Testleser bei Droemer Knaur

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Dafür hab ich aber erst jetzt vom Ullstein-Verlag ein Buch bekommen! :anbet


    Gibt es da auch so Testleseraktionen?
    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe mich ungefähr vor 4 Monaten dort mal registriert und auch garnichts an Reaktion erhalten.
    Heute hatte ich dann ein Buch in der Post mit der Bitte um Testlesen und rezensieren:


    Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh


    Victoria Jones kennt von Geburt an nur Waisenhäuser und Pflegefamilien. Von ihren Mitmenschen hält sie nichts und ist daher am liebsten allein. Einzig für Blumen interessiert sie sich, und für ihre verborgene Bedeutung, in die Elizabeth sie als Kind eingeweiht hat. Elizabeth ist der einzige Mensch, der ihr jemals das Gefühl von einem Zuhause gegeben hat. Mit achtzehn Jahren ist Victoria schließlich auf sich allein gestellt, ist obdachlos, bis sie einen Job in einem kleinen Blumenladen findet. Weil sie die Sprache der Blumen kennt, weiß sie die richtigen Sträuße zu binden und hat damit Erfolg. Auf dem Markt lernt sie Grant kennen und stellt erstaunt fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht. Zum ersten Mal seit langer Zeit hofft sie wieder auf Liebe und eine Familie. Doch ihre Vergangenheit, ihr Gefühl, nichts wert zu sein, holen sie immer wieder ein.

  • :wave


    "Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh"...ist heute auch bei mir angekommen. :-)


    Erst dachte ich..naja...habs dann ausgepackt und muß sagen-die Aufmachung gefällt mir schonmal.kein Firlefanz ,aber schön.

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Zitat

    Original von Malaika
    :wave


    "Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh"...ist heute auch bei mir angekommen. :-)


    Erst dachte ich..naja...habs dann ausgepackt und muß sagen-die Aufmachung gefällt mir schonmal.kein Firlefanz ,aber schön.

    Dazu gibt es doch hier im Forum eine Leserunde.

  • Zitat

    Original von JustMeNico

    Dazu gibt es doch hier im Forum eine Leserunde.


    Ja....die beginnt aber leider erst am 25.3..Die Rezi/Bewertung muß aber bis zum 15 März abgegeben werden.
    ich bin aber sowieso mit dem aktuellen Buch durch...passt also prima. :-]

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • kann mir jemand helfen?...ich kann meine Rezi/leseeindruck beim Verlag irgendwie nicht einstellen...den Brief finde ich nicht mehr.wo mußte man das den ???ich habe glatt vergessen ihn zu schreiben,dabei bin ich schon 2 Wochen fertig*schäm*
    Unter den normalen Leserstimmen geht das ja nicht.....ich werde echt alt :gruebel

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Zitat

    Original von Malaika
    kann mir jemand helfen?...ich kann meine Rezi/leseeindruck beim Verlag irgendwie nicht einstellen...den Brief finde ich nicht mehr.wo mußte man das den ???ich habe glatt vergessen ihn zu schreiben,dabei bin ich schon 2 Wochen fertig*schäm*
    Unter den normalen Leserstimmen geht das ja nicht.....ich werde echt alt :gruebel


    Hallo Malaika,


    vielleich hilft Dir das weiter


    http://www.droemer-knaur.de/testleserstimmen


    Viele Grüße :wave

  • Ich habe mich dort auch schon vor einiger Zeit angemeldet, aber bekomme immer nur Mails mit Leseproben, nie ein Buch. Wenn man die Mail mit der Leseprobe bekommt, heisst das dann, dass man das Buch automatisch nicht gewonnen hat? Oder gewinnen ein paar von denen, die einen Leseeindruck abgeben, ein Buch? Wie laeuft das bei Droemer Knaur? Irgendwie bin ich mir dessen nicht ganz klar...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Veggie
    Ich habe mich dort auch schon vor einiger Zeit angemeldet, aber bekomme immer nur Mails mit Leseproben, nie ein Buch. Wenn man die Mail mit der Leseprobe bekommt, heisst das dann, dass man das Buch automatisch nicht gewonnen hat? Oder gewinnen ein paar von denen, die einen Leseeindruck abgeben, ein Buch? Wie laeuft das bei Droemer Knaur? Irgendwie bin ich mir dessen nicht ganz klar...


    Ich steige da auch nicht richtig durch.. Hatte mich angemeldet und dann nie wieder was gehört.. Plötzlich habe ich ein Buch zugeschickt bekommen zum Bewerten. Das habe ich auch getan. Seither aber wieder nichts gehört. Seltsamerweise erhalte ich auch keine E-Mails mit Leseproben..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe mir das auch mal durchgelesen und werd mich wohl die nächsten Tage auch bewerben.


    Auf der Seite steht folgendes:
    "Mit ein wenig Glück erhalten Sie schon bald darauf Ihr erstes Testleser-Paket, mit einem noch nicht veröffentlichten Buch. Dieses Buch können Sie behalten. Die Aktion ist kostenlos für Sie. Das Einzige, was Sie für uns tun müssen, ist uns zu sagen, wie Ihnen das Buch gefallen hat und warum. Alle anderen Testleser erhalten zu jeder Testleseraktion eine umfangreiche Leseprobe. Schreiben uns gern, wie Ihnen die Leseprobe gefallen hat. Wir sind gespannt."


    Das verstehe ich so, dass bei jeder neuen Aktion ein paar der Testleser (bei denen wahrscheinlich das gewählte Genre mit dem des Buches übereinstimmt) ein Buch gewinnen. Das wird wohl einfach ausgelost. Und alle anderen erhalten eine Leseprobe und können dazu einen Leseeindruck verfassen, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass man dadurch ein Buch gewinnt. Also würde ich mal denken wer eine Leseprobe geschickt bekommt hat nicht gewonnen und wer ein Buch gewinnt bekommt dafür keine Mail. Ich weiß nur nicht, ob man zu jeder Aktion eine Leseprobe bekommt oder nur zu denen des gewählten Genres. Aber die laufen ja auch oft parallel, oder?
    Oder wie seht ihr das?

  • Beim Anmelden habe ich mein Genre ausgewählt, zumindest war das vor einigen Jahren noch so. Die Mail mit der Leseprobe von BuchSelect bekomme ich dann, wenn das Buch ins Beuteschema passt.


    Ich lese dann die Leseprobe und schicke meine Lesermeinung an die Redaktion. Danach bekomme ich sehr rasch vom BuchSelect-Team ein Dankschreiben (Mail), mit dem Hinweis, dass man mir die Daumen drückt für das Testleser-Buchpaket, damit ich bald weiterlesen kann. Und dann bekommt man es eben oder auch nicht, je nachdem ob man ausgelost wird. :wave

  • Gestern kam ich nach Hause und bei mir auf der Couch lag ein Päckchen vom Verlag.


    Hab mich schon gewundert, da ich ja nix bestellt hatte und bei der Testleserunde zum 25.05. auch nicht ausgelost wurde.
    Also aufgemacht und ich hab doch tatsächlich vom Verlag ein Buch zum Testlesen erhalten.


    Bin schon gespannt drauf wie es sein wird.


    Kurzbeschreibung:


    Kleopatra, Königin von Ägypten, ist verzweifelt: Octavian, der Heerführer Roms, steht mit seinen Truppen vor den Toren Alexandrias und droht die Stadt zu vernichten. Als dann auch noch Kleopatras große Liebe, ihr Ehemann Markus Antonius, Selbstmord begeht, ist die Königin wild entschlossen, weder ihre Liebe noch ihr Land aufzugeben. In einem uralten Ritual beschwört sie Sachmet, die altägyptische Göttin des Krieges, herauf. Mit ihrer Hilfe will sie Octavian besiegen und Markus Antonius vom Tod zurückholen. Doch die Anrufung Sachmets bringt keine Rettung, sondern verwandelt Kleopatra gegen ihren Willen in eine Kreatur der Dunkelheit. Daraufhin ist Kleopatra entschlossener denn je, Rache zu nehmen – an Octavian und an der Göttin.