort zum Hausarzt geschickt. Seither achte ich immer darauf, daß wir alle hier gegen Tetanus geimpft sind.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @BJ: Lass die Katze auf einen Gehrintumor hin untersuchen. Ich kenne das von Hunden, dass die Aufgrund eines Hirntumors aggressiv (und saugefährlich) wurden, ich will Dir keine Angst machen, aber das kann - muss nicht - eine mögliche Ursache sein.
    Und Deine Verletzungen unbedingt gut desinfizieren, Katzenbisse sind nicht ohne.

  • Zitat

    Original von Tam
    Bin ja mal gespannt, was da heute noch herauskommt... :-(


    Hoffentlich ist es kein Krebs. Treten die Symptome bei einem Gehirntumor wirklich so plötzlich auf :gruebel? Ich hätte eher gedacht, dass das schleichend passiert; erst kleinere, harmlosere Verhaltensänderungen oder vielleicht hin- und wieder zuschnappen und kratzen, bevor es dann zu so einem Eklat kommt wie bei BJs Katze.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Oh Mann: Ich sehe gerade, dass meine Hunde sich über den Lebkuchen- und Plätzchenteller auf dem Couchtisch hergemacht haben :fetch. Die Viecher kennen da keine klare Grenze, weil sie die Päckchen ja auch drauflegen sollen / dürfen :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Hoffentlich ist es kein Krebs. Treten die Symptome bei einem Gehirntumor wirklich so plötzlich auf :gruebel?


    Wenn ihr das alles so offen schreibt, hätte ich mir das spoilern der Diagnose ja sparen können.


    Ja, bei unserer Katze traten die Symptome relativ plötzlich auf (Verhaltensänderung), da die aber zu ihrem Wesen paßten, fiel das nicht so auf. Sie sprach auf Antibiotika an - weswegen der Tierarzt nicht an Krebs dachte. Es war u. a. Schilddrüsenkrebs, wo noch alles Metastasen waren, haben wir nicht mehr untersuchen lassen. Von einem Tag auf den anderen konnte sie nicht mehr fressen (Speiseröhre dicht), da war dann alles klar. :-(

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Wenn ihr das alles so offen schreibt, hätte ich mir das spoilern der Diagnose ja sparen können.


    Entschuldige :wave. Ich wollte deine Vermutung nicht "entspoilern", aber da du nicht der Erste bist, der diesen Verdacht äußert, dachte ich, es wäre in Ordnung.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Leserättin
    @BJ: Lass die Katze auf einen Gehrintumor hin untersuchen. Ich kenne das von Hunden, dass die Aufgrund eines Hirntumors aggressiv (und saugefährlich) wurden, ich will Dir keine Angst machen, aber das kann - muss nicht - eine mögliche Ursache sein.


    Gut getippt.
    Nach vielen Untersuchungen ist Lara eben gegangen.
    Sie hatte ein Geschwür im Kopf.
    Bin am Ende, mein Papa beerdigt sie grade, konnte nicht dabei sein.
    Meine Tetanusimpfung ist mir grad total egal, werd die Wunden beobachten, hab nicht den Nerv mein Impfbuch zu suchen.
    Lili läuft durch die Wohnung und weint....

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Hoffentlich ist es kein Krebs. Treten die Symptome bei einem Gehirntumor wirklich so plötzlich auf :gruebel? Ich hätte eher gedacht, dass das schleichend passiert; erst kleinere, harmlosere Verhaltensänderungen oder vielleicht hin- und wieder zuschnappen und kratzen, bevor es dann zu so einem Eklat kommt wie bei BJs Katze.


    Ich kenne mich besser bei Hunden aus, aber ich nehme an, dass es bei Katzen ähnlich ist. Ja, kann sehr plötzlich kommen, möglich, dass vorher Anzeichen da waren, die aber so bewusst nicht wahrgenommen wurden.


  • Oh BJ, das tut mir sehr leid. Ich weiß, Du magst den Smilie nicht, aber lass Dich trotzdem :knuddel1

  • Oh je BJ, dass tut mir echt leid! Glaub mir, ich weiß wie schrecklich das ist und wie man sich fühlt, wenn man ein Tier einschläfern lassen muss. Ich hab das zwei mal durch gemacht. (einmal Meerschweinchen und einmal die Katze, von der ich weiter oben geschrieben habe. Nach 11 Jahren musste sie wegen einem Blutgerinsel eingeschläfert werden.) Mir ging es super schlecht.


    Tut mir sehr leid! Ich hatte gehofft, es gibt eine andere Erklärung für ihr Verhalten und es nicht so hätte kommen müssen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das tut mir sehr leid BJ :-(. Wenigstens musste Lara nicht lange leiden. Ich glaub das ist ganz ganz schlimm für dich, weil es viel zu plötzlich passiert ist...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • @BJ
    Ich glaube, ich kann mitfühlen, ich habe ganz ähnliches mit unserem Hund vor einiger Zeit durchgemacht.


    Ich denk an dich!


    Jaune :-(

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler