'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 13 - Ende


  • Ich bleibe auch bei diesem Fazit und muss aber dazu sagen, dass Snape nie mein Ding war. Aber er passt einfach in die Geschichte und gehört dazu.


    Am liebsten würde ich auch gerne wieder Harry Potter lesen, aber das wird wohl noch dauern. Hab noch so vieles anderes zu lesen.

  • Zitat

    Original von merveille
    Also angemeldet habe ich mich ja. :-)


    Es war so, dass ich dieses Wochenende mehr Zeit zum Lesen hatte als online zu sein, d.h. ich habe sehr viele Stunden im Zug verbracht und da war es natürlich optimal das Buch zu lesen. Daher habe ich gar nicht auf die Abschnitte geachtet und war bald schon mit dem Buch durch. Aber ich werde mir heute oder morgen mal die Beiträge zu den einzelnen Abschnitten anschauen und auch noch meine Eindrücke posten (und natürlich meine Rezi).


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Der richtig spannende Teil vom Schluss spielt sich auf wenigen Seiten ab. Das hat mich sehr überrascht. Ich kannte die Geschichte ja schon und wusste, was noch passieren musste, aber irgendwie kam alles so spät, das ich fast schon Angst hatte, dass es nicht mehr ins Buch passt :lache. Ich weiss nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte, aber ich wüsste im Moment nicht, wie ich es anders erklären soll.


    Hatte Dich vermisst :lacheund einige andere auch noch. Das stimmt, das ganze Finale wurde ziemlich schnell abgehandelt, aber es war trotzdem interessant beschrieben und alles verständlich.


  • Snape ist auch so überhaupt nicht mein Fall! Er ist mir vom ersten bis zum letzten Band einfach nur unsympathisch, aber du hast Recht, er gehört einfach dazu.

  • Zitat

    Original von Tantchen80
    Ich bin durch... Und bin wieder einmal begeistert!!! Jedes Mal habe ich am Ende, wenn Harry von Hagrid das Fotoalbum bekommt Tränen in den Augen... *schnief* und bei der letzten Punktevergabe ein riesiges Grinsen im Gesicht! :-)




    So ist es mir auch gegangen. Ich komme einfach nicht umhin mich über jede einzelne Niederlage der Slytherins zu freuen. Wo die immer so gemein sind und alle anderen niedermachen. Da freut es mich gleich doppelt, dass sie am Ende den Pokal nicht bekommen. Grinsen muss ich auch jedes Mal wenn ich lese, dass sich die anderen beiden Häuser ebenfalls über den Sieg von Griffindor freuen :-]

  • So ich bin seit gestern Abend durch. Hat wieder mal Spaß gemacht. :-) Freu mich aber noch viel mehr auf die nächsten Teile.
    Ich finde auch, dass das Ende ziemlich schnell ging ... kann mich nicht mehr erinnern, ob mir das schon immer so vorkam :gruebel
    Ich weiß aber noch wie überrascht ich beim ersten mal war, dass nicht Snape derjenige war, der den Stein stehlen wollte. Die Wendung gefällt mir immer noch sehr gut.

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von Violet2103



    So ist es mir auch gegangen. Ich komme einfach nicht umhin mich über jede einzelne Niederlage der Slytherins zu freuen. Wo die immer so gemein sind und alle anderen niedermachen. Da freut es mich gleich doppelt, dass sie am Ende den Pokal nicht bekommen. Grinsen muss ich auch jedes Mal wenn ich lese, dass sich die anderen beiden Häuser ebenfalls über den Sieg von Griffindor freuen :-]


    So gehts mir auch... :lache


    Ich muss auch immer grinsen, wenn

    :grin

  • Ich bin nun auch durch und bin so froh das ihr hier die LR gestartet habt. :knuddel
    Ich hatte so oft vor die Bücher (habe ja nur 1-4 gelesen, 5 ist noch am SUB und 6-7 hab ich noch gar nicht) noch mal zu lesen und kam nie dazu.


    Kann kaum sagen wie oft ich dabei dachte "wie gerne würde ich in Hogwarts zu Schule gehen".... ja da werde ich noch mal zum Kind und das sogar sehr gerne.
    Zum Ende hin hab ich etwas geweint weil Harry nun wieder zu den Dursleys muss ...
    und mich so riesig bei der Punktevergabe gefreut, bei den Jubel der da ausbrach bekam ich ne Gänsehaut.


    Nun freue ich mich auf den zweiten Teil.

  • Ich habe gestern mein Buch auch durchbekommen. Zum Schluss konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Und das Ende war doch - für mich - erstaunlich. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte ja immer - wie auch Harry - Snape in Verdacht. Aber es sollte anders sein.


    Für mich hatten die Bücher (und auch die Filme) keinen Reiz. Dann dachte ich mir, als diese neue LR angestoßen wurde "Ach was solls: Versuch es doch einfach". Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Teil 2. :lache Und die Filme werde ich mir von meiner Nachbarin ausleihen.


    Das Buch war unheimlich gut geschrieben und alle Hintergründe sehr gut beschrieben. Es hat Spaß gemacht. Vielen lieben Dank, dass diese LR stattgefunden hat. Was hätte ich da nur verpasst??


    LG Conny

  • Zitat

    Original von Luckynils
    würdet Ihr nicht auch gerne mal in den Spiegel Nerhgeb sehen.....in dem man sehen kann, wie es seinen Lieben geht, die man schon verloren hat??


    Oh ja, das muss schlimm und schön zugleich sein. :wow :-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Oh ja, das muss schlimm und schön zugleich sein. :wow :-)


    Wenn es das ist, was du dir am meisten wünschst, dann würdest du sie sehen.
    Ich denke, manche einer wäre überrascht, was er sehen würde, was es ist, was er am dringendsten begehrt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Luckynils
    würdet Ihr nicht auch gerne mal in den Spiegel Nerhgeb sehen.....in dem man sehen kann, wie es seinen Lieben geht, die man schon verloren hat??


    Man sieht sie doch nicht wirklich, nur ihre Abbilder. Aber da hat Dumbledore sehr recht, wenn man dafür anfällig ist, kann man sich drin verlieren. Das wäre mir zu gefährlich :grin

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Snape ist auch so überhaupt nicht mein Fall! Er ist mir vom ersten bis zum letzten Band einfach nur unsympathisch, aber du hast Recht, er gehört einfach dazu.


    Na da bin ich aber doch sehr ueberrascht. Snape war immer eine meiner Lieblingsfiguren. In einer Geschichte ueber Gut und Boese ist er eine wunderbare Gestalt, weil es bei ihm nie klar ist wo er hingehoert - und dazu einfach grossartig gezeigt wird, dass es einfach auch viele Grautoene gibt und wir alle "Gutes" und "Boses" in uns vereinen. Er ist eine der komplexeren Figuren, schwer zu durchschauen, und das gefaellt mir sehr gut.


    Und da ausgerechnet Alan Rickman angeheuert wurde, um Snape im Film zu verkoerpern, konnte meine gute Meinung ueber ihne einfach niemals schlechter werden :grin

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()