Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • lesemaus : recht hast du. aber es tut doch oft weh, nicht lesen zu können.
    mich ärgert es maßlos, dass ich jetzt im abijahr so viel lernen muss, dass ich fast nicht mehr zum lesen kommen. und wenn, dann ist es meistens die schullektüre. :schlaeger


    Ich benötige in den Ferien wenige Tage um ein Buch fertig zu bekommen, wenn ich allerdings Schule habe und wie jetzt eine menge Stress, dann kann ein Buch schon mal 2 Monate bei mir herum liegen, bevor ich wieder anfange darin rumzuschmöckern.

  • Guten Abend @ Clancy :wave, schön das du diese Einstullung hast. :knuddel1 Ich habe dieses Jahr mein Abi bestanden und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt, aber es lohnt sich! :grin Mit einem guten Durchschnitt stehen dir alle Türen offen, ich merke das jetzt auch, weil ich meinen Studiengang wechseln möchte. ;-)
    Aber nehm dir trotz der Büffelei auch genug Zeit zum Entspannen sonst macht die Schule fertig. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ clancy und lesemaus


    ich kann euch schon ein bisschen verstehen. Ich bin dieses Jahr mit der 11ten Klasse angefangen, und war vorher auf der Hauptschule ;-(
    Die umstellung könnt ihr euch vielleicht vorstellen, und ich muss auch schon ganz schön lernen (auch wenn es nicht ganz so schlimm wie in der 13ten ist) aber ich komme im moment auch kaum noch zum lesen. Im moment knacke ich schon seit fast 2 wochen an "der rote drache" von thomas harris, und das fängt echt an zu nerven wenn man da so lange dran sitzt. Aber an manchen tagen brauche ich trotz schule für ein durchschnittliches nur 3-4 tage!
    und dann kommt es neben der zeit auch noch darauf an,wie viel lust ich aufs lesen habe. es gibt manchmal zeiten da lese ich kaum bis garnicht :yikes
    und dann wieder zeiten wo ich nur lesen will und auf nix anderes bock habe! ich denke im moment bin ich so dazwischen. werd auch zusehen das ich heute endlich das buch beende und ein neues anfange! nu sind ja endlich ferien für mich ;)
    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Wie lange ich für ein Buch brauche? :gruebel
    Kommt darauf an, wie es mich begeistert :grin
    Eigentlich nicht nur das, sondern wie ich lust und laune hab und vorallem wie und wann ich Zeit habe. Kann schon mal Monate dauern bis ich eins durch hab, aber es gibt Bücher wo ich relativ schnell durch bin.
    Wenn mir jemand ein Buch geliehen hat, hab ich versucht es schnell zu lesen, da ich es schnell wieder abgeben wollte. Möchte ja nicht das der-/ diejenige auf sein Buch ewig warten muß.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Das ist aber ne sehr pauschale Frage, die man so nur schlecht beantworten kann. Bei mir kommt es immer auf sehr viele Faktoren an:


    1. Wie viel Zeit habe ich zum Lesen?
    2. Wie spannend/interessant/fesselnd ist das Buch?
    2. Wie viele Seiten hat das Buch (evtl. kommt es dabei ja auch auf die Wörterzahl pro Seite an)?


    Bestimmt hab ich jetzt ein paar Faktoren vergessen. Aber ich denke, dass ich meine Bücher selten in der gleichen Zeit lese. Da den Durchschnittswert zu finden, würde dem auch nicht gerecht, weil man das z. B. beim Parallellesen gar nicht so genau sagen kann.


    Liebe Grüße
    Groupie :trippel

  • Im Schnitt "schaffe" ich 50 Seiten am Tag. Aber ich lese nie mit dem Ziel in einer bestimmeten Zeit fertig zu werden. Wenn ich keine Lust habe lese ich tage- bis wochenlang gar nichts belletristisches. Wenn mich ein Buch fesselt dann mache ich aber auch andererseits manchmal Nachtschichten. Summasummarum brauche ich also länger als eine Woche für ein Buch.

  • Huhu,


    da kann ich mich gar nicht festlegen. Das ist ja von Buch zu Buch und Situation zu Situation verschieden...
    Ein gutes, spannendes Buch liegt meist bei etwa 3 Tagen und wenn es nicht direkt fesselt kann es auch mehr werden ;-)


    Gruß Steffy

  • Im Moment bin ich wieder mal mutiert zur Leseschnecke.


    Durch die derzeitige Frischluftkur :grin, bin ich immer soooooooooo müde.


    Da schaff ich meist nur 1 Kapitel.


    Aber ab nächster Woche kann ich wieder loslegen. Bin dann wieder zu Hause. :-(

  • Ich bin echt beeindruckt von Leute, die dicke Bücher in 1-2 Tagen packen!
    Ich brauch wesentlich länger! Allerdings komm ich auch nicht jeden Tag zum lesen...


    Also bei dem aktuellen Buch hab ich jetzt die ersten 250 Seiten in 2 Wochen geschafft.


    Dadurch stapeln sich bei mir meist mehr Bücher als ich lesen kann...
    Aber gut, so begleitet michso ne Geschichte auch schön lange :-)

  • Habe mal fünf Tage angekreuzt. Im Urlaub kann es auch mal ein dickes Buch an einem Tag sein, wenn viel auf der Arbeit los ist brauche ich für ein dünnes Buch locker eine Woche.


    Wobei ich gerade dann oft auf dem Weg zur Arbeit Hörbücher genieße.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Im Durchschnitt so 4 Tage, aber kommt auf das Buch an, wie dick es ist und ob es fesselnd geschrieben ist, und ob ich Zeit zum Lesen habe.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich lese die meisten Bücher in einer Woche durch. Je nach Buch brauche ich mehr oder weniger Zeit. Das hängt aber nicht so sehr vom Umfang des Buches ab, sondern vielmehr davon, wie gut es mir gefällt. Wenn man mal alle Extreme dazuzählt, brauche ich zwischen 2 Stunden und 3 Monaten für ein Buch.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • ich hab "länger" angeklickt. ^^
    ich schaffs zur Zeit einfach nicht, so richtig schnell zu lesen,.
    Zumal ich mir auch die Bücher in Ruhe u. ohne Streß durch lesen möchte.
    Ich sitz ja momentan immer noch an "Der Schwarm", und das jetz äh glaub die 2te Woche ? *blubb* Aber bin schon ein schönes Stück voran gekommen ! *nick*