Lesemacken - Wer muß auf die Couch?!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich versuche auch immer das zu entziffern. Wenn das wer bei mir versucht finde ich das aber nicht gut.... :grin


    Warum?
    Wenn ich das bei meinem Buch merke, zeig ich es immer.
    Das kann doch äußerst nette Situationen hervorrufen. Netter Klönschnack mit einem lesebegeisterten Menschen bsp. :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Und - hast Du es ihr gezeigt?


    Eigentlich wollte ich es grade einstecken, weil ich kurz darauf aussteigen musste, aber ich habs ihr dann noch kurz hingehalten und dann erst eingesteckt. :-)

  • :grin Was das korrigieren der Rechtschreibfehler angeht, kann ich Dir auch nur zustimmen. Ich hab schon sooft gedacht, man müsste echt einen Stift in der Hand haben um diesen Fehler anzustreichen. Und dann am Ende zählen, wie viele zusammen gekommen sind. :chen

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Macken? Jede Menge.


    1. Ich lese immer zwei Bücher zugleich. Eins für unterwegs, eins zu Hause. Und das unterwegs-Buch darf nicht zu Hause gelesen werden und umgekehrt.


    2. Das zu-Hause-Buch muss abends immer auf dem Nachtschrank liegen. Kann ja sein, dass ich nachts wach werde und lesen will.


    3. Ich muss ab und an meine Bücherregale komplett durcheinanderwirbeln. Da meine Bücher aufgrund Platzmangels mittlerweile in drei Reihen stehen, will ich irgendwann mal andere Bücher nach vorne stellen, damit ich sie begutachten kann.


    4. Niemand außer mir darf an mein Bücherregal. Heiligenschrein und so :nono

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • An meine Bücherregale darf auch niemand gehen. Mein Papa hat sich dennoch hin und wieder darin umgesehen - ich habe es daran gemerkt, dass ein Bücherstapel ganz leicht verschoben gewesen ist, die Dekoration etwas verrückt ... Merkwürdigerweise macht es mir aber nichts aus, wenn er heimlich stöbert.


    Allerdings ist er in der letzten Zeit wohl nicht mehr an meinen Bücherregalen gewesen ... Zumindest ist mir nichts aufgefallen. :grin

  • Hallo,


    oh ja, ich möchte auch immer gerne wissen, was fremde Menschen lesen, sei es in der U-Bahn, im Bus oder einer unserer Kunden im Cafe.
    Leider zeigen es die meisten nicht so, dass man das bequem ersehen könnte..., aber manchmal kann man echt in gute Gespräche kommen :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich fummele alle Aufkleber von den Büchern. Ich mag diese Dinger gar nicht darauf. Preisschilder sowieso nicht, aber auch nicht das ganze Zeug wie Bestseller, Top Hit, Empfehlung usw. Grrr, sollen die doch zu Hause ihren Kühlschrank damit bekleben. :schlaeger


    :write Das kann ich auch nicht ab - und wenn ich den Aufklebern mit Wasser und Spüli zu Leibe rücken muss, die müssen alle weg! :hau

  • Zitat

    Original von Susannah



    3. Ich muss ab und an meine Bücherregale komplett durcheinanderwirbeln. Da meine Bücher aufgrund Platzmangels mittlerweile in drei Reihen stehen, will ich irgendwann mal andere Bücher nach vorne stellen, damit ich sie begutachten kann.


    das mach ich auch gerne. Nicht nur die zweireihig, sondern auch die einreihig gestellten müssen ab und zu mal ihren Platz wechseln. Deshalb gibt es bei mir auch keine richtige Ordnung :wave

  • Hallo,


    Zitat

    Original von xexosIch fummele alle Aufkleber von den Büchern.


    Preisaufkleber stören mich auch und müssen weg. Die anderen Aufkleber, Bestseller, ect. stören mich komischerweise nicht so...


    Zitat

    Original von Susannah3. Ich muss ab und an meine Bücherregale komplett durcheinanderwirbeln. Da meine Bücher aufgrund Platzmangels mittlerweile in drei Reihen stehen, will ich irgendwann mal andere Bücher nach vorne stellen, damit ich sie begutachten kann.


    Das wäre nichts für mich ! Ich weiss gerne wo meine Bücher stehen und da ist umsortieren nicht wirklich gut. Ich versuche immernoch mit der neuen Ordnung in meinen Regalen klar zu kommen... Musste aber sein, weil neue Regale dazu kamen und so einige Genres umgezogen sind. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich fummele alle Aufkleber von den Büchern. Ich mag diese Dinger gar nicht darauf. Preisschilder sowieso nicht, aber auch nicht das ganze Zeug wie Bestseller, Top Hit, Empfehlung usw. Grrr, sollen die doch zu Hause ihren Kühlschrank damit bekleben. :schlaeger


    Willkommen im Club! :lache :wave

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich fummele alle Aufkleber von den Büchern. Ich mag diese Dinger gar nicht darauf. Preisschilder sowieso nicht, aber auch nicht das ganze Zeug wie Bestseller, Top Hit, Empfehlung usw. Grrr, sollen die doch zu Hause ihren Kühlschrank damit bekleben. :schlaeger


    Das mache ich auch gleich immer. :lache