Promibücher, lest ihr die?

  • Generell kommt es mir erst mal darauf an, ob der "Promi" (die Bezeichnung ist inzwischen sehr allgemein) überhaupt etwas zu sagen hat. Bei z. B. Daniel Kübelböck oder Naddel kann ich mir das nicht vorstellen. Ich frage mich immer, wie solche Bücher es überhaupt auf mehr als zwanzig Seiten gebracht haben... Ist die Schrift so groß???

  • hmmm ich les keine promi-bücher indem sinne also eigentlich gar nicht aber biographin wie zum beispiel von alice herz-sommer,kennt die jemand?so ein buch steht auf meiner wunschliste!eigentlich muss ich ssagen das ich noch keine biographie gelesen hab!baer dieter bohlen-bücher würd ich jetzt zum beispiel nie im leben lesen!der mann hat wirklich schon genug geld und muss uns nicht noch mehr von seinem leben erzählen!


    vlg*maike*



    Zitat

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Ich bin da extrem wählerisch. Wenn ich Biographien lese, dann muss die Person hinter dem Buch mich schon sehr interessieren. Pseudopromis mit einer Halbwertzeit von einem Jahrzehnt gehören nicht dazu.


    Wenn ich Lust auf feinsinnigen Humor mit einem Schuß Selbstironie habe, greife ich entschieden lieber zu Peter Ustinov, als zu den Trash-Kalauern von Dieter Bohlen.

  • Ich hab außerdem das Laufbuch von Joschka Fischer gelesen, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Auch Maria von Welser hat mal ein Buch geschrieben, worin es um eine Krankheit ging, die sie hat(te), fand ich sehr interessant.


    Wenn das Promi-Buch meinen Geschmack nicht trifft, bleibt es eben liegen. Ansonsten ist mir der Inhalt und der Stil wichtiger als der Autor.

  • Ich habe noch nie ein Promi-Buch gelesen. Und wenn, dann würde ich es nicht kaufen, sondern aus der Bücherei ausleiehen. Erstens, weil man dann nicht noch den Geldbeutel des Promis füllt und zweitens, weil ich das Buch auch keinesfalls in meinen Bücherregalen stehen haben will.


    Bei Hape würde ich allerdings eine Ausnahme machen! :zwinker

  • Hape Kerkeling war auch mein Highlight 2006!


    Lese auch gerne Biografien. Angetan war ich von Hillary Clinton, Waris Dirie. Corinna Hofmann habe ich gelesen sowie Joschka Fischer und und und...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich lese gerne Biografien von Menschen, die etwas erlebt bzw. etwas zu sagen haben. Dazu müssen sie nicht prominent sein. Das schreckt mich ehrlich gesagt eher ab, danach zu greifen. Aber es fanden trotzdem schon welche in meine Bücherregal, eher zufällig.
    Dass es ein Promi-Buch ist, ist für mich noch kein Grund, es mir zu kaufen.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Das einzig neue, das ich vor kurzem gelesen habe ist von HP. Als Geschenk für meinen Mann getarnt, hab ich natürlich auch reingelinst. War ganz lustig. Sonst hab ich nur Autobiografien gelesen z.B.: dicke lilli, gutes Kind oder was wirklich interessant war, Der geschenkte Gaul" aber ich bin ja auch Knef-fan.

  • Ich habe die Kochbücher von Tim Mälzer, ich hab das erste Buch von Dieter Bohlen gelesen und hab mich gut unterhalten damit, dann hab ich noch eine Biographie von Clark Gable - den seh ich sehr gerne, ein Buch von Udo Walz und eine Biographie von Larry Hagman.

  • Wieso ist ein Kochbuch von einem Koch, der auch im Fernsehen kocht ein Promibuch? Die Kochbücher von Biolek mag man ja so einsortieren, der war mal ZDF justitiar, dann Showmaster und dann Talkmaster, dann erst Fernsehkoch, aber Siebeck, Mälzer, Bocuse oder ähnlich sind Köche. Punkt. Gute Köche, daher bekannt. Keine Elvershagen Prominenz.

  • Ich habe noch nie ein "Promi-Buch" gelesen.
    Von Dieter Bohlen z.b. würde ich das Buch niemals lesen, da ich ihn ja so schon ... finde, warum sollte ich mir dann auch noch sein Buch antun?


    Aber das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape würde ich schon gerne mal lesen.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Also für mich ist Promi nie jemand der wirklich zu recht bekannt und prominent ist. Sonst hätte ich echte Probleme mit Autoren wie Elke Heidenreich, die ist bestimmt keijn Promi, aber durch Radiio (die unvergessene Else Strathmann), dann Fernsehen und dann Bücher bekannt geworden. Ein Buch von z.B Udo Waltz über die Kunst des Haaremanipulierens wäre für mich kein Promibuch, eines übers Kochen oder über Politiker schon. Deshalb kommt es zunächst immer auf das Buch an, nicht auf den Autor.

  • Zitat

    Original von Eny
    Generell kommt es mir erst mal darauf an, ob der "Promi" (die Bezeichnung ist inzwischen sehr allgemein) überhaupt etwas zu sagen hat. Bei z. B. Daniel Kübelböck oder Naddel kann ich mir das nicht vorstellen. Ich frage mich immer, wie solche Bücher es überhaupt auf mehr als zwanzig Seiten gebracht haben... Ist die Schrift so groß???


    :lache
    Ich habe noch nie ein sogenanntes "Promi-Buch" gelesen, weil mich noch keines wirklich angesprochen hat und mich die Leute/"Autoren" auch recht wenig interessieren - zumindest die nicht, um die ein riesen Wirbel gemacht wird und wegen denen sich sämtliche RTL-Sendungen schier vor lauter Eifer überschlagen.


    Kochbücher zähle ich nicht dazu. Meine Mum ist von Tim Mälzer so angetan und hat sich beide Kochbücher gekauft, die recht interessant sind. :appetit Wenn Mälzer allerdings eine Biographie schreiben würde, wäre ich glaub ich ein wenig von ihm enttäuscht.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Hallo Eulen der "Nacht


    Warum titulierst Du uns eigentlich um *auf die Uhr guck* halb ein Uhr mittags als "Die Eulen der Nacht"? Das habe ich Dich schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. :gruebel


    Wir sind auch nicht im Nachteulenforum, sondern bei den Büchereulen *holt sich das Messer und betreibt ein wenig Haarspalterei*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)