Neue Büchereule - darf mich wirklich so nennen! *g*

  • Hallo zusammen,


    inspiriert von Wolke *liebzuwolkewink* möchte ich mich hier mal kurz näher vorstellen! Wie mein Betreff schon sagt, bin ich eine ECHTE Büchereule! *g*
    Grund: Ich lese gern und wohne auf dem Eulenweg! :-)))


    Auf die Seite bin ich gestoßen durch meine Arbeit für meine beiden eigenen Seiten, dem www.buecher4um.de und dem www.hoerbuecher4um.de - die Buechereule hat mich einst angeschrieben! Und seither gucke ich sporadisch immer mal wieder hier. Nun hatte ich Urlaub und endlich mal ein wenig Zeit, genauer zu schauen und ein wenig zu verweilen. So habe ich mich dann auch direkt angemeldet! :-)


    Ja... und da bin ich nun!


    Ich werde dieses Jahr noch 32 Jahre alt, bin geschieden, habe eine Wochenendbeziehung (komme aus Monheim - genau zwischen Düsseldorf und Köln) und mein Schatz wohnt 135 km weiter in dem wunderschönen Ort Bad Ems an der Lahn! Das geht nun seit gut 5 Jahren so - wir sehen uns an den Wochenenden und genießen das voll und ganz! Meinen Schatz habe ich über mein Buecher4um kennengelernt. Uns verbindet viel. Eigentlich fast alles, bis auf das Alter: er ist 20 Jahre älter als ich. Stört uns aber nicht!


    Zu Hause habe ich 2 Katzen (Katze: Trolli / Kater: Pino - eigentlich Peppino). Ich nenne sie auch schon mal Trollski und Pininski - warum? Fragt mich nicht... weiß ich selbst nicht so genau! *g*


    Ich lese zwar leidenschaftlich gern, aber sehr langsam. Ist nicht schlimm, denn ich lese meine Bücher sehr intensiv. Nur komme ich nicht so schnell vorwärts wie viele andere. Meinem Buecher4um täte ein schnelleres Lesetempo sicher gut, aber ich habe auch viele liebe Rezensenten, die helfen die Seiten zu füllen (schon über 1.300 Rezensionen im Buecher4um und rd. 300 im Hoerbuecher4um). Ansonsten höre ich gern Hörbücher (für mich eine völlig eigene Kunstform, die mit dem Buch für mich inzwischen nicht mehr viel gemeinsam hat!). Dann bastel ich liebend gern (vor allen Dingen Grußkarten mit Motivstempeln). Essen könnte man auch als Leidenschaft von mir sehen! Bin ein kleines (nein, eigentlich 1,75 m) Schleckermäulchen!! Gehe gern essen, koche inzwischen auch wieder gern (nach meiner Scheidung mochte ich nicht mehr viel kochen - für mich allein in der Woche macht das keinen Spaß). Reisen mag ich auch gern - auch Städtetouren.


    Beruflich bin ich Beamtin. Nicht mein Traum! Wäre ich nicht in meiner Freizeit so produktiv, würde ich wohl daran verzweifeln. Aber da wo ich arbeite, ist Einsatz leider nicht gefragt, wie ich feststellen musste. Aber die Tätigkeiten die ich dort verrichte, machen mir schon Freude. So schlimm ist es also auch nicht! :-)


    Nun noch kurz zu meinen Lesevorlieben: Am liebsten kunterbunt durcheinander. Krimi, Klassiker, Thriller, Erzählung, Biographie, Lyrik... einfach alles. Nur mit historischen Romanen oder mit Fantasy tue ich mich schwer. Aber ausgeschlossen sind die beiden Genres nicht völlig!


    Ich vergöttere Patricia Highsmith. Auch Georges Simenon ist immer ein Garant für ein tolles Buch! Ich liebe seine Non-Maigrets! Ansonsten liebe ich Bücher des Diogenes Verlags besonders (die beiden genannten werden dort ja auch veröffentlicht). Ein toller Verlag mit so tollen Autoren!


    Das war es von mir! Vielen Dank für die nette Aufnahme hier - ich werde mich nun öfter blicken lassen. Zwar LEIDER nicht so oft wie manche andere hier, da mir in der Woche die Zeit so gut wie völlig fehlt (und wenn welche da ist, brauche ich die schon für meine Foren), aber immer wieder mal gern - VERSPROCHEN! Gefällt mir hier sehr gut!


    Liebe Grüße zu Euch,
    Petra


    www.buecher4um.de
    www.hoerbuecher4um.de

  • Herzlich willkommen, Petra!


    Kaum jemand hat sich bisher so ausführlich vorgestellt. Dennoch bleiben im Eulen-Fragebogen einige Fragen unbeantwortet... also: wie ist Deine Schuhgröße? Haarfarbe? Nettogehalt? Lieblingsgericht? *zwinker*


    Ich wünsch Dir viel Spaß hier mit uns Eulen!


    P.S.
    "Dann bastel ich liebend gern (vor allen Dingen Grußkarten mit Motivstempeln)."


    Ich auch, ich auch!


    Und noch jemand hier... ich habe nur leider vergessen, wer das war. Blödes Alzmeier. :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Petra Ludwig
    Grund: Ich lese gern und wohne auf dem Eulenweg! :-)))


    Bonuspunkte gibt's dafür aber nicht. Die werden erst verliehen, wenn Du Dich mit His über die historische Genauigkeit von historischen Romanen angelegt hast. Nur zu - wir stehen hinter Dir!! :-)


    Herzlich Willkommen Petra!!


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Petra,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin schon gespannt was du noch alles an Büchern vorstellen wirst.
    Und, hast du "Der süße Wahn" inzwischen ausgelesen? Und wie hat es dir gefallen?
    Viel Spaß hier wünsch ich dir


    Wilma :wave

  • Hallo Petra!!
    Ich begrüsse dich auch ganz herzlich und flüstere dir mal zu:


    Lies doch mal Bücher von Iny Lorentz , die da heissen: "Die Wanderhure", "Die Kastratin" und "Die Goldhändlerin" - du wirst sehen, historische Bücher sind nicht immer gleich historische Bücher ;-)
    Auch unsere Iris hat ein super Buch herausgebracht: Der Tribun - daran solltest du auch nicht achtlos vorbeigehen :-]
    Ganz abgesehen von Rebecca Gables Büchern


    Liebe Grüße von Sisi, die mal eine Bresche für die Historischen Bücher schlagen musste :wave

  • Willkommen Petra!


    Ich war schon ein paar mal im Buecher4um; im März z.B.hast du mich an die Lilli Jahn erinnert, die ich in meinem SUB hatte - inzwischen gelesen, dank der Empfehlung, Danke nochmal für die Erinnerung!


    Siss Empfehlungen schließe ich mich natürlich vollumfänglich an!
    (Doc, halt die Klappe, sonst ertränke ich dich in meinem Goldspeicher!!!)


    Sieh zu, dass du dein ruhiges Lesetempo hier behalten kannst - dem Geldbeutel tun die Büchereulen nicht gut! :lache


    Herzliche Grüße,


    Iris

  • Hallo Bücher-Eule-Eule... :grin


    Auch wenn ich gestehen muß, das ich noch nie auf einer Deiner Seiten war, heiße auch ich Dich hier herzlich willkommen !!!!! ;-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo zusammen,


    da schaue ich kurz vor meinem Urlaubsende nochmal rein... und was sehe ich??? Soooo viele nette Postings! Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Ich fühle mich bereits völlig wohl hier! Finde diesen Forenkomplex der Buechereule aber auch einfach bestens!! Bücher, Bücher, Bücher... gemeinsam Lesen, Hörbücher, Filme, Musicals (hatte ich ganz vergessen: ICH LIEBE MUSICALS! Meine liebsten: Tanz der Vampire, Vom Geist der Weihnacht, Jakyll & Hyde, Phantom der Oper, Chicago, Miami Nights...) - was will man mehr?!


    Nun noch ein paar Ergänzungen:


    Streiten mag ich mich nicht. Und über Historisches eh kaum. Denn wie gesagt: Historische Romane kommen leider nicht so ganz an mich heran. Rebecca Gablé ist im Buecher4um gut vertreten. Selbst gelesen habe ich noch keinen, aber sicher bald einmal! Sie steht jedenfalls da ganz oben auf der Liste! Von "Die Wanderhure" des Autoren-Duos habe ich natürlich auch schon viel gehört! :-)


    Mein Leibgericht? Das ist schwer! Im Moment liebe ich Salat (bunt gemischt mit Thunfisch oder aber liebend gern Rucola mit Tomaten und Parmesankäse - auf jeden Fall mit Balsamico *schleck*), italienische Küche, Spargel (leider ist die Saison ja bald rum!)... aber auch vieles andere! :-)


    Wilma : Ich habe heute "Der süße Wahn" von Patricia Highsmith beendet. Wie immer: SUUUUPER! Highsmith konnte kaum anders! *g*
    Mal sehen welchen von ihr ich als nächsten vernasche! Aber erst kommen wieder einige andere dran. Morgen im Zug entweder Borger & Straub "Im Gehege" oder aber Urs Widmer "Das Buch des Vaters" ("Der Geliebte der Mutter" habe ich auch im Urlaub beendet. Nun muss ich doch auch das Pendant dazu lesen!). Wenn ich "Das Buch des Vaters" anfange (es wird mein Im-Bett-Buch), dann fange ich übermorgen für mein "Unterwegs-Buch" wohl mit Ian Mc Ewan "Liebeswahn" an. Darauf wäre ich sehr neugierig!


    Iris : "Mein verwundetes Herz. Das Leben der Lilli Jahn 1900-1944" ist einfach ein ganz tolles und ergreifendes Dokument! Schön, wenn ich Dich daran mit meiner Rezension und dem Tipp des Monats im Buecher4um erinnert habe!


    @StemplerInnen: Das ist schön zu wissen! Stempeln ist doch einfach was wunderbares! Dabei noch ein Hörbuch und meine Welt ist in Ordnung! *g*


    Eine lange Vorstellung? Das habe ich gern gemacht! Ich kann sehr schnell tippen. Durch das Rezensionen schreiben habe ich mir das selbst beigebracht (nix mehr mit 10-Finger-Such-System! *g*). Nur öfter Zeit müsste man haben dafür! Aber wem sag ich das?!! Geht uns allen so!


    Ich wünsche allen hier einen guten Wochenstart! Seid herzlich gegrüßt, von
    Petra

  • Huhu - Liebe Petra,


    fein, dass Du auch da bist. Jetzt können wir uns ja abwechseln mit unseren Einstreutipps.


    Ja ja - die Begrüßung der Fans aus dem Historischen Genre hat es in sich - Wie sehr sollen wir noch winken mit Gablé, Wanderhure oder Goldhändlerin? - Tribun kenne ich noch nicht - aber irgendwann bekommen wir Dich doch - oder?


    ( hier sind also noch mehr Unterstützerinnen um Dich neugierig auf gute historische Romane zu machen, aber bei Deinem Tempo wird Dich eine Wanderhure um 2 Monate von 'Deinen' bisherigen Vorlieben abhalten *g* )


    Also frag, wenn es so weit ist, womit Du beginnen solltest - ja?


    Grüßlis an die Ex-Urlauberin ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)