Testleser bei Droemer Knaur

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ich lerne immer gerne Neues kennen.... aber selbst das suche ich mir lieber selber raus, ich Zicke! :lache


    :grin


    Wie gut, dass du das hinkriegst.... Ich bin jahrelang immer bei den gleichen Autoren gelandet - wie ich oben auch schon geschrieben habe.
    Durch euch hab ich schon superviele neue Bücher kennengelernt, an die ich mich so vielleicht nicht rangetraut hätte...
    Mein erster historischer Roman steht immer noch aus :gruebel
    Aber ich hab Klassiker gelesen - hätte ich mich vorher nie getraut.... Und ne eigene Meinung zu haben über nen Autor, von dem man erst EIN Buch gelesen hat ist auch schwer.... Daher der Wunsch Neues kennen zu lernen :-)

  • @ Batcat und Booklooker:


    Ich kann euch beide vertehen, mir gehts auch so, dass ich überlege, es zu versuchen, in der Erwartung, dass man vielleicht ein Buch bekommt, dass man toll findet und sonst vielleicht nicht gelesen hätte, andererseits sehe ich auch, die Gefahr, ein Buch zu bekommen, dass mir gar nicht gefällt, und da hätte ich dann, angesichts der vielen tollen Bücher auf meinem SUB und auf meiner Wunschliste, keine Lust, mich durchzuquälen. Die Kategorien sind ja leider auch eher grob gewählt, und der genaue Lesegeschmack kann daher nicht berücksichtigt werden.

  • Juhu,


    mir behagten die angegebenen Kategorien auch weniger. Da ich so ziemlich alles lese, habe ich meine Kategorie ausgewürfelt (es fiel auf Krimi). Ob ich nun wirklich Testleserin werde, steht ja immer noch in den Sternen - wie wohl bei jedem hier.


    Was meint ihr, wann wir "benachrichtigt" werden?


    Allgemein betrachtet sehe ich das gar nicht mal so eng. Also die Tatsache, dass man sich die Bücher nicht selbst aussuchen kann, sondern dass eines eben einfach zugeschickt wird. Vermutlich sollte es wohl eher um die Objektivität gehen - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ich irgendwann mal schlecht über mein Lieblingsbuch / meinen Lieblingsautor reden werde.. :gruebel


    Und vielleicht sind die Bücher ja - oh Wunder! - gut.


    Gruß,
    Kathrin

  • Macht euch nix draus. Unter 30 Leseexemplaren ist vielleicht eins dabei, das gefällt. Und nur weil es kostenlos ist, muss man sich nicht mit Müll sein Regal zustopfen.
    Aber ich muss gestehen, für diese Erkenntnis brauchte ich auch 2 Jahre. ;)

    "e, quio quio quaru ar Yr aedat
    temoluqu' braown elepr' kyryr..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LuellaLu ()

  • Die wollten mich wohl nicht als Testleser! Dann eben nicht! Lieber Droemer-Knaur'ers, damit ist das Tischtuch zwischen uns wohl zerschnitten - allerdings, mit einer angemessenen Summe werfe ich schon mal geschwind meine Prinzipien über Bord....... :grin :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von LuellaLu
    Macht euch nix draus. Unter 30 Leseexemplaren ist vielleicht eins dabei, das gefällt. Und nur weil es kostenlos ist, muss man sich nicht mit Müll sein Regal zustopfen.
    Aber ich muss gestehen, für diese Erkenntnis brauchte ich auch 2 Jahre. ;)


    Also, ich habe auch nichts gehört von Droemer. Aber ich arbeite ja in einer Bibliothek und wir bekommen sehr oft Leseexemplare von den Buchhandlungen geschenkt, die uns beliefern. Und da sind aber immer recht tolle Leseexemplare mit bei...

  • Hoppla :) Ich arbeite in einer Buchhandlung und klar, es kommen auch tolle Leseexemplare an, aber die Masse find ich nicht umhauend. Außerdem schnappen die Kolleginnen sofort die tollsten Bücher weg, bin erstaunt, dass bei euch noch was Schönes ankommt. ;)
    Sollte nur ein kleiner Trost sein, weil hier keiner welche bekommen hat...

  • Ich finde das Angebot von Droemer/Knaur gar nicht soo schlecht. Ich habe mich für den Bereich Historische Romane beworben. Übrigens auch mit einer Rezi aus dem Piper-Verlag, die ich schon bei Amazon reingesetzt hatte. (also bitte, bei beruflichen Bewerbungen reicht man ja auch Arbeitsproben ein, die schonmal irgendwo gebraucht wurden.) :grin