'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 26 - Ende

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Danke für die Links - mal was anders.... :lache


    musst denda ab 2:10 schaun, das ist die astronomieturmversion aus Pratchett's Colour of Magic... es gibt nix besseres als das


    http://www.youtube.com/watch?v=VbkrrwKF3ls


    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Ich unterstütze die "Snape ist gut"-Fraktion.


    Dumbledore sagt "bitte"...jemand wie Dumbledore würde niemals um sein Leben betteln.
    Snape wird Hermine und Luna völlig unblutig los, und auch Flitwick ist nicht ernsthaft verletzt.
    Außerdem beendet er den Cruciatus-Fluch, den ein Todesser auf Harry andgewendet hat sofort - dabei hat der dunkle Lord garantiert nicht angeordnet, dass man Harry gar nichts tun darf, er will ihn wahrscheinlich nur selbst töten.


    Davon abgesehen: Warum sollte jemand der durch und durch böse ist, Narcissa versprechen, ihren Sohn zu beschützen? Da hätte er sich als eiskalter Egoist doch problemlos mit "Der dunkle Lord will, dass Draco es alleine tut" herauswinden können.

  • Snape muss gut sein, da die Story noch ein paar Wendungen braucht und ein Bösewicht insgesamt reicht. Es wäre ja auch so eine Art Erbe Dumbledores, dass er mit seinem Vertrauen richtig lag.


    Ich habe in anderen Beiträgen oft Vermutungen gelesen, die mit der Prophezeiung begründet wurden. Dabei hatte doch Dumbledore erklärt, dass diese Prophezeiung Humbug ist und nur wichtig wurde, da Voldemort an das Zeug glaubt. Letztlich sind es aber nur leere Worte.


    Ich freue mich auf Band 7 und bin froh darüber, nicht ebenfalls anderthalb Jahre warten zu müssen wie die Leser damals. :lache

  • Zitat

    Original von xexos
    Snape muss gut sein, da die Story noch ein paar Wendungen braucht und ein Bösewicht insgesamt reicht. Es wäre ja auch so eine Art Erbe Dumbledores, dass er mit seinem Vertrauen richtig lag.


    Ich habe in anderen Beiträgen oft Vermutungen gelesen, die mit der Prophezeiung begründet wurden. Dabei hatte doch Dumbledore erklärt, dass diese Prophezeiung Humbug ist und nur wichtig wurde, da Voldemort an das Zeug glaubt. Letztlich sind es aber nur leere Worte.


    Ich freue mich auf Band 7 und bin froh darüber, nicht ebenfalls anderthalb Jahre warten zu müssen wie die Leser damals. :lache


    Dafür kannst du auch nicht die Vorfreude teilen und den glückseeligen Moment, wenn man dem Postboten das Buch aus den Händen reißt. ;-)


    @Topic: ;-( ;-( ;-( Sehr schlimmes Ende

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von xexos
    Das stimmt. Die damalige Pottermania kann ich nun natürlich nicht mehr heraufbeschwören. :cry


    Ich war seinerzeit sehr froh, ein Teil davon gewesen zu sein. :-) Den letzten Band habe ich mir nachts von einem völlig übernächtigten Briefträger liefern lassen :lache Ob es so einen Hype wohl noch mal wieder geben wird?


    Als Dumbledore starb, habe ich geheult. Und war fest von Snapes Schuld und Bösartigkeit überzeugt.


    Der Kampf im Schloß war dann wohl schon mal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt...
    Besonders rührend fand ich Fleurs Einsatz für Bill, nachdem er angegriffen wurde. Da hat sie es mal allen gezeigt!

  • Geschafft! Ach, war das wieder schön! :lache


    Da kriege ich jedes Mal eine Gänsehaut, wenn Dumbledore dieses Trank in der Höhle zu sich nehmen muss. Auch die Szene im Film ist heftig. Und dann wird er auch noch umgebracht.
    Snape hatte keine Wahl, er musste Draco schützen und hatte ja diesen unbrechbaren Schwur geleistet.


    Und dann war Action auf Hogwarts angesagt. Dass Snape der Halbblutprinz ist, war beim ersten Lesen eine Überraschung.
    Nun muss Harry nach den Horkruxen suchen, gar nicht so einfach.


    Das Finale steht an...ich freue mich auf den letzten Band.

  • ich hatte mich schon gewundert, warum Dumbledore HP bei so einer gefährlichen Sache mitnimmt.....aber alleine hätte er es nicht geschafft, sich gegen all die Widerstände zu Wehr zu setzen ?(
    Ich stelle mir diese Szenen in der Höhle im Film schon sehr spannend vor....hm, wenn man überlegt, das es eigentlich ein Kinder-/Jugendbuch ist?! :gruebel

  • OH NEIN!! Was für ein Ende!!!!! :-((wieso gibt es keine heulenden smilies? ;-))


    [SIZE=7]edit: ups, Spoiler vergessen..... :rolleyes[/SIZE]

  • Das Finale ... man erfährt endlich wer der Halbblutprinz ist, was Dracos Aufgabe nun genau war, wer Anschläge auf Dumbledore ausgeführt hat und es wird nebenbei noch ein Horkrux erbeutet. Außerdem gibt sich Snape als Doppelagent zu erkennen und es kommt zu einem tragischen Tod.


    Es war also einiges los und auch im Finale erwartet Harry und Co. noch viel Arbeit.


    Super Buch, alles in allem. Eines meiner liebsten Potter Bücher ist damit zu Ende.


    Ich freue mich jetzt schon auf die Leserunde des letzten Bandes.