Sammler-Editionen

  • Hallo,


    bei Weltbild gibt es ja nun mittlerweile einige Sammler-Editionen von verschiedenen Autoren.


    Ich als Fan von Agatha Christie habe mir diese Edition bestellt. Diese ist wirklich sehr schön gemacht. Und ich freue mich jeden Monat auf die neue Lieferung. :-)


    Habt ihr auch solche Editionen?


    :wave

  • Ich hab die Storica-Historien-Roman-Reihe, allerdings erst nachträglich über Hugendubel und Jokers gekauft als sie wirklich saubillig waren. Zwei Teile fehlen mir noch. Sieht schon schön aus wenn 28 gleich-designte Buchrücken einen so anschaun. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Habe mich damals darauf eingelassen, von Weltbild die Exotica-Reihe zu bestellen, leider stehen jetzt noch viele Titel davon auf dem SUB....würde ich nicht mehr so schnell machen, denn ich lese einfach zu langsam.....bzw. habe nicht genug Zeit dazu. :-(

  • Bei mir ist nun die Edition zum Hexer von Wolfgang Hohlbein komplett!


    Band 1 hab ich schon gelesen, und die anderen werden bestimmt noch folgen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • oh, asche ob meinem haupte, ich hab die darkover-reihe von marion zimmer-bradley bestellt - obwohl sie mir gar nciht so richtig gefallen hat. Ich wollte nur mal einheitliche bücher haben - und hab mir alle auf einmal kommen, lassen, weil man sich da fast !50 €! porto erspart. Gekostet haben sie etwa 150 €, wenn ich mcih recht erinnere...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    oh, asche ob meinem haupte, ich hab die darkover-reihe von marion zimmer-bradley bestellt - obwohl sie mir gar nciht so richtig gefallen hat. Ich wollte nur mal einheitliche bücher haben - und hab mir alle auf einmal kommen, lassen, weil man sich da fast !50 €! porto erspart. Gekostet haben sie etwa 150 €, wenn ich mcih recht erinnere...


    Die sammel ich auch *g* - habe aber erst den Einstiegsband zuhause, es müssten aber eigentlich die kommende Woche die nächsten zwei Bände bei mir eintrudeln.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Hallo,


    Ich habe davon Komplet:
    MZB: Darkover-Reihe
    Exotica-Reihe (Da sind so tolle Bücher dabei)
    Storica (fehlt mir nur noch ein Band)


    und eigentlich hatte ich mal die Highland-Reihe, die und noch zwei andere begonnen, aber das geht grad finanziell nett, deshalb ert mal auf Eis gelegt. Wenns finanziell wieder geht, kann ichs ie ja weitersammeln.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich sammle die Mittelalterromane von Weltbild. Bisher habe ich zwei, der dritte muss auf dem Weg sein. Was mich aber völlig nervt ist, dass ich die Rechnung nach Hause bekomme, das Buch ins Büro aber erst 2-3 Wochen nach der Rechnung. Beim ersten Mal habe ich gedacht, das Buch sei verloren gegangen und beim Kundendienst angerufen. Da kam das erste Buch der Reihe noch einmal zu mir nach Hause. Also wieder angerufen. Das Doppel durfte ich dann behalten, das war wenigstens kundenfreundlich.


    :waveKlio

  • Ui, noch mehr Weltbild-Sammler! :-)


    Komplett habe ich:


    Romantica (noch keines gelesen)
    Darkover (zwei gelesen)
    Mythor (noch keines gelesen)
    Dragon (drei gelesen)
    Storica (bis auf drei Bände alle wieder ungelesen verkauft)
    Ruth Rendell (für meine Mutter, ca. 8 gelesen)


    Agatha Christie (ebenfalls für meine Mutter, noch nicht komplett, eines gelesen)
    Midsommermorde (für Mutter, nach drei Lieferungen abgebrochen)


    ***
    Aeria

  • Tanzmaus


    Die Sammeledition Mittelalter hat immer Frauen als Hauptpersonen.


    Begrüßungsband:
    Helga Glaesner - Die Safranhändlerin


    Ansonsten:
    Ines Thorn- Die Pelzhändlerin
    Brigitte Riebe- Pforten der Nacht
    Barbara v. Bellingen - Die Sterndeuterin


    Ausserdem wirbt Weltbild mit einer Empfehlung von Iny Lorentz, ich tippe also ausserdem noch auf Die Goldhändlerin .


    Die Reihe scheint es noch nicht lange zu geben, daher auch noch nicht so viele Titel.


    :wave Klio

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Welche Bände von dieser Storica gibt es denn ? Ein paar habe ich auch davon..nachträglich gekauft


    Ich liste sie Dir später auf wenn ich vom Zahnarzt heim komme. :wave Insgesamt sinds 30.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich hab die perry rhodan-reihe abbestellt, weil, ich nur die erste und die vierte lieverung bekam, aber rechnungen für alle. Man hat sie ihnen nciht zurückgeschickt, sagten sie, sie müssten noch am postweg sein. Die fehlenden Bücher hab ich bis heute noch nicht gesehen. :fetch


    deswegen wart ich ein bisschen, bis die reihen vollständig lieferbar sind, die ich mir wünsche, und kauf mir dann wieder die ganze auf einmal, bei 2-4 € porto bei lieferung ist das eine gewaltige ersparnis, wenn die reihe lang ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Für das Bücherregal der absolute Hingucker- die im Coronverlag erschienene Reihe der Literaturnobelpreisträger, mit Verleihungsrede und kurzer Beschreibung der Umstände der Verleihung ein auch historisch interessantes Sammlerwerk.

  • Ich sammle die Ken Follett Bücher bei Weltbild... Hatte zwar schon 2 oder 3 davon als Taschenbuch bevor ich sie bei Weltbild entdeckt habe, aber es lohnt sich... Einheitlich und als Hardcover macht sie sich rein optisch halt deutlich besser!!! Und da konnte ich nicht wiederstehen...

  • So, Quasimodo ist wieder da. *aus Mundwinkel sabber*


    Hier also die Bände der Storica-Reihe (hab die Auflistung mal irgendwo im I-Net gefunden):
    [list=1]
    [*]Philipp Vandenberg - Die Pharaonin
    [*]Tanja Kinkel - Die Löwin von Aquitanien
    [*]Schalom Asch - Maria, Mutter des Erlösers
    [*]Colleen McCullough - Caesars Frauen 1
    [*]Colleen McCullough - Caesars Frauen 2
    [*]Jörg Kastner - Thorag
    [*]Catherine Hermary-Vieille - Johanna die Wahnsinnige
    [*]Zsolt Harsanyi - Und sie bewegt sich doch
    [*]Jack Dann - Die Kathedrale der Erinnerungen
    [*]Philipp Vandenberg - Der Fluch des Kopernikus
    [*]Gisbert Haefs - Alexander in Hellas
    [*]Gary Jennings - Marco Polo, der Besessene 1
    [*]Gary Jennings - Marco Polo, der Besessene 2
    [*]Gisbert Haefs - Alexander in Asien
    [*]Tariq Ali - Das Buch Saladin
    [*]Manfred Böckl - Nostradamus - der Prophet
    [*]Hanny Alders - Der Schatz der Templer
    [*]Siegfried Obermeier - Torquemada
    [*]Karl F. Kohlenberg - Drei Rosen für den Ritter
    [*]Hans Schlag - Ich, Lucrezia
    [*]Reay Tannahill - Macht und Leidenschaft (Maria Stuart)
    [*]Marcel Jullian - Das Leben Karls des Großen
    [*]Frans G. Bengtsson - Die Abenteuer des Röde Orm
    [*]Allan Massie - Ich Tiberius
    [*]Christian Jacq - Nofretete's Tochter
    [*]Hanns Kneifel - Katharina die Große
    [*]Rosemarie Marschner - Nacht der Engel (Medici)
    [*]Catherine Hermary-Vieille - Der König und die Tänzerin
    [*]Malcolm Bosse - Der Khan
    [*]Manfred Böckl - Agnes Bernauer
    [/list=1]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda