Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen


    Liebe JASS, das habe ich leider falsch verstanden. Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, dass du eine Prüfung machen musst. Ich hoffe also, du verzeihst mir, wenn ich dich nun fest in den Arm nehme und drücke: VERZEIHUNG!!! :knuddel1 :knuddel :keks. Ich drücke dir für die Prüfung fest die Daumen.


    Da ich Arzthelferin gelernt habe und Bio in der Schule hatte, verstehe ich ein wenig von dem Fach und habe viel Literatur. Wenn es also irgendwo hakt, sag beischeid, dann versuche ich dir zu helfen.


    Huch :wow


    Hab ich was nicht mitbekommen?


    Das war auf Prombär bezogen (ich bekomm immer Hunger auf Pombären, wie gemein -_-), und ist ja schon geklärt. :knuddel1


    Ich sag Bescheid :-] Heute wage ich den ersten Blick in die Hefter (naja, erstmal korrigiere ich Englischarbeiten meiner Mama ;-) )



    Jass :keks *wusel wusel wusel*

  • So, mit meinem Abizeugnis und einer neuen Druckerpatrone ausgestattet versuche ich heute die ganzen Online-Bewerbungen zu bewältigen.


    Wieso will eigentlich jede Uni eine beglaubigte Kopie? Das wären bei mir etwa 20! Stück im Moment...


    Du HU hat jetzt ihren Probetest für den Psychologietest draußen, das guck ich mir nachher gleich mal an :-) dann weiß ich wenigstens schon einmal, in welche Richtung es geht.


    Mama hat auch schon den Auftrag, Donnerstag in der Bilbio nach Einführungsliteratur zu suchen (die sind ja soooo teuer die Bücher -_-)




    Jass :keks

  • Zitat

    Original von JASS
    Du HU hat jetzt ihren Probetest für den Psychologietest draußen, das guck ich mir nachher gleich mal an :-) dann weiß ich wenigstens schon einmal, in welche Richtung es geht.


    Jass :keks


    was es heute alles so gibt! da sieht man mal, wie lange das eigene Studium her ist!


    Hast Du mal einen Link dafür - mich würde schon interessieren, was meine gute alte Uni so produziert :-)


  • Ich dachte schon du seist ganz ganz böse auf mich :frieden und ich bin sehr glücklich das du es nicht bist :kumpel


    Ich hoffe deine Mama hatte heute Glück!? Also falls ich dir doch irgendwie helfen kann... *umschau* :umschau

  • *streck*


    Ich zeig euch den Test morgen oder übermorgen, bin jetzt gerad zu geschafft :/


    Hab heute so um die 12 dieser Bewerbungen für die Uni ausgefüllt, mit Ausdrucken, unterschreiben, gucken, was die haben wollen...


    Morgen geb ich erstmal alle raus, die nur eine beglaubigt Kopie und den Antrag wollen, dann seh ich wieder etwas mehr durch...



    Was für Postkarten sollte ich da mitschicken? Motiv egal, oder gibt es da irgendwelche Vorstellungen? :help :help :help



    Jass :keks



    Lese-Rienchen :knuddel1

  • Zitat

    Original von JASS
    Was für Postkarten sollte ich da mitschicken? Motiv egal, oder gibt es da irgendwelche Vorstellungen? :help :help :help


    Diese weissen, vorfrankierten, die Du bei der Post kaufen kannst. Das ist kein Psychotest, die wollen Dir bestimmt nur eine Eingangsbestätigung schicken (so war es damals auch bei der ZVS).

  • Hab ich heute gekauft :-)


    Gut, dass ich gefragt habe, ich hätte sonst eigene mit Pferdemotiven oder so genommen, die seit Ewigkeiten vor sich hin vegetieren :grin


    Genau, die Postkarten sind für die Bestätigung, dass meine Unterlagen angekommen sind. :-) Damit ich wenigstens weiß, dass es angekommen ist.


    Oh je, mit 10 Mal A4 Umschlag, also 10 mal 1,45 Marken, und 10 mal 0,45 Marken sowie den Postkarten zu 0.79 (10 Stück) war ich heut bei 20 Euro... das geht ganz schön ins Geld.




    Jass :keks



    PS: Danke für deine PN, Delphin :knuddel1

  • Bei mir sieht die ganze ein bisschen anders aus. Ich hab erst Realschule gemacht und bin jetzt mit meiner Berufsausbildung als Technischer Assistent für Informatik fertig.
    Damit ich an eine Fachhochschule gehen kann muss ich jetzt noch ein halbes Jahr Praktikum machen.
    Jetzt will ich mal fragen ob jemand von euch auch jemand Fachschule macht oder gemacht hat. Bin derzeit noch am grübeln ob ich gehen soll oder doch gleich lieber in den Beruf einsteigen soll. :gruebel



    Freu mich schon auf eure Antworten

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. ( Chinesisches Sprichwort )
    Liebe Grüße Naddel :wippe

  • Hallo, Naddel,


    mit Fachhochschulen kenne ich mich leider gar nicht aus.


    Zitat

    original geschrieben von Queedin


    Hast Du mal einen Link dafür - mich würde schon interessieren, was meine gute alte Uni so produziert


    http://www.ewi-psy.fu-berlin.d…tudierfaehigkeitstest.pdf


    Bitte schön :-)



    Ich hab soeben die Probeaufgaben gemacht -sowohl logisches Denken wie Psychologieverständnis waren kein Problem. Bei Mathe war ich erstaunt, ich hab die Aufgabe zwar richtig gelöst, aber im ersten Moment stand ich total auf dem Schlauch mit der Frage. Also erstaunt im Sinne von, die Aufgabe(n) hatte ich mir anders vorgestellt. Englisch... oh je oh je... Textverständnis unproblematisch, und bei Grammatik hatte ich die Probeaufgaben richtig, aber sobald ein Test kommt, ist ja eh alles überlegen hin und man zweifelt an seinen Antworten.


    Also Resultat: Zwei Gebiete mach ich mir keine Sorgen, bei zweien hoff ich auf Aufgaben, bei denen nicht die großen Test-Aussetzer einsetzen.


    Aber Bio! Oh je... also ich hatte keine Ahnung, wie viel Blut ein Mensch im Körper hat. :-(


    Was mit sonst noch große Sorge bereitet, ist die Zeit.


    60 Aufgaben = 60 min.


    oder bei Englisch und Bio sogar: 35 Aufgaben = 30 min. und 40 Aufgaben = 30 min.


    Zeitdruck ist fies.



    Jass :keks

  • 22. Juli -Die Zeit verfliegt.



    Langsam setzt das wohl bekannte: "Ich bekomm doch nie den ganzen Stoff rauf" Gefühl ein.


    Positiv habe ich festgestellt, dass ich den meisten Biologiestoff sehr interessant finde, wenn ich ihn mir selbst erarbeite.


    Radikal ignoriere ich mittlerweile alle Themen rund um Mikroorganismen und Funktionsweisen bei Tieren, nachdem ich anfangs strebern und mir alles anschauen wollte. -Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fragen gestellt werden, die sich nicht auf den Menschen beziehen *leicht fragenden Blick in die Runde werf*


    Ich hoffe einfach, dass halbwegs etwas hängen bleibt und lerne ansonsten einige Zahlen auswendig, die möglicherweise dran kommen können.




    Jass :keks


  • Auf deinen "leicht fragenden Blick in die Runde" habe ich leider keine Antwort, aber ich versuche dir einfach mal Mut zu zusprechen. Denn ich stelle es mir hart vor zu lernen, wo die meisten Ferien haben. Ich finde es super das dir der Stoff Spaß macht und du ihn interessant findest. Das ist doch eine Bestätigung das du dir das richtige Studienfach ausgesucht hast. Drücke dir feste die Daumen, dass du auch weiterhin gut vorankommst und die Prüfung gut klappen wird! :keks

  • JASS :
    Du SCHAFFST das schon :knuddel
    Nur keine Panik!!!




    Will nächstes Semester was dazu inskribieren, aber dafür gibt es wie für Jus kein Mustericulum und das nervt mich *bäääh* (zumindest hab ich noch keines gefunden *schmoll*)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich studiere, sofern es mit dem Studienplatz klappt, ab Oktober Soziale Arbeit.


    Hast du dich auch an kirchlichen Fhs beworben? Verlangen die immer noch 20 Euro fürs Bewerben?
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du einen Platz bekommen wirst.


    Nachtrag: Hat sich jemand an der HdM in Stuttgart beworben?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Ich habe mich für Bielefeld und Dortmund beworben. Der NC in Dortmund liegt dafür bei 2,3 und meiner bei 1,9. Bin also sehr zuversichtlich.


    An kirchlichen FHs habe ich mich nicht beworben, kann also nicht sagen, ob die noch 20 Euro für die Bewerbung nehmen. (Was ganz schön dreist ist)


    Ich selbst musste mich über die ZVS bewerben.


    Prombär
    Macht deiner Freundin das Studium Spaß bzw. erfüllt es ihre Erwartungen bisher?

  • Zitat

    Original von Prombär
    JASS :
    Du SCHAFFST das schon :knuddel
    Nur keine Panik!!!


    So, gleich gehts los zu meiner Prüfung. :-)


    Von 16.00 bis 20.00, ich bin leider erst in der letzten Gruppe, dabei ist heute eine Geburtstagsfeier :-(


    Die haben in den letzten Tagen nochmal den Test >erneuert<, halleluja, Mathe wird wohl doch auch schwerer als vermutet. Dafür ist Englisch nun wirklich nur noch Leseverständnis. :-)


    Drückt mir die Daumen, dass mein Kleinhirn (was ja eigentlich nur für Bewegungsabläufe zuständig ist *rumstreber*) mich nicht im Stich lässt bei den Biofragen, das sind nun nämlich 45 in 25 min.



    Zitat


    Will nächstes Semester was dazu inskribieren, aber dafür gibt es wie für Jus kein Mustericulum und das nervt mich *bäääh* (zumindest hab ich noch keines gefunden *schmoll*)


    Das hab ich nun gar nicht verstanden ?(


    *dummfühl* :cry :grin



    @mumy:


    Als preußisches Individuum ( :lache ) zieht es mich nicht so weit in den Süden. :-)


    Dortmund und Bielefeld habe ich glaube ich auch über die ZVS drin. Auf jeden Fall Bielefeld.



    Jass :keks