SUB-Abbau 2007

  • Ich hab da auch noch so einige Bücher in meinen SUB, die ich dieses Jahr in Angriff nehmen möchte.


    Da wären z.B.:


    Sakrileg - Dan Brown
    Die Leopardin - Ken Follet
    Der kleine Hobbit - Tolkien
    Baudolino - Umberto Eco


    Und meinen Stapel von Agatha Christie - Büchern möchte ich gerne etwas verkleinern.


    So im Moment war´s das glaub ich erstmal. Zumindest was mir momentan so einfällt.

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Das erste wäre geschafft :-] und das Nächste ist in Arbeit


    1. Lieber Fiedel-->Marita Lorenz
    2. Bruderkuss--> Frances Fyfield
    3. Das schwarze Herz--> John Connolly
    4. Purpur Schatten--> Philipp Vandenberg
    5. Gebranntmarkt--> Sylvia Cossy
    6. Letzter Tanz--> Jeffery Deaver
    7. Ein unmoralischer Handel--> Stephanie Laurens
    8. Stimmen Dacia Maraini
    9. Hannibal--> Thomas Harris
    10. Was du nicht willst das man dir tu..--> Neil Gordon


    :wave

    :lesend Der letzte Harem - Peter Prange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ODYS ()

  • Commissario Brunetti ist nix für mich :-( :


    • Isabel Allende: La ciudad de las bestias
    • Jane Austen: Stolz und Vorurteil (11.03.2007)
    • Peter Barham: Die letzten Geheimnisse der Kochkunst
    • Diana Gabaldon: Feuer und Stein (12.02.2007)
    • Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
    • William Goldman: Die Brautprinzessin
    • Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg (18.01.2007)
    • Donna Leon: Endstation Venedig. Commissario Brunettis zweiter Fall (14.04.2007, nach 190 Seiten abgebrochen)
    • Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See von Genezareth
    • Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (04.02.2007, nach 75 Seiten abgebrochen)
  • - Ray Bradbury "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" - zum wiederholten Male und damit nun endgültig abgebrochen, ist mir trotz der schönen Sprache irgendwie zu abgedreht
    - Gillian Bradshaw "Säulen im Sand"
    - Ross King "Das Labyrinth der Welt"
    - Kai Meyer "Die Alchimistin"
    - Dan Simmons "Sommer der Nacht"
    - Gisbert Haefs "Alexander"
    - Sten Nadolny "Die Entdeckung der Langsamkeit"
    - Kathleen Jones "Die einsame Rose-Das Leben der Christina Rossetti"
    - Barbara Erskine "Die Tochter des Phoenix"
    - Lawrence Norfolk "Lempière's Wörterbuch"

  • Hallo,


    Eure Idee finde ich prima, darf ich auch noch mittun?


    Ich hab mir schonmal 8 Bücher ausgesucht (das Jahr ist ja nicht mehr so lange wie noch vor 3 Monaten):


    • Stanislaw Lem: Sterntagebücher
    • Günter Grass: die Blechtrommel
    • Burkhard Schröder: Die Konquistadoren
    • Brigitte Riebe: Pforten der Nacht
    • Jane Austen: Sinn und Sinnlichkeit (Verstand und Vorurteil - mal gucken, ob ich bei der Leserunde noch was beitragen kann)
    • Hans Bemman: Stein und Flöte (hab ich schonmal gelesen, ist unbedingt wiederholungsbedürftig!!)
    • Christine Brückner: Die PoenichenTrilogie
    • Mary Hoffmann: Stravganza - Die Stadt der Masken (die beiden anderen Teile subben hier auch schon ewig rum, aber wenn der erste Teil gut ist, werden die zwei anderen nicht lange vorhalten)


    Schönen Tag allerseits
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Caia & geli73


    Nachdem ich gerade neugierig zum Buch "Stein und Flöte" gegoogelt habe, hätte ich große Lust dieses Buch gemeinsam zu lesen. Bin zwar bisher (noch) kein typischer Fantasy-Anhänger, aber der Inhalt interessiert mich dennoch brennend.


    Hättet Ihr Lust auf eine gemeinsame Leserunde?
    Und vielleicht gibt es ja auch noch weitere Eulen, die das Buch mitlesen wollen?


    Gruß
    Cider

  • Hallo Cider,


    da ich im Augenblick arbeitslos bin, bin ich für jede Schandtat zu haben, was das Lesen angeht.


    Aber heute ist erstmal aufhübschen des Sommer-Lieblingsleseortes angesagt: Balkon bepflanzen.


    Mal schauen, was die anderen dazu meinen.


    Viele liebe Grüße
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Mein SuB hat sich dieses Jahr bisher um etwa 5000 Seiten nach oben entwickelt :cry


    aber nicht das ihr meint meine Wunschliste wäre deshalb kürzer als im Januar :cry :cry

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()


  • Hallo Caia,
    klingt toll - sowohl dein Interesse an einer LR als auch die anstehende Balkonverschönerung :-).
    Werde mich gemäß deinem Vorschlag also ebenfalls in Geduld üben - auf dass sich weitere Interessierte finden mögen... :bruell


    Gruß
    Cider

  • Ich habe mir Ende letzten Jahres auch eine Liste gemacht, die ich dann an meine Pinwand gehängt habe, mit ein paar Büchern von meinem SUB... und ich muß sagen, ein paar habe ich schon :grin


    * Giorgio Faletti - Im Augenblick des Todes (wird gerade gelesen)
    * Peter James - Stirb schön (gelesen im Januar)
    * Dennis Lehane - Regenzauber
    - Kein Kinderspiel
    - In tiefer Trauer
    - Absender unbekannt
    - Streng vertraulich
    * Jeffery Deaver - der gehetzte Uhrmacher (gelesen im Februar)
    * Tess Gerritsen - Schwesternmord (gelesen im Dezember)
    * Michael Robotham - Adrenalin (gelesen im März/April)
    * Hans Bankl - Im Rücken steckt das Messer
    * Nigel McCrery - Spinnennetz
    - Die Fremde ohne Gesicht


    Zwischendurch kommt immer noch das ein oder andere Wanderbuch dazu, welches natürlich vorgezogen wird, da andere ja auch noch was davon haben wollen.
    Mal schauen, ob ich es noch bis Ende Juni schaffe den Teil des SUBs abzubauen :wow

  • @ Cider: Klasse, da bin ich gern dabei.


    Wie sieht es denn ab dem 1.5. aus? Ich hab am 23.4. noch eine Leserunde und dann erst am 20.5. wieder. Dann könnten wir das Buch auch kurzfristig lesen.

  • Hallo Geli, hallo Cider,


    meinetwegen gerne auch ab 1.5. - muüßte da nicht jemand einen Modi benachrichtigen, damit wir ein eigenes Board bekommen?


    Ich kann gerne mal schauen, wie wir die Einteilung machen, ich hab es ja schon mal gelesen.


    Oder möchte das wer anders übernehmen? Will mich ja nicht vordrängeln... :bruell


    Grüßelis
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ alle richtigen teilnehmer:


    ich muss euch allen echt meinen espekt aussprechen. ich kann mir so oft vornehmen bücher in einer reihenfolge vornehmen zu lesen wie ich will, es klappt einfach nie! bei mir passiert das sehr spontan, worunter sicher einige exemplare leiden. aber es funktioniert auch einfach nicht.


    tolle sache, wenn ihr das so durchziehen könnt!!! :anbet bloß net aufgeben :-)

  • Hm, ich kann das normalerweise auch nicht, meinen SUB nach Liste abarbeiten. Dies ist nur ein erster richtiger Versuch (deswegen ja auch öffentlich). Immerhin bin ich schon bei Buch Nr. 2 von der Liste. *stolzaufmichbin* Bei einem SUB von ständig um die 330 Büchern hätte ich meine Liste auch ruhig um das 2-3fache verlängern können. :lache


    "Stein und Flöte" subt bei mir auch noch. War mal eine Spontananforderung bei Tauschticlet. Bisher liegt es wie Blei, aber eine Leserunde wäre immerhin ein Anlass, mal einen genaueren Blick hinein zu werfen. Allerdings mache ich in Sachen Leserunden generell keinerlei Versprechungen, weil so ein genauer Termin dann doch bisher nix für mich war.