Der Venuspakt/Jeanine Krock

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Trau dich! Es ist ein toller Roman. :knuddel1


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich war mir auch nicht so sicher, ob das was für mich ist. Ich bin froh, dass ich ihn mir dann doch gekauft habe. Der Roman ist sooo schön. :-)

  • Dieses Buch ist mir durch sein tolles Cover direkt in die Hände gesprungen. Der Preis hat mich dann zwar erst ein wenig abgeschreckt, aber ich habe es trotzdem gekauft.
    Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Zwar hatte ich mir doch eine etwas andere Geschichte vorgestellt, zumindest der Beschreibung nach zu urteilen - dennoch war/bin ich begeistert. Die Autorin verbindet verschiedene Ansätze und es geht endlich mal nicht "nur" um die Liebe, wie in den meisten anderen Vampirromanen, die mir in der letzten Zeit in die Finger gekommen sind. Endlich mal wieder etwas mehr Spannung.
    Dennoch hätte man sicher einige Aspekte deutlicher erläutern können. Ich frage mich z.B. immer noch was es mit Kierans Schwert auf sich hat. Aber da dieser Punkt nicht wirklich aufgeklärt wurde, sondern man nur wage Andeutungen erhalten hat, hoffe ich doch sehr auf einen zweiten Teil. :-]


    Schade finde ich die schlechten Kritiken, die zu dem anderen Buch von der Autorin an dieser Stelle gegeben wurden. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr es zu bestellen. Vielleicht schaue ich mal bei Ebay nach.


    Ich habe gerade mal nachgesehen. Im September erscheint der zweite Teil.
    http://www.jeaninekrock.de/

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Janine ()

  • Hallo Janine :wave
    Es freut mich sehr, dass dir das Buch so gefallen hat!
    Ich bin bis heute noch begeistert von diesem Roman. :grin
    Habe auch gerade herausgefunden, dass es was Neues von der Autorin gibt und es auf meine WL gesetzt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Obwohl es anfangs recht seicht beginnt, war ich sofort gefangen in der Geschichte. Ich konnte mich sofort in ihre Welt hinein versetzen und fand die Figuren einfach nur gut gezeichnet. Natürlich blieben einige Fragen offen, wie auch bei dem Lesezirkel klar wurde, aber das tut der Geschichte für mich keinen Abbruch. Ich mochte Nuriya, Kieran und auch die Bösewichte hatten ihren Reiz. Ich freue mich schon auf den nächsten Band von dieser Autorin und den ersten Teil muss ich unbedingt auch noch lesen. Denn den habe ich noch nicht gelesen bisher. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass sie sich selbst in dem Buch sprachlich etwas weiter entwickelt hat. Während anfangs viele blumige Umschreibungen die Oberhand hatten, wurde die Sprache mit jeder Seite klarer und die Sätze wurden auch kürzer. Hat mir gut gefallen und das hat den Spannungsbogen für mich erhöht. Ich mochte auch die erotischen Szenen, die waren schön geschildert und ich fand gut, dass Jeanine Krock auch das "Bluttrinken" eher sinnlich und reizend geschildert hat und in keinster Weise widerwärtig. Das hat sie sehr gut umgesetzt. Eine schöne Liebesgeschichte mit Vampiren und Feen. Für mich hat es sich gelohnt das Buch zu lesen und ich würde es weiter empfehlen

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original Branka


    Ich freue mich schon auf den nächsten Band von dieser Autorin und den ersten Teil muss ich unbedingt auch noch lesen.


    Erster Teil? :wow

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke, wenn mir der Venuspakt gefallen sollte, werd ich mir dieses Buch sicher auch bald kaufen. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habs auch vor ner Weile gelesen und fand es war nen schönes Buch. Einige Stellen fand ich schon etwas krass [für mein alter]. was ich aber nicht passend finde ist, dass es bei uns hier im bücherladen in der jugendabteilung stand, für 12-13 jährige ist das buch bestimmt nichts...

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Danke, wenn mir der Venuspakt gefallen sollte, werd ich mir dieses Buch sicher auch bald kaufen. :grin


    Und demnächst erscheint auch ihr drittes Buch, ist vielleicht dann auch was für dich :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi zusammen :wave


    Ich kann euch nur zustimmen, es ist ein klasse Buch! :anbet


    Ich würde mit Teil 1 vorsichtig sein, denn der Roman soll sehr schlecht sein. Nicht das ihr nachher zu enttäuscht seid.
    Ich habe auch mit Teil 2 angefangen und "Wege in die Dunkelheit" noch gar nicht gelesen.


    Teil 3, die Sternenseherin, habe ich schon vorbestellt. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Danke, wenn mir der Venuspakt gefallen sollte, werd ich mir dieses Buch sicher auch bald kaufen. :grin


    Hi Lili :wave


    Doch "Der Venuspakt" wäre was für dich und würde dir bestimmt gut gefallen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich würde mit Teil 1 vorsichtig sein, denn der Roman soll sehr schlecht sein. Nicht das ihr nachher zu enttäuscht seid.
    Ich habe auch mit Teil 2 angefangen und "Wege in die Dunkelheit" noch gar nicht gelesen.


    Teil 3, die Sternenseherin, habe ich schon vorbestellt. :-]


    Äh, jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
    Hat der Roman mehrere Teile, von denen ich noch nichts weis – oder sind das nur ihre anderen Bücher? ?(


    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde, denn ich verstehe im Moment nur Bahnhof. Danke!

  • Hallo Leseratte87 :wave
    Klar, ich helfe dir doch gerne weiter. :knuddel1
    Teil 1: Wege in die Dunkelheit
    Teil 2: Der Venuspakt
    Teil 3: Die Sternenseherin


    Das ist eine Serie. Teil 3 kommt ja erst noch.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Aufklärung, Lese Maus!
    Wenn ich die Eulen nicht hätte. :knuddel1


    Ich frage mich aber, ob es sich wirklich lohnt, den ersten Teil zu kaufen.
    Der soll ja alles andere als gut sein. :gruebel

  • Nichts zu danken, gern geschehen! :knuddel1


    Ich werde mir den ersten teil nicht holen, den für ein so schlechtes Buch ist es zu teuer.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter