Gute Vorleser

  • Ich bin total per Zufall auf Jeremy Irons als Vorleser von Hoerbuechern gestossen. Und bin total begeistert!!!! Eine Stimme, die SEHR gut verstaendlich und obendrein einfach schon sexy ist. Bei unserer Buecherei kann man im Katalog zwar die Hoerbuecher nicht nach Vorleser durchsuchen. Ich hab dafuer einfach Jeremy Irons bei amazon eingegeben und die Titel dann im Buechereikatalog abgecheckt. Und einiges vorbestellt.


    Der Mitarbeiter der Buecherei empfahl mir heute auch noch die Hoerbuecher von Patrick O'Brian. Gelesen von Tim Pigott-Smith. Die find ich zum selber lesen arg schwer obwohl englisch ja inzwischen fuer mich fast wie eine zweite Muttersprache ist.


    Auf deutsch hab ich bisher nur einige Kurzgeschichten von Doris Dorrie von ihr gelesen gehoert. Sehr klar, aber ohne viel Emotionen.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Antiope
    Ich hab mal eins mit Rufus Beck gehört, das war auch toll. Mir fällt bloß nicht mehr ein, was es war.... :cry


    Rufus Beck liest die ganzen Harry Potter Bücher, dadurch ist er als Hörbuch Sprecher so richtig bekannt geworden, er hat aber auch etliche andere besprochen. :-)

  • Ich mag die Vorlese - Stimme von Ulrike Kriener ! Die liest sämtliche Romane von Rachel Keyes - einfach klasse !


    Rufus Beck hat mich total genervt und auch Manfred Zappatka, der "Tanz mit dem Engel" vorliest geht mir tierisch auf den Geist : So ein Geleiher - *graus*


    Ich glaube, das Hörbuch an sich von einem anderen Vorleser, wäre nicht mal so schlecht, aber hier schaff ich nicht mal die erste CD :-( !


    Liebe Grüße


    Hannah

  • oh je - der Mann ist Klasse,


    aber nur, wenn er Harry Potter liest. Da ist er für mich der Lesegott.


    Aber wer auf der Basis versucht andere Hörbücher von ihm zu hören, der wird furchtbar enttäuscht. Ich hab es mit einigen versucht - und noch nichts gefunden, was mir sonst von ihm gefällt.


    Die Stadtgeschichten werden von ihm so zerlesen, dass ich die nach 2 CDs wieder verkauft hab. Ich hab sie nichtmal zu Ende gehört. Und das bei so einem tollen Buch. Der Zauberlehrling ist auch nicht wirklich zu empfehlen, .... -


    Ich liebe ansonsten noch Franziska Bronnen, die kann wirklich lesen ...
    ( Der Nachbar z.B.) http://www.hoerbuecher4um.de/R…rechungen/MNO/Nachbar.htm
    Ursula Illert ( die liest viele Christies beim Verlag uns Studio für Hörbuchproduktionen oder aber auch 'Geliebte Tochter' von Marianne Fredrikson



    oder die ganze Männerriege ( Otto Sander ( meistens Klasse) natürlich den Altmeister Gert Westphal, Ulrich Pleitgen, Dietmar Mues, Rainer Unglaug ... - einfach beinahe alle Männer mit dem richtigen tiefen Timbre ... *seufz)
    ach - tolle Sprecher gibt es einige - nur die, die oftmal ganz doll gerühmt werden, die mach ich häufig nicht.


    Vor allem bei Hannelore Hooger, da raste ich aus. Die nuschelt nämlich Jennys Geschichte von Barbara Noack kaputt. ( und einiges anderes)

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallöle,


    ich muss diesen thread mal hochschubsen....


    Wollte euch doch mal fragen, welche Vorleser ihr so empfehlen könnt... welche ihr toll findet und welche nicht?!?!?!?


    Ich höre im Moment das Hörbuch "Die Feuerspringer" gelesen von Christoph Lindert!!! Ich finde, er liest es wirklich hervorragend!! Ich bin ganz begeistert!!!!


    Dagegen hatte ich das Hörbuch "Blaue Wunder" angefangen, gelesen von der Autorin selber.... da gefällt mir die Stimmer ÜBERHAUPT nicht....


    Weiss leider nicht, woran das liegt.. irgendwie geht die mir auf den Keks.... :-(


    Die Hörbücher, die von Susanne Fröhlich gelesen sind, finde ich wirklich alle einfach nur super!!! Echt witzig!!!


    Gerne höre ich natürlich auch die Stimme von Richard Gere: Frank Glaubrecht... er liest die Bücher von Arnaldur Indridason.....
    Aber da bin ich nicht ganz neutral, da ich Richard Gere einfach nur super finde.... schwärm .... :bluemchen


    Und Ihr?????????

  • Ganz hervorragend liest beispielsweise Doris Wolters, deren Stimme auch oft im Radio zu hören ist (mit diesen kurzen Betrachtungen/Gedichten/etc. kurz vor Neun am Morgen, beispielsweise).


    Grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich mag sehr gerne die Synchron-Stimmen einiger bekanner Schauspieler:
    z.B. Christian Brückner (Robert De Niro) Joachim Kerzel (Jack Nicholson, Jean Reno, Anthony Hopkins) oder Andreas Fröhlich (Edward Norton). Martin May hat mich durch seine Leistung in den Hörbüchern von Rebecca Gablé auch überzeugt.
    Von den Autoren die selbst lesen mag ich Frank Schätzing sehr gern, Hohlbein finde ich dagegen nur noch zum Abgewöhnen. *grusel*
    Demnächst bekomme ich ein Hörbuch gelesen von Alan Rickman, der spricht auch schön deutlich und gut verständlich.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich mag die Stimme von Franziska Pigulla sehr gern.
    Gerd Alzen liest auch sehr gut.


    Bei den englischen spricht Alan Rickman ganz toll, allerdings hat der eine dermaßen erotische Stimme, dass man sich kaum auf den Text konzentrieren kann. :grin


    Nach von Jeremy Irons gelesenen Hörbüchern muss ich mal Ausschau halten, seine Stimme gefällt mir nämlich auch außerordentlich gut.

  • Hier ein paar von meinen Favoriten:


    David Nathan --> Johnny Depp
    Simon Jäger --> Matt Damon
    Jürgen Kuckert --> Morgan Freeman
    Tommi Piper --> Nick Nolte
    Frank Glaubrecht --> Kevin Kostner
    Stephan Benson --> Gabriel Byrne


    Franziska Pigulla --> Demi Moore
    Hansi Jochmann --> Jodie Forster

  • Meine Favouriten:


    Stephan Benson (hat wundervoll folgendes Hörbuch gelesen: Claus C. Fischer: Und vergib uns unsere Schuld. Commissaris van Leeuwens erster Fall.)


    Franziska Pigulla


    Joachim Kerzel


    Rufus Beck


    Hans Korte (hat P. Süskind: Das Parfum gelesen; ich finde ich Geschichte scheußlich, aber der Sprecher hat dafür gesorgt das ich bis zum Ende durchgehalten habe)


    Andrea Sawatzki (ich liebe es immer wieder wie sie S. Swann: Glennkill liest)


    und ich finde es total super wenn Susanne Fröhlich ihre Bücher liest, ich weiß nicht ob ich sie bei anderen Büchern lesen hören möchte, aber ihre eigenen Bücher liest die fantastisch.

  • oooohh, Gänsehaut für die Ohren...


    Wie heisst doch nochmal der deutsche Sprecher für Sean Bean?
    Der hat irgendeine Geschichte bei HR Giger's Vampiric gelesen... ich hatte so eine gänsehaut... :yikes :help

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • nö, dann meinen mir was anderes, denn auf den vier cd's die ich hab, war ausser Giger selbst auch der sprecher von Johnny Depp drauf - ich geh mal schauen, ob ich sie wieder find.


    EDIT:
    Ja, es war Torsten Michaelis, er las 'Der Horla', und es ist HR Giger's Vampiric4 :-] Ich lausch grad wieder, und ich fürcht mich schon wieder :wow :lache


    Helmut Krauss hat HR Giger's Vampiric2 gelesen
    David Nathan Vampiric3
    Lutz Riedel die Vampiric1

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()