Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Ich kann jetzt spontan eigentlich nicht sagen, welches Cover ich super hässlich finden würde oder welches mir extrem gut gefällt. Ich kann aber sagen, dass ich Cover mit Spotlackierungen oder Prägungen immer sehr schön finde. Besonders Spotlackierungen, die in den letzten Jahren immer mehr geworden sind, bewirken manchmal sehr schöne Effekte. Das hat irgendetwas aus meiner Sicht.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • ich find ein Cover muss einen nur aufmerksam machen (egal wie)
    obwohl ich schon lieber schööne Cover kauf.


    Aber ich mag auch solche Cover
    *nach unten deut* die haben auch was :-]

    Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.


    Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alea ()

  • Grundsätzlich kann ich Aufdringlichkeit berhaupt nicht ab. So mag ich lieber die leisen Zwischentöne. Eine "sanfte, kreative Typo" und liebevolle Gestaltung.
    Hängt aber auch mit den Sinnzusammenhängen und Inhalten der von mir bevorzugten Bücher zusammen ;-)


    Wen es interessiert:
    "Die Welt ist nicht immer Freitag"
    "Gefühltes Wissen"
    "Extremely Loud and Incredibly Close"
    "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli"
    ...die Cover von Jonathan Safran Foer


    (welche ich übrigens nicht alle gelesen habe)


    Was ich im Übrigen ganz schrecklich finde, sind diese Titel auf denen diese verträumten Fräuleins zu sehen sind. Irgendwelche Tanten, so halb im Profil. Schmachtend den Blick in eine glücklichere Zukunft gerichtet :rofl


    Absolutes No-Go: Bücher z.B. von Kinley MacGregor (ohne hier jemandem womöglich zu nahe treten zu wollen ;-)). Oder auch nett das unten gezeigte Cover.

  • @ Nasuade, das Cover von Krieg der Engel hat mir auch super gefallen, eigentlich hab ich mir das Buch hauptsächlich deswegen von einer Freundin ausgeliehen :grin!


    Ansonten finde ich auch die Covers von der Otori Reihe (Lian Hearn ), der Bartimäus Trilogie (Jonathan Stroud), von Waitara (Fleur Beale) und bis auf wenige ausnahmen die Cover von der Autorin Antje Babendererde wunderschön :-]. Ganz oben auf der Liste ist natürlich das Cover von Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer :-).


    Liebe Grüße :bluemchen

  • Delphin jaaaa...das Cover von Nocturna Die Nacht der gestohlenen Schatten finde ich auch schön! Hab mir das Buch am Anfang der Woche gekauft, hatte aber noch keine Zeit es zu lesen!


    Das Buch der Zeit hab ich mir auch gleich mitgenommen, das Cover finde ich im übrigen auch ganz schön...

  • Ich weiß nicht, wie man dazu sagt, aber Das Buch der Zeit fühlt sich auch noch gut an, denn es hat struktur oder ist in 3D...wie auch immer ich hab keine Ahnung wie man das nennt...fühlt sich ebend gut an... :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Für mich mal wieder der Beweis, dass ich unter anderem meine Bücher nach Cover aussuche. Dieses hier finde ich nach wie vor wunderschön und da sich auch der Klappentext interessant angehört hat, liegt es jetzt auf meinem Nachttisch, sieht schön aus und wartet darauf, gelesen zu werden.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Das hier find ich toll. :anbet



    Oh man, ich bin schon wieder kurz davor, das Buch doch zu kaufen... :rolleyes


    Das Cover hat mir auch gut gefallen - darum habe ich mir u.a. auch das Buch gekauft.
    Aber leider war der Inhalt nicht so toll.

  • Zitat

    Original von kamelin
    Das Cover hat mir auch gut gefallen - darum habe ich mir u.a. auch das Buch gekauft.
    Aber leider war der Inhalt nicht so toll.


    Ja, das habe ich auch befürchtet. Ich hatte mir "Nijura" gekauft, weil ich ja bei Elfen kaum widerstehen kann, und es hat mich schwer beeindruckt, wie die Autorin sich ausdrücken kann, aber so richtig gefesselt hat mich das Buch nicht.

  • Ich war wirklich überrascht von "Nocturna", denn das Hörbuch "Nijura" fand ich superschön!
    Ich wollte eigentlich noch eine Rezi zu "Nocturna" schreiben.
    Als nächstes möchte ich "Das Drachentor" lesen - aber ich habe noch so viel Lesestoff (!)

  • Das hier hat mich auch zum Kauf verführt...




    ...und entpuppte sich leider als eine Enttäuschung.


    Ich fürchte ich entspreche nicht ganz der vorgesehenen Altersgruppe, obwohl ich normalerweise flexibel bin, wenn es sich um Kinder- oder Jugendhörbücher handelt.
    Für Kinder ist das bestimmt ein schönes Hörbuch.