Victim - Chris Mooney

  • Habs mir am Freitag gekauft und jetzt ist es erstmal in 10 m Höhe auf dem SuB gelandet... werde es schnellstmöglich lesen!


    Meike : Ich kann es dir sehr gerne ausleihen, dann brauchst du es dir nicht zu kaufen!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab das Buch jetzt mal angefangen und ner dreiviertel Stunde glatt 74 Seiten gelesen. Buch liest sich sehr flüssig. Ich find den Schreibstil von Chris Mooney toll, vor allem wie er die traurige Szene beschreibt, als Darby erfährt, dass sie Mel nicht gefunden haben. Darby erzählt dann wie Mel so war und das fand ich schon sehr traurig. Ich bin bisschen nah am Wasser gebaut :-)


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Leider hab ich heute gar keine Zeit zum Lesen. :-(

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Okay.... bin jetzt fertig. Ich fand es sehr spannend, keinesfalls unlogisch oder vorhersehbar. Dank des sehr flüssigen Schreibstiles von Chris Mooney hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe das Buch gestern angefangen und heute Nacht beendet. :grin
    Es ist schon ein richtiger Pageturner und sehr kurzweilig zu lesen.
    Auch wenn meine Vermutung, wer der weitere Drahtzieher ist, bestätigt wurde. Aber ich denke, mit den Jahren und der Anzahl der gelesenen Thriller bekommt man ein Gespür dafür. :grin


    Ich würde weitere Bücher mit Darcy auf jeden Fall auch lesen.


    Das Buch bekommt von mir 8 von 10 Punkten. :-)

  • Ich habe jetzt etwas über die Hälfte gelesen (komme im Moment leider kaum dazu) und finde es sehr spannend.


    Aber bisher habe ich da noch gar keine "Ahnungen".

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • So, nun habe ich mir heute doch noch die Zeit genommen (musste ich einfach) und habe das Buch vorhin beendet.


    Kann nur bestätigen, spannend und flüssig geschrieben.


    Ich stand da wohl etwas länger auf dem "Schlauch", wer da noch beteiligt war. ahnte es erst, kurz vor der Auflösung. Wahrscheinlich habe ich immer noch nicht genug Thriller gelesen :-).


    @ Rosenstolz: was Du im Spoiler schriebst, empfand ich auch so.


    Ein spannendes Buch für Thriller-Fans, auch gut für zwischendurch geeignet.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

  • So, jetzt hab ichs auch durch und ich bin tierisch begeistert... es hat mir echt super gut gefallen!
    Nachdem ich es abends beendet hatte, hab ich nachts sogar davon geträumt und bin öfter wach geworden, weils n richtiger Albtraum war...


    Also ich fand es richtig spannend und den Täter hab ich erst einen Satz bevor es gesagt wurde entlarvt... das fand ich richtig krass!


    Das Buch ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, aber nix für Angsthasen ;-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • jetzt bin ich dem sog des buches nachgegangen. ich habe es gelesen in einer für mich sehr schnellen zeit. 2nächte habe ich gebraucht.


    es war sehr spannend, teilweise nervenaufreibend. mein problem ist, das ich oft schon sehr früh ahne wer der täter ist/war. auch mit diesem buch war es so. als am anfang beschrieben wurde was den drei mädchen im wald passierte und


    ich kann diese buch wärmstens empfehlen,

  • Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch jetzt auch lesen will! :cry
    Da ich kein Geld mehr habe werde ich es in der Bücherei ausleihen (die es sogar hat :wow ). Werde mich dann wieder melden, wenn ich es endlich lesen konnte. :-) Bin schon richtig gespannt drauf.

  • Mir hat das Buch auch sehr, sehr gut gefallen. Lebendige Charaktere, kein Längen, in denen irgendwelches unwichtiges Geschwafel hingeschmiert wurde :-).
    Bin gespannt auf das nächste Buch dieses Autors!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • das buch liest sich schnell und flüssig, war mir aber irgendwie zu oberflächlich. mit darby bin ich nicht so recht warm geworden, wer der böse ist war mir recht früh klar und wie es endet auch (wäre ja auch schön, wenn ein thriller mit einer frau anders enden würde)..rosenstolz kann ich auch nur zustimmen (@spoiler), das fand ich auch überflüssig.


    wer auf einfache thriller steht wird das buch mögen, ich fands ganz ok..

  • Ich persönlich kann mich den Lobeshymnen nicht so ohne weiteres anschließen. Ich fand das Buch zwar flüssig und kurzweilig, aber im großen und ganzen doch eher durchschnittlich. Es ist leichte Lektüre, solide konstruiert und nicht besonders heftig. Ich hab es gelesen, es hat mir gefallen, und danach habe ich es vergessen. Für Fans des Genres schon lesenswert, aber wer es nicht ließt, verpasst auch nichts.
    Auf meiner Richtskala erreicht "Victim" 6 von 10 Punkten.


    LG

    "Jede Träne wird dereinst der Ewigkeit zum Kind.
    Und jedes Gramm Vergessen an des Lebens Ende zum Neubeginn."
    (Martin A. C. Dieker, Künstler und Lyriker aus Siegen)

  • Das Buch war gut - keine Frage - aber einige kleine Schwächen hatte es doch. Ich würde es nicht zu meinen Favouriten zählen.... Trotzdem konnte man es gut und flüssig lesen, mit einer überraschenden Wende, wie ich fand.


    :lesend