Sammler-Editionen

  • ich hab eine zeitlang die fantasie-edition vom club bekommen.
    hab das dann aber abbestellt: die hardcover sahen zwar klasse aus,aber die titel bekommt man bei amazon teilweise für ein paar euro hintergeschmissen.war mir dann incl porto einfach zu teuer.


    jetzt bekomme ich die freche frauen edition,werd die aber auch abbestellen.haben angefangen mit susan e philipps (eine meiner lieblinge) aber danach hat mir eigtl keins mehr gefallen.

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich sammle die Ken Follett Bücher bei Weltbild... Hatte zwar schon 2 oder 3 davon als Taschenbuch bevor ich sie bei Weltbild entdeckt habe, aber es lohnt sich... Einheitlich und als Hardcover macht sie sich rein optisch halt deutlich besser!!! Und da konnte ich nicht wiederstehen...


    Diese Edition wollte ich mir als nächstes bestellen. Welche Bücher sind denn darin enthalten?

  • Ich hab die Exotica Reihe.
    Werde mir allerdings keine Reihe mehr bei Weltbild bestellen.
    Weil ich mich so geärgert hab über die letzte Gutscheinaktion, da konnten sie mich mit ihrem doofen Weckergeschenk auch nicht mehr trösten... :fetch

  • Das ist das was mich an diesen Sammel-Dingern immer so stört. Man weiß vorher praktisch nie wieviele das mal werden sollen. Es gibt eine Vorschau bis zu einer gewissen Nummer und danach ist das große Nichts.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Aeria: Schick doch einfach eine Mail an Weltbild und frag nach.
    Das hab ich bei der Nora-Roberts-Sammeledition gemacht und umgehend einen Brief erhalten mit allen Titeln, die noch kommen.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hier ist eine Liste, welche Bücher in dieser Edition enthalten sind. Habe ich mir am Anfang, wo ich mir diese Edition bestellt habe mailen lassen, weil ich wissen wollte welche Bücher darin enthalten sind.


    Band 1 Das Haus an der Düne
    Band 2 Mord auf dem Golfplatz
    Band 3 Das fehlende Glied in der Kette
    Band 4 Blausäure
    Band 5 Der Tod wartet
    Band 6 Tote in der Bibliothek
    Band 7 Das Eulenhaus
    Band 8 Der Tod auf dem Nil
    Band 9 Der blaue Express
    Band 10 Der Wachsblumenstrauß
    Band 11 Die Schattenhand
    Band 12 16 Uhr 50 ab Paddington
    Band 13 Rotkäppchen und der böse Wolf
    Band 14 Das Sterben Wychwood
    Band 15 Alibi
    Band 16 Ruhe unsanft
    Band 17 Rächende Geister
    Band 18 Der Mann im braunen Anzug
    Band 19 Fata Morgana
    Band 20 Mord im Orientexpress
    Band 21 Mord im Pfarrhaus
    Band 22 Das Geheimnis der Goldmine
    Band 23 Und dann gabs keines mehr
    Band 24 Kurz vor Mitternacht
    Band 25 Die Kleptomanin
    Band 26 Vorhang
    Band 27 Lauter reizend alte Damen
    Band 28 Der letzte Joker
    Band 29 Die Morde des Herrn ABC
    Band 30 Das krumme Haus


    @ aeria: Somit müsstet ihr die Reihe fast komplett haben.

  • Ich bin bei der Darkover Sammeledition von Weltbild mittlerweile bei Band 14 angelangt und sehr zufrieden damit. Zwar habe ich alle Darkover Bücher schon gelesen, aber es ist einfach schön einheitliche Bücher im Regal stehen zu haben.
    Leider bekommt es Weltbild nicht hin auch nur einmal eine fehlerfreie Lieferung zuzustellen. Entweder ist etwas doppelt oder es fehlt ein Band. Netterweise waren die Probleme immer mit einer kurzen Mail an den Kundenservice schnell behoben.


    Mich würde jetzt noch die neue Afrika Edition bei Weltbild reizen. Allerdings erlaubt es mein Budget nicht zwei Sammlereditionen auf einmal zu bekommen. :cry

  • Zitat

    Original von denlia
    Ich bin bei der Darkover Sammeledition von Weltbild mittlerweile bei Band 14 angelangt und sehr zufrieden damit. Zwar habe ich alle Darkover Bücher schon gelesen, aber es ist einfach schön einheitliche Bücher im Regal stehen zu haben.


    Die Serie reizt mich auch...vor allem weil es die teilweise im Handel nicht mehr gibt, oder halt nicht mehr einheitlich... :gruebel

  • Ich hab sie auch deswegen gekauft, weil mir die ersten beiden mit 15 gut gefallen haben.
    Aber der jammer ist, dass die technische entwicklung in den letzten 50 jahren die bücher längst überholt hat, und man die in ihnen als modern geltende terranische technik nur noch belächeln kann.
    Ausserdem ärgere ich mich über die frauen in den reihen, die für heldinnen manchmal krampfhaft dumm sind. Die frauen, die eigentlich aristokratische turmhüterinnen, abgebrühte kriegerinnen oder erfahrene waldläuferinnen/feldforscherinnen sein sollten, benehmen sich völlig unreif, und die amazonen legen ihre rettungsaktionen so an, als würden sie zu einer shopping-tour aufbrechen. :wow:cry:bonk
    Alle auf einmal waren am billigsten, aber es kommen in der reihe auch noch von der... - ich glaub Greyhaven-Gesellschaft... - neue Darkova-geschichten anderer autoren nach, angeblich 2 bücher im Jahr, das ist erträglich.


    EDIT: Hey, wir könnten mal eine leserunde mit den ersten bänden machen, - ich würd glatt mitmachen, aus nostalgie-gründen :grin... Hmmm... SSchaf? Hier gibts gar keinen Darkova-Thread...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich glaube aber nicht dass ich im Moment noch das Geld für eine weitere Serie hab, ich hab noch so viele angebrochene bei mir im Regal stehen, die ich erst mal vervollständigen will...
    Vielleicht findest du ja andere Eulen die mitlesen?