Was lest Ihr gerade?

  • Ich hab heute ein wenig im Regal gekramt und "der Venusmann" gefunden. Die erste Idee die mir durch die Eulen kam. Das Buch besitze ich schon ewig, ich habs mal gekauft, weil mir von Anne Rice "Falsetto/Cry to Heaven" ganz gut gefallen hat und sie im Vorwort oder Nachwort ein paar Sachen über Kastratensänger und Farinelli geschrieben hat, letzterer ist die Hauptfigur in dem Buch. Außerdem hatte ich hier letztens den Namen im Forum gelesen.


    Bis Seite 65 ist aber noch nicht so viel passiert - nur den Schreibstil finde ich schonmal etwas gespreizt.

  • Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte einer Liebe, die niemals zum Glück führen kann und doch unvermeidbar bleibt. Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten: psychische Zwänge, wechselseitige Missverständnisse und körperliche Gewalt. Der Traum vom Glück wird zum Albtraum. Die Befreiung muss gelingen.“

  • Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ungefähr zum 6. Mal


    Diese Buch fasziniert mich, wie kaum eines zuvor!

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Habe nun mit diesem Buch angefangen........


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

  • Zitat

    Original von Lara
    Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ungefähr zum 6. Mal


    Diese Buch fasziniert mich, wie kaum eines zuvor!


    sag doch mal, warum? Worin liegt die Spannung, das Grauen, die Faszination? Denn es interessiert und lockt mich...


    :wave, monde

  • Ich lese gerade: Corinna Kastner - Eileens Geheimnis


    Klappentext:
    Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey.
    Und doch birgt der Name auf dem Grab ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat.
    Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie.Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat?
    Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären...


    So ausgestattet mit einer ganz lieben Signatur und wunderschönen Bildern von der Insel Guernsey, bin ich heute in dieses Buch abgetaucht, das sofort dramatisch beginnt....ich bin gespannt wie es weiter geht! :wave

  • Ich habe heute mit folgendem Buch begonnen:


    Mann und Frau von Zeruya Shalev


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Rosenkrieg in Israel: Zeruya Shalev führt in Mann und Frau atemlos das Sterben einer Ehe vor. Vielleicht ist es ja nur ein einziger Moment, an dem das Leben sich entscheidet, von nun an auf der Stelle zu treten und stillzustehen. An dem es beginnt, sich gegen alle Veränderungen abzuschließen und allmählich bis zum Ende zu verhärten.


    In solch einem Moment findet Na'ama ihren Mann Udi morgens regungslos im Bett. Erst sind es die Beine, die er nicht mehr spürt, später den Oberkörper bis er schließlich nichts mehr bewegen kann. Noga, die eifersüchtige, um Liebe buhlende Tochter steht daneben und macht ein Gesicht, als hätte sie das schon immer gewusst. Gern würde sie mit ihrem Vater allein sein und seine Liebe für sich haben.


    Was also tut man in so einem Moment als kluge Ehefrau? Man nimmt sich zurück, sorgt zuerst für das Wohl aller anderen und denkt ganz zuletzt an seine eigenen Wünsche. Oder aber man steht auf und schreit und sagt endlich einmal, dass man so nicht mehr leben kann, und dass die anderen doch auch einmal an einen denken sollen und dass man, auch wenn man Ehefrau und Mutter ist, doch auch ein Recht auf sein Leben hat. Als Leser denkt man sich, dass hier alle Messen gesungen sind und dass auch diese Ehe den Weg alles Irdischen und damit ihrem guten Ende entgegen gehen wird. Alles ist, wo allein die Verletzungen übrig geblieben sind, nur noch eine Frage der Zeit und eigentlich gut bekannt.


    Ich habe die ersten Seiten gelesen, komme aber mit dem Schreibstil noch nicht zurecht.Die gesprochenen Aussagen und Sätze in dem Text werden mit Komma getrennt, naja , vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.
    Vom Inhalt her, spricht mich das Buch schon an.

  • Als Sonntagnachmittag-Buch werde ich - passend zu den frostigen Temperaturen - das hier einschieben:


    Steinadler
    Willy lebt bei seinem Großvater auf einer kleinen Kartoffelfarm in Wyoming. Sein bester Freund ist seine Hündin Spürnase. Als der Junge herausfindet, dass die Ursache für Großvaters Krankheit Steuerschulden sind, beschließt er, das fehlende Geld mit Hilfe von Spürnase beim Schlittenhunderennen zu gewinnen. Ein kühner Plan, denn sein größter Gegner ist der Indianer Steinadler, der noch nie ein Rennen verloren hat.

  • Diesmal war die Buchwahl erschwert, weil es kein dickes Buch sein durfte, damit ich nicht wieder in Kollusion mit der nächsten Leserunde gerate, aber mir lauter dicke Bücher ins Aug sprangen. Bruder Cadfael wartet aber auch schon sehr lange im SUB. Da es leider ein gebrauchtes Buch ist, werde ich es nur mit ausgestreckten Armen lesen können. Was das arme Buch schon alles mitgemacht haben muss.


    .

  • Hallo :wave


    Ich fange gleich mit diesem Buch an:





    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Quelle

  • Kurzbeschreibung


    Als der zwölfjährige Dave von seiner alkoholkranken Mutter getrennt wird, ist er nur noch ein verstörtes, misshandeltes Bündel aus Haut und Knochen. Für ihn beginnt eine verzweifelte Odyssee durch Heime und Pflegefamilien, bis er schließlich von liebevollen Pflegeeltern aufgenommen wird.


    Die erschütternde Fortsetzung des Bestsellers "Sie nannten mich ›Es‹".


    Quelle: amazon

  • Das wollte ich schon lange lesen. Ist jetzt schon ziemlich ergreifend.


    Kurzbeschreibung
    Zwei Kinder bezahlen für den Krieg. Marwa, ein Mädchen aus einem Armenviertel Bagdads, ist zwölf Jahre alt, Andy, ein Schüler aus Florida, ist achtzehn, als der Krieg im Irak ihre Träume zerstört. Wie schon in „Wer weint schon um Abdul und Tanaya?“ erzählt Jürgen Todenhöfer Weltgeschichte aus Sicht der Opfer. Ein Plädoyer gegen den Krieg – engagiert, mitfühlend, anrührend.

  • Meine große Beschäftigung ist im Margaret Atwood.


    Ich habe nun den dritten Roman von ihr begonnen.


    Die Unmöglichkeit der Nähe
    Margaret Atwood, ISBN 3-596-10292-8, erschienen bei Fischer Verlag.
    Meine Ausgabe ist 1997 erschienen, und hat mich EUR 2,00 gekostet.


    Der Roman spielt in einem sehr genau fixierten Rahmen, vom 29. Oktober 1976 bis zum 18. August 1978. Ebenso präzise ist er auch in der Darstellung seiner Personen und deren Konflikte.
    Es ist eine Dreiecksgeschichte - ein Mann zwischen zwei Frauen-, im Wechsel erzählt aus der Perspektive der drei Hauptfiguren Elizabeth, ihrem Mann Nate und dessen Freundin Lesje. Durch diesen Blickwechsel nimmt der Roman seine Figuren aus der Innensicht als auch aus der Distanz wahr, und seine Wirklichkeit ergibt sich gleichsam aus der Überblendung von drei verschiedenen Bildern- eine Erzählsituation, die ihrerseits den Konflikt zwischen Nähe und Distanz abbildet.


    Puh, werden sicherlich einige sagen, Margaret Atwood ist mir zu schwer. Ja, es ist nicht immer einfach die Thematik zu verstehen.Mittlerweile kann ich durch die Bücher hindurchlesen. Was geholfen hat waren englische Webseiten die die Bücher wunderbar erläutern, und so einem helfen hineinzufinden.


    Zofie :-)

  • Kurzbeschreibung
    Petra Delicado – Anwältin, frische geschieden – fristet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Polizeiarchiv ein eher unspektakuläres Dasein. Doch plötzlich wendet sich das Blatt, und schneller, als ihr lieb ist, leitet sie die Ermittlungen in einem spektakulärem Fall: Ein Vergewaltiger treibt in Barcelona sein Unwesen. Sein Kennzeichen: ein mysteriöses Mal in Form einer Blume, das er bei allen Opfern hinterlässt. Ein komplizierter Fall und ein nicht minder komplizierter Kollege fordern die Inspectora heraus. Denn Subinspector Fermín Garzón ist nicht nur neu in Barcelona – für den Dickschädel aus der Provinz sind auch die ganz eigenen Methoden seiner forschen Chefin neu.


    Ich versuche mich heute mal mit einer Anwältin. Es gibt ja ne ganze Reihe von Petra Delicado - die natürlich fast alle in meinem SUB schlummern. ;-)

  • Iris Kammerer."Der Tribun"



    Germanien 9 n. Chr. : Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimen Auftrag in den Wäldern Germaniens unterwegs, um den Stadthalter Varus vor einem möglichen Aufstand zu warnen. Doch Cinna wird veraten und findet sich schwer verletzt als Geisel eines cheruskischen Fürsten wieder. Die römische Legionen wurden in der berühmten Varusschalcht vernichtet, und der germanische Heerführer Arminius will auch Cinnas Tod. Der junge Römer muss um sein Leben und seine Würde kämpfen und seine Situation scheint ausweglos. Bis er Sunja begegnet, der Tochter des Fürsten. Denn auch Sunja hat bald Gründe zur Flucht.

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich versuche mich heute mal mit einer Anwältin. Es gibt ja ne ganze Reihe von Petra Delicado - die natürlich fast alle in meinem SUB schlummern. ;-)


    Das SUBt bei mir auch noch (also der 1. Band, mit dem du jetzt beginnst) - alleine die Cover und Umschlaggestaltung dieser Lübbe-Bände ist :kiss

  • Zitat

    Original von milla
    alleine die Cover und Umschlaggestaltung dieser Lübbe-Bände ist :kiss


    Ja, diese Cover gefallen mir auch sehr gut. Daher hab ich mich auch verleiten lassen und fast alle (bis auf eins) gekauft ohne zu wissen, ob sie mir überhaupt gefallen.

  • Zitat

    Original von milla


    LOL sowas passiert auch nur einer Eule :lache :knuddel1


    Leider wars bei mir vorher auch schon so. Ich bin schon mit nem SUB von ca. 250 Büchern hierher gekommen. Nur jetzt hab ich ihn mal gezählt und er ist dann noch angestiegen.
    Aber hier gibts wenigstens Leute, die das verstehen und noch kaufsüchtiger sind. :knuddel1