Was lest Ihr gerade?

  • Hallo Kalypso,


    Zitat

    Original von Kalypso
    Nachher fange ich noch damit an. Ich bekam es geschenkt und habe ein wenig die Befüchtung, dass es sich dabei um eine Schmonzette handeln könnte. Leider habe ich ansonsten keine historischen Romane mehr im SuB :cry


    .


    Ich habe das Buch vor Eeeeewigkeiten gelesen. Meiner Erinnerung vertrauend kann ich sagen, dass es keine Schmonzette ist und der Klappentext mal wieder täuscht :grin


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Hallo Heike + Pelican,


    ich habe gestern ca. 80 Seiten von "Der Eroberer" gelesen und bis jetzt macht es glücklicherweise überhaupt keinen schmonzettigen Eindruck. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, wenn Wilhelm auf seine Herzdame trifft.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Pelican
    @ Kalypso


    Grisel hat schon mal gesagt, daß Georgette Heyer zwar auch Schmonzetten schreibt, aber eben auch ganz gute historische Romane.


    Genau und das ist definitiv einer der zweiten Sorte. Ich würde aber auch die "Schmonzetten" nicht so abtun, die sind für mich eher Gesellschaftsromane und ein pures Lesevergnügen. Und ich verabscheue Liebesromane. :wow


    Da ich schon mal hier bin ...

  • Ich werde heute abend das hier anfangen:


    Kurzbeschreibung:
    Ein junger Mann streift einsam durch die Nacht. Seine Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit treibt ihn immer wieder auf die Straße, in die Arme von käuflichen Frauen, doch Nutten küssen nicht. Er verfällt seiner begehrenswerten, sexhungrigen Nachbarin, mit der er einige erotische Abenteuer erlebt. Sie kann ihm jedoch nicht das geben, was er sucht. Als ihm schließlich die große Liebe begegnet, rührt er an einem gesellschaftlichen Tabu.

  • Heute angefangen, damit ich bei der Serie mal wieder auf den neuesten Stand komme.


    Inhalt:


    Es spricht sich schnell herum, dass es kein Herzinfarkt war, der H. H. Dolnaldson - einen stadtbekannten Bauunternehmer - ins Jenseits befördert hat. Und auch Mrs. Haristeen - genannt 'Harry' - steckt wie immer ihre Nase in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Und da kann auch die samtpfötige Tigerkatze Mrs. Murphy an ihrem warmen Ofenplatz nicht tatenlos zusehen, Kälte hin oder her ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nachdem ich nun fast 2 Wochen überhaupt keine Lust auf ein Buch hatte, werde ich nun endlich dieses hier anfangen. Ich habe zwar gar keine Lust darauf, aber ich habe es mir nur ausgeliehen und will es schnell zurückgeben:


    Inhalt:


    Als der junge Daniel den geheimnisvollen "Friedhof der Vergessenen Bücher" betritt, ahnt er nicht, daß sein Leben eine dramatische Wende nehmen wird. Der Schatten des Windes, das Buch, das er für dich auswählen darf, wird ihn nicht mehr loslassen. Immer mehr taucht Daniel in die faszinierende Handlung des Romans ein, und auch sein eigenes Leben scheint sich den Gesetzen dieser Geschichte zu unterwerfen...

    Es ist liebe, wenn man erkennt, wonach der andere sich sehnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausi ()

  • Am Samstag habe ich mir The last Hero von Terry Pratchett ausgeliehen und heute damit angefangen. Ich muss gestehen, dass ich das Buch hauptsächlich wegen der tollen Aufmachung mitgenommen habe. Das großformatige Buch erinnert an ein Kinderbuch und beinhaltet jede Menge tolle Zeichnungen. Und gut zu lesen ist es nebenbei auch nocht. :-]


    Hier noch der Klappentext:
    He's been a legend in his own lifetime. He can remember when a hero didn't have to worry about fences and lawyers and civilisation, and when people didn't tell you off for killing dragons. But he can't always remember, these days, where he put his teeth ... So now, with his ancient sword and his new walking stick and his old friends -- and they're very old friends -- Cohen the Barbarian is going on one final quest. He's going to climb the highest mountain in the Discworld and meet his gods. The last hero in the world is going to return what the first hero stole. With a vengeance. That'll mean the end of the world, if no one stops him in time.

  • Dieses hier seit heute morgen und wie bei fast allen Franz Büchern muss ich erst mal reinkommen bin auf Seite 40 und momentan noch wenig motiviert weiter zu lesen..


    Und hier noch der Klappentext


    David von Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen Jungunternehmer nennt. Mit knapp vierzig Jahren hat er sich bereits ein florierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit seiner Familie in einer luxuriösen Wohnung. Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David erkennt, daß sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den anderen steht er vor dem Nichts. Seine letzte Hoffnung ist die Bank und eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige Bedingungen geknüpft ist...

  • Zitat

    Original von Wolke
    Kurzbeschreibung:
    David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.


    Ich habe das Buch heute angefangen und bin fast durch. Es läßt sich toll lesen.... :-]


    Ui Wolke das bekomme ich als Wanderbuch und nun freue ich mich noch mehr darauf nachdem mir die Lesprobe schon gut gefallen hat auf der Hp.
    Obwohl es doch in ICH Form geschrieben ist, oder?

  • Meine derzeitige Lektüre: "Hope" von L. Neil Smith und Aaron Zelman (www.jpfo.org). Eine Gescichte über das, was passieren kann, wenn ein neugewählter Präsident der USA die Verfassung wortwörtlich nimmt. Amüsant und, äh, inspirierend...


    Mazel Freedom Press
    PO Box 270014
    Hartford, WI 53027
    USA

    Every normal man must be tempted, at times, to spit on his hands, hoist the black flag and start slitting throats. H. L. Mencken

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Strix Bubo ()

  • Konnte mich ein bisschen schwer entscheiden, weil die Krimi-Fortsetzungen, die ich eigentlich gerne lesen würde, noch bei amazon aufs Verschicken warten *hibbel*


    Ich versuche es jetzt mal mit diesem hier:


    1632: Die junge Hebamme Clara verläßt Hamburg, und versucht ihr Glück in Glückstadt

  • Hi @all,


    habe mir dieses Buch vor kurzem Freitags in der Bücherei ausgeliehen und es hat mich so gefesselt zum teil auch sehr schockiert, das ich es bis zum Sonntag vertig gelesen hatte:
    Titel: Lasst meine Tochter endlich frei
    Autorin: Renate Janka (Mutter)


    Am 3. Dezember 1989 finden Polizisten in der Wüpste von Arizona die Leiche eines kleinen Jungen: Christopher Milke, vier Jahre alt, grausam ermordet.
    Die Mörder: ein Verrückter und ein Vietnam-Veteran. Doch Detective Armando Saldate nimmt auch Christophers Mutter, Debbi Milke, fest.
    ER verhört die junge Frau ohne Zeugen oder Tonbandaufnahmen, fertigt schließlich drei Tage später ein Geständnis aus dem Gedächtnis an, das Debbi nie gesehen oder unterschrieben hat. Ein Prozess folgt, bei dem haarsträubende Verfahrensfehler gegangen werden und alle rechtsstaatlichen Grundsätze außer Kraft gesetzt werden: In Arizona zählt das Wort des Sheriffs - Debbi wird zum Tode verurteilt.
    Seitdem lebt Debbi im todestrakt eines der berüchtigtsten Gefängnisse Arizonas in Isolationshaft - kein Kontakt zur Außenwelt. Und das seit 13 Jahren. Doch einmal am Tag darf Debbie ihre Zelle für einen "Freigang" verlassen.
    Die Wache fesseln sie mit Stahlketten um Hände, Bauch und Füße, Dann darf sie sich in einem winzigen Käfig eine Stunde lang bewegen........


    Ich kann euch sagen diese Buch hat mich wirklich mitgenommen, zu diesem Fall gibt es auch eine eigene Homphage da ich nicht weis, wie das mit dem veröffentlichen hier ist lass ich sie mal weg. Sollte ich sie veröffentlichen dürfen bitte bescheid sagen.


    Liebe Grüße


    Anna35

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ui Wolke das bekomme ich als Wanderbuch und nun freue ich mich noch mehr darauf nachdem mir die Lesprobe schon gut gefallen hat auf der Hp.
    Obwohl es doch in ICH Form geschrieben ist, oder?


    Hallo schnatterinchen,
    du vermutest mit der Ich-Form völlig richtig. Es stört aber überhaupt nicht :wave

  • Teil IV der "Stadtgeschichten" - auf Deutsch "Tollivers Reisen"


    Kurzbeschreibung
    Armistead Maupin führt uns ein in die Haute volee von San Francisco, schleppt uns durch die Lederbars von London und konfrontiert uns mit der herzzerreißenden Absurdität moderner Romanzen.
    .