Was lest Ihr gerade?

  • Nachdem ich die bankerin zur Seite gelegt habe lese ich nun dieses



    Unmoralisch von Brian Freeman



    Ein Thriller so schaurig wie ein eiskalter Winter in Minnesota, mit einer Dramatik so glühend wie die Hitze von Las Vegas. Eine Geschichte von Obsession, Sex und Rache, die allen Lesern den Schlaf rauben wird! Detective Jonathan Stride steht vor einem Rätsel: Ist Rachel Deese, die unwiderstehlich attraktive Siebzehnjährige, einem heimtückischen Mord zum Opfer gefallen? Oder ist sie vor ihrem grausamen Stiefvater geflohen und hält sich an einem unbekannten Ort versteckt? Drei Jahre später wird in Las Vegas die Stripteasetänzerin Christie Katt ermordet. Gibt es hier eine Verbindung? Jonathan macht sich auf den Weg - in eine Welt, in der die Nacht regiert, verbotene Leidenschaften herrschen und in der er seinem eigenen Dämon begegnet ...


    Es ist mega spannend ich kann es kaum zur Seite legen.

  • Jetzt so kurz vor dem Urlaub lese ich mal dies hier, ich hatte es meinem lieben Mann zum Valentinstag geschenkt, er hat es bisher noch nicht gelesen, daher tu ich es jetzt mal :-]
    Uns beide hat schon der erste Band "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" total in den Bann gezogen, so dass wir den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen müssen! (Noch NIEMALS zuvor hat sich mein Mann Samstag nachmittag aufs Sofa gelegt und ein Buch in EINEM Rutsch durchgelesen! - ich war total baff)


    Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß und als Glücksexperte sehr berühmt geworden war. Nun bekommt er von einem mächtigen Konzern einen zweifelhaften Auftrag: der Unstetigkeit der Liebe durch die Entwicklung entsprechender Liebespillen auf die Sprünge zu helfen. Warum verlieben wir uns in jemanden, der gar nichts von uns wissen will? Warum liebt manchmal der eine mehr als der andere? Kann man nicht für immer verliebt bleiben? In einer aufregenden Recherche und einer Versuchsreihe, an der auch Hector selbst teilnimmt, erfährt er alles über das schwierige Zusammenleben von Männern und Frauen. Faszinierend! Könnte eine entsprechende Oxytocin-Dopamin-Rezeptur tatsächlich ...? In letzter Minute besinnt sich Hector. Obwohl sie so kompliziert und schmerzlich sein kann, soll die Liebe in Ewigkeit bleiben, was sie ist: Laune des Augenblicks, das größte Glück und die einzige Macht, die tiefe Sehnsucht stillen kann.

  • Gestern habe ich hiermit angefangen:


    __________________________________


    Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult


    Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden – ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, daß sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • Klasse Buch, viel Spaß beim Lesen:)


    Ich lese zur Zeit: Schmetterlingstage von Eileen Ramsay


    Bin fast fertig.. nur zu empfehlen..

  • fang ich wohl heut abend noch an...


    Zitat

    Inhalt:


    Nicht weit von Genf, der Stadt der Atomphysiker, Diplomaten und Uhrmacher, liegen die unterirdischen Anlagen des Kernforschungszentrums CERN. Als an einem sonnigen Augusttag eine Besuchergruppe wieder ans Tageslicht tritt, ist die gesamte Genfer Region, ja ganz Europa in einen Dornröschenschlaf gefallen. Die Besucher bewegen sich wie in einer "Fotografie der Welt". Steht die Zeit still? Was ist geschehen? Hat der Teilchenbeschleuniger eine Zeit- katastrophe verursacht? Die 70 "Chronifizierten" müssen mit einer traumatischen Situation von Einsamkeit, Macht und Ohnmacht zurechtkommen, Theorien entwickeln und Strategien des Zusammenlebens erproben. Obwohl für sie die persönliche Zeit weiterläuft, in der sogar Kinder geboren werden, sind sie scheinbar in alle Ewigkeit gefangen in der 42. Sekunde um 12:47 dieses Sommertags - bis nach fünf Jahren aus wahrhaft heiterem Himmel die Weltzeit plötzlich für 3 kostbare Sekunden weitertickt. Aus ihrer Lethargie gerissen, sammelt sich die inzwischen durch Krankheiten und mörderische Auseinandersetzun-gen dezimierte Gruppe zu einem "finalen Experiment". In diesem furiosen Roman schießen die erzählerischen Momente wie in einem Teilchenbeschleuniger zusammen: modernste Zeittheorien, existentielle Deutungen und eine mitreißende Sprache. Thomas Lehr legt mit diesem Roman das wichtigste Buch seines bisher vielfach preisgekrönten Werkes vor.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Die Beschreibung des Buches machte mich neugierig.


    Sylvia Moran - die schönste Diva der Filmwelt - wird wegen Mordes angeklagt. Wie es zu der Tat gekommen ist, schildert ihr Lover Philip Kaven.
    Hoch spannende Sozialkritik!

  • Nachdem ich immer wieder positives über die Schwaben-Krimis von Klaus Wanninger gehört und gelesen habe, habe ich mich nun an Schwaben-Angst gewagt und gerade fertig gelesen.


    Inhalt: Ein Weinbauer und ein Organist werden mit Blausäure vergiftet und an den Tatorten werden auffällig kleine Fußspuren entdeckt. Doch wo ist die Verbindung zwischen den beiden Männern? Ist wirklich ihre Untreue der Grund für die Morde?


    Ein spannender Krimi mit überaschenden Wendungen, sicher nicht mein letzter Wanninger. ;-)

  • Habe soeben endlich Stephen Kings GLAS beendet und stürze mich direkt ins nächste Buch.
    Habe mir vorgenommen, die Bildbiblio nach der Reihe abzuarbeiten...damit ich nicht wie bei der SZ das Porblem bekomme, daß am Ende nur noch Bücher übrig sind, die mich nicht soooooooo dolle interessieren.

  • So nun fange ich mit dem Wanderbuch an es liest sich bis jetzt ganz gut aber es ist kein Thriller bis jetzt






    Junge Geologen der Universität Tübingen machen im Hohenzollerngraben bei Albstadt einen grausigen Fund: Sie entdecken in einem Plastiksack Teile einer verwesten Leiche, die offenbar schon lange dort gelegen hat. Der einheimische Journalist Jörg Malthaner erfährt durch Zufall davon, doch auf seine Nachfragen zeigt sich die Polizei seltsam zugeknöpft und Malthaner beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Da ereignet sich ein weiterer Todesfall und plötzlich interessiert sich auch das Landeskriminalamt in Stuttgart für den Fall …

  • Ich denke, ich fange gleich hier mit an....
    Eigentlich wollte ich ja auf Laila warten, aber ich kann nicht, es juckt mir so in den Fingern.... :wow


    Ich hoffe nur daß ich bis zum 15. fertig bin, weil dann gehts ja mit den Gralskindern in der Leserunde los. :-]

  • Nachdem ich jetzt mit Tess Gerritsen durch bin, brauch ich dringend mal wieder etwas normales, lustiges. :grin
    Von Cathy Kelly habe ich noch nichts gelesen und bin wieder mal gespannt darauf. :-]



    Kurzbeschreibung
    In guten wie in schlechten Tagen – Freundinnen stehen immer füreinander ein! Abby hat endlich den Stress ihrer TV-Karriere hinter sich gelassen. Doch wie sollen sie und ihr Mann Tom das erträumte Leben zu zweit aushalten? Als Lizzies Ex-Mann Myles plötzlich eine Neue hat, merkt sie, dass sie sich endlich um ihr eigenes Leben kümmern sollte. Und Erin ist ihrem Mann aus den USA nach Irland gefolgt und merkt, dass das verträumte Dunmore nicht Chicago ist. Als jedoch ein tragischer Unfall passiert, entdecken die drei Freundinnen, dass im Leben nicht die kleinen Sorgen zählen, sondern Freundschaft, Liebe – und viel Gelächter…

  • Kurzbeschreibung:



    Pern, eine Welt, auf der Menschen und intelligente Drachen friedlich miteinander leben, wird von einer verheerenden Seuche heimgesucht. Die Bewohner der windgepeischten einsamen Burgen und Höfe erliegen zu Hunderten der heimtückischen Krankheit, gegen die es kein Mittel zu geben scheint.


    Mit aller ihrer Macht versucht die Drachenherrin Moreta, den Leidenden Linderung zu verschaffen - vergeblich. Bis sie in alten Folianten einen Hinweis findet: Das heilende Kraut liegt in der Vergangenheit verborgen. In Begleitung ihrer Drachenkönigin Orlith macht sie sich auf den lebensgefährlichenn Weg ins Gestern. Kann sie den Wettlauf mit dem Tod gewinnen und ihr Volk retten ?

  • Ab morgen werde ich dann auf der Fahrt und der Messe folgendes lesen :



    Kurzbeschreibung
    Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen ...


    Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird - nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste lernt Andromeda eine andere Seite der Ewigen Stadt kennen: die dampfende Subura, in der mit allem gehandelt wird, was Gewinn verspricht, Waren, exotische Tiere, Menschen. Das Mädchen lernt eine Welt der Wunder, Farben und Gerüche kennen - und den täglichen Kampf ums Überleben. Andromedas Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als man sie an eine neue Herrin verschenkt, Julilla. Die schöne und skrupellose Enkelin des Augustus sieht in der Zwergin ein Werkzeug, das ihr noch zum Schmieden einer Intrige gegen den Kaiser fehlte ...




    nur meine Kommentare dazu müssen dann etwas warten..:-(