Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Ich kann vielen Meinungen zustimmen, die ich hier gelesen habe:


    Der Zweite Teil der Reihe ist ganz schön harter Tobak. Sehr trist, und die Thematiken von Verzweiflung und labiler Psyche lagen mir beim Lesen schwer auf der Brust.


    Obwohl ich auch fand, dass sich der Teil ohne Edward viel zu lange ausdehnt und etwas "zieht wie Kaugummi", mochte ich Jake sehr, und dann war es irgendwann bei all der Nähe zu diesem Charakter so, dass ich Edward schon so gut wie vergessen hatte -plötzlich ist er wieder da, und nun ist alles noch schlimmer als vorher. Ich finde jedenfalls, dass verdient Jake nicht.


    Bellas Verhalten, Depressionen etc. fand ich auch nicht immer leicht zu ertragen, aber tauschen würd ich auch nicht wollen, denn ich kann mir vorstellen, dass die Verzweiflung wirklich groß ist, wenn man jemanden verliert, der schon so sehr zu einem gehört -Und ehrlich gesagt find ich auch nicht, dass die Charaktere, die es sonst so in Forks gibt, gute Gesellschaft für Bella sind, bzw. ich würde da auch nciht wissen, mit wem ich mich näher anfreunden soll, wer für mich ein Vertrauter sein könnte [Jessi, Lauren etc]


    Aber nichtsdestotrotz finde ich die losen Fäden, die am Ende des zweiten Teils übrig sind, sehr spannend und freue mich auf den dritten Teil. :-]


    Jass :keks

  • Meine Meinung zum Buch:
    Das Buch hat mir, wie zu erwarten, sehr gut gefallen. Das Buch empfand ich als trauriger und depressiver als den ersten Band. Besonders die Trennung von Edward und der tiefe Schmerz den Bella fühlt, von der ersten Liebe verlassen worden zu sein, wird von der Autorin sehr intensiv und umfangreich beschrieben. Kaum dass Bella sich erholt und einen Freund findet, der das große Loch in ihrem Innern zu füllen scheint, tauchen die Vampire wieder auf und diese hollywoodmäßige Reise nach Italien beginnt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Vampire etwas zu kurz gekommen sind und ich selbst total froh und fröhlich war, als endlich Alice auftauchte. Ich habe auch sehr darauf gewartet, dass Bella endlich auch in einen Vampir verwandelt wird und war mit dem Ende etwas enttäuscht. (hiermit meine ich die Stelle, in der Jacob nochmals die Regeln erklärt...) Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Roman, ich freue mich schon auf den dritten Teil.


    * ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zitronenfalta ()

  • ich kann mich zitronenfalta größtenteils anschließen. die zeit ohne edward war für mich fast genauso schlimm wie für bella *g* dafür fand ich dann das ende sehr kurz. doch es hat mir gefallen das stephenie meyer mit den werwöfen noch einmal einen neuen aspekt hinzugenommen hat. doch auch die anbindung ans erste buch hat mir gut gefallen.
    ich freue mich jetzt schon drauf endlich den dritten teil in händen halten zu dürfen.

  • Mir fällt grad auf, dass ich zu dem Buch noch gar nix geschrieben hab :wow


    Er hat mir eine kleine Spur weniger gut gefallen als der erste Teil, aber insgesamt wieder sehr sehr gut.


    Bis zu der Sache mit Jake konnte ich gar nicht mehr zu lesen aufhören, weil es mich so gepackt hat, danach hat die Spannung für mich etwas nachgelassen (obwohl da eigentlich die Action erst richtig los ging).
    Irgendwie hat mich Edward in dem Teil sogar ein bisschen gestört (mein Motivation die Bücher zu lesen ist nämlich Bella nicht Edward).


    Alles in allem fand ich das Buch wieder sehr gut und warte gespannt auf den dritten Teil.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Irgendwie hat mich Edward in dem Teil sogar ein bisschen gestört (mein Motivation die Bücher zu lesen ist nämlich Bella nicht Edward).


    Au weia !!! :wow Du traust Dich was :lache
    *geht in Deckung vor dem Steinregen, der aus der Biss-Ecke runterprasselt*


    feige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • carolotr,
    Was? mir wurde auf höfliches Nachfragen im Biss Host, gesagt, es gäbe kein Team Jake :fetch


    Na toll !


    fehlinformierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Es gibt auch eigentlich kein Team Jake. Zumindest wurde nichts davon in der Biss-Fanecke geschrieben ?( Bin grad selber ein wenig verwundert


    @ carolotr
    Wurde den jetzt ein Team Jake gegründet??


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    sie ist ja nicht ganz team jake. Sie kann Jake nur sehr gut verstehen^^


    Das nahm ich eben auch an, deshalb bin ich ja so verwundert.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Schlag das mal in der Bis(s)-Fanecke vor. Ich an deiner Stelle würde aufpassen, dass du nicht gelüncht wirst :schlaeger :lache


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • nein so war das auch nicht gemeint ...es gibt ja überall auf der welt die teams ;-) deswegen ich zähle mich für überall auf der welt:d gutes deutsch^^
    XDhehe

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich habe das Buch mal wieder verschlungen! Mir hat es sehr gut gefallen, auch fand ich es nicht schlimm, das Edward die meiste Zeit nicht dabei war!
    Mir hat die Entwicklung mit den Werwölfen gefallen, da gibt es hoffentlich im letzten Band ein toller Knall!


    Gelacht habe ich über die leeren Monate, ich fand das eine tolle Idee!


    Gruß
    Elmar

  • Wie eigentlich nach dem ersten Band schon zu erwarten, ist auch der zweite Teil recht unterhaltsam, spannend und ein wenig romantisch. Also richtig was zum Schmoekern fuer Teenager und auch "Grown-Ups", die mal etwas abtauchen moechten.


    Ist nur leider nicht ganz so gut gelungen wie beim ersten Mal. Es hat doch erheblich mehr Laengen, gerade am Anfang und auch im Mittelteil, wenn man doch eeeeendlich wieder was von Edward hoeren moechte!


    Und das sagt auch meine 12jaehrige Tochter, die noch mittendrin im Buch steckt. Auch ihrer Meinung nach zieht sich der Anfang stellenweise wie Kaugummi.


    Jakob ist schon eine sehr gut gezeichnete Figur, die die ganze Geschichte bereichert. Aber dann nervt es mich auch wieder, dass Bella so lange braucht um hinter sein Geheimnis zu kommen. Duh ... sie brauchte ja auch bei Edward ziemlich lange ...


    Und ich muss mich Elbereth anschliessen was den Schluss angeht:


    Zitat

    Original von Elbereth




    Das war einfach nicht in sich logisch, sowas mag ich gar nicht, auch wenn ich ansonsten nichts dagegen hab mich auf die Fantasy einzulassen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • ich habe bisher alle 3 Teile gelesen und 1+2+3 auf Englisch.
    und ich muss sagen,dass ich die Buecher auf Englisch viel intensiver sind.



    naja,auf jedenfall sind es meine absoluten Lieblingsbuecher!


    :knuddel1

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Also ich fand den zweiten teil jetzt net arg schlechter als den ersten.
    Hab mich auch etwas geärgert das sie sich so lange mit Jakob aufgehalten hat, was wohl daran liegt das sich der typ aber auch selten dösig angestellt hat.
    Na ja Typ halt *lol*
    Aber na ja, ich bin gespannt wie es im dritten weiter geht da ich leider nicht wirklich gut im englischen bin lass ich das lieber sonst ärger ich mich nur. Doch ich hoffe das sie irgendwann doch auch zum Vampir wird, sonst ärger ich mich am ende schwarz wenn alle Bücher zuende sind und sie ist noch ein Mensch, dann gibts ärger ^^