Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von vingela
    Nachdem die Krankmeldung per Post kam, hat sie dann heute noch die Frechheit besessen Urlaub per Email einzureichen...den kann sie sich von der Backe schmieren! :fetch


    Wie reagiert denn euer Chef auf so ein unmögliches Verhalten?

  • Ich bin nicht nur genervt, sondern wahnsinnig frustriert. Warum? Weil ich im Schwimmbad solche Panikattacken bekommen habe, dass ich nicht mehr ans schwimmen denken konnte. Fazit: Ich saß die ganze Zeit nur da, und habe versucht nicht durchzudrehen. Zum kotzen ist das!! :bonk
    Also futtere ich gerade Frust – Schoki. Fett bin ich ja schon, also was solls… :rolleyes

  • eine Freundin mir gesagt hat das sie heute zu einem Treffen erscheint aber
    doch nicht aufgetaucht ist. Und jetzt meldet sie sich nicht mal und reagiert
    nicht auf meine Anrufe. :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin nicht nur genervt, sondern wahnsinnig frustriert. Warum? Weil ich im Schwimmbad solche Panikattacken bekommen habe, dass ich nicht mehr ans schwimmen denken konnte. Fazit: Ich saß die ganze Zeit nur da, und habe versucht nicht durchzudrehen. Zum kotzen ist das!! :bonk
    Also futtere ich gerade Frust – Schoki. Fett bin ich ja schon, also was solls… :rolleyes


    Ach was, du bist nicht fett :knuddel1. Das hast du letztes Jahr schon gesagt und die Fotos, die du hier gepostet hast, beweisen das Gegenteil.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich bin genervt, weil wie üblich, meine Baustellen immer länger dauern als ich mir erhoffe.
    Ich habe gestern 2 Tonnen Splitt geschaufelt, den geliehenen Anhänger wieder abgegeben, nur um heute festzustellen, dass ich bestimmt noch 1 Tonne Splitt brauche. Ich fürchte, ich muss mit Baustelle zu Hause in Urlaub fahren (und deshalb fürchte ich um meine "Erholungsfeeling" ).
    Wirklich ein Tag um aus dem Kalender zu streichen! :cry


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @ vingela... is ja super nett von Dir, wie Du über Deine Kollegin schreibst... Und noch netter, was man ihr so wünscht. Ganz ehrlich: habt ihr mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn es so gegen Euch ginge??
    Ihr seid krank und man wünscht Euch deswegen ne Kündigung an den Hals??
    Ihr seid krank, laboriert ewig an einer doofen Erkrankung - könnt gar nich arbeiten, auch wenn ihr vielleicht wollt, habt dazu vielleicht schon lange einen teuren Urlaub gebucht. Würdet ihr dann stornieren, Stornogebühren blechen, den lang ersehnten Urlaub platzen lassen, den ihr auch noch verdammt nötig habt, nach dem, was ihr mit einer Krankheit durchgemacht habt???


    Sicher ist es blöde, dadurch mehr arbeiten zu müssen.... Sicher ist es doof, wenn jemand lange fehlt... Aber bitte überlegt, wie ihr reagieren würdet, wenn es euch anders herum beträfe.... und dann keiner da wäre, der dann für Euch Verständnis hätte. Dann wäre das Geschrei noch größer, wie unverschämt das denn sei, noch dafür gestraft zu werden, dass man krank wurde, wofür man ja wohl bitte nichts kann!

  • Oh, niemand sagt etwas wenn sie krank wäre, aber ganz offentsichlich ist sie das nicht!
    Dann kommt noch dazu, wie sie sich krank meldet.Würde sie sich anständig krank melden, und uns mitteilen, dass sie das auch länger sein wird, könnten wir dementsprechend handeln und planen, ihr sagen, dass es uns leid täte und ihr gute esserung wünschen.Aber nein, sie schick die Krankmeldung per Post und wenn man sich dann bei ihr meldet und vorsichtig nachfragt, bekommt man zu hören, dass sie dass nicht entscheidet,wann sie wieder arbeiten kommt, sondern der Arzt!Das mag in einem großen Betrieb funktionieren aber nicht in einem so Kleinen wie unserem.
    Außerdm wer sagt, dass ich ihr eine Kündigung wünsche?????????Ich mache dieses Theater auf der Arbeit nun schon drei Jahre mit und ich bin auch diejenige, dir ihr wenn es hart auf hart kommt, immer die Hand vorm Arsch gehalten hat (wie blöd eigentlich).
    Sie ist alle drei Monaten für 6 Wochen und länger krank geschrieben.Irgendwann langt es, zumal das betrieblich auch nicht mehr tragbar ist!
    Und nein, sie hat keinen teuren Urlaub geplant, denn wann das so wäre hätte sie diesen angemeldet (wie bei uns so üblich bei der Jahresplanung im März), dieser wäre eingeplant u.s.w. niemand muss bei uns auf seinen
    Urlaub verzichten,auch nach längerer Krankung nicht.ABER nicht wenn man schon acht Wochen fehlt und die Kolleginnen mehr als genug gearbeitet haben.Dann werden erstmal Überstunden abgebaut, denn wenn wir das nicht täten, würde wir krank werden und dann könnte unser Laden dicht machen!

  • lies mal ....


    Zitat

    Original von Jasmin87


    Kann er ihr nicht wegen der zu hohen Krankenquote kündigen?


    und offenbar bist Du besser als jeder Arzt, wenn Du sogar Ferndiagnose stellen kannst.... wow...


    anständig krank melden heißt: gelben Zettel abgeben. mehr geht niemanden etwas an...