Ich bin genervt, weil....

  • ... dank meiner Frühschicht der Wecker um 3:30 losgedudelt hat. Ich bin müde, hab schlecht geschlafen und der Kaffee will einfach nicht wirken :sleep

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von Prombär
    Rosenstolz :
    Ich lass mich am Februar für ein halbes Jahr beurlauben von dem Heim/der WG und frage dann bei Gelegenheit, ob ich in eine andere WG darf. Ich will jetzt nicht falsch rüber kommen, aber ich würd halt lieber mit Österreichern (oder Deutschen meinetwegen) zusammenwohne, weil die Bosnier versteh ich erstens nicht und zweitens reden sie immer so laut! Ich glaub, ein Österreicher könnte nie so laut schreien wie die beiden reden :rolleyes


    kannst du dich da so einfach beurlauben lassen ?? ähm, ich meine wo wohnst du dann in der zeit ?? wenn ich das so lese scheint mir das es eine MUSS-WG ist und keine die durch freundschaft o.ä. entstanden ist. das ist natürlich dann auch noch doppelt blöd. wie sieht es ganz mit einer eigenen wohnung aus?


    drücke dir die daumen das der februar bald kommt. :knuddel1




    ........ ich bin genervt
    - weil ich zu nichts lust habe
    - das wetter einfach nur sch**ße ist (dunkel, kalt, nass)
    - heute erst donnerstag ist
    - mir zuhause gerade ein bisschen die decke auf den kopf fällt
    - ich heute aber hoffentlich endlich mal wieder pünktlich feierabend machen kann
    - mich gerade so richtig die shoppinglaune gepackt hat (das konto sagt aber was anderes)
    - ich heute einfach nörgelig bin
    und ich dringend in den winterschlaf müsste

  • SweetMouse :
    Ich mach ab Februar für 6 Monate ein Auslandssemester und deswegen brauch ich mein Zimmer ja nicht ;-) Man kann sich im Heim für solche Fälle beurlauben lassen. An sich mag ich ja mein Zimmer, drum hätt ich die Hoffnung, dass die Leute bis dahin mit ihrem Studium fertig und ausgezogen sind :rolleyes


    Und es ist ein Heim, das aber aus lauter WGs konzipiert ist und man wohnt also eigentilch mit lauter Wildfremden zusammen und hat kein Mitspracherecht bei der Belegeung der Wohnung :keks


    edit: Tastatur hat an der falschen Stelle gespart ;-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    SweetMouse :
    Ich mach ab Februar für 6 Monate ein Auslandssemester und deswegen brauch ich mein Zimmer ja nicht ;-) Man kann sich im Heim für solche Fälle beurlauben lassen.


    Das ist ja praktisch. Das geht bei uns nicht. Ich musste bei Auslandsaufenthalt das Zimmer normal kündigen und man hätte mich genauso auf die Warteliste gesetzt wie alle anderen Bewerber, wenn ich wieder reingewollt hätte.
    Aber zum Glück wollte ich das nicht, hatte was Besseres :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen :
    Mein altes Heim hätte ich auch kündigen müssen. Bei dem ist es jetzt insofern blöd, dass ich Februar, August und September zwar zahlen muss, aber diese Zeit nicht im Heim wohnen werde, weil im Februar bin ich schon weg und im Juli und August mach ich zwei Praktika.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Gummibärchen :
    Mein altes Heim hätte ich auch kündigen müssen. Bei dem ist es jetzt insofern blöd, dass ich Februar, August und September zwar zahlen muss, aber diese Zeit nicht im Heim wohnen werde, weil im Februar bin ich schon weg und im Juli und August mach ich zwei Praktika.


    Naja, aber das Problem mit Praktika-Abwesenheit hat man ja (soviel ich weiß) in den meisten Wohnheimen. Untervermieten geht ja (zumindest legal :rolleyes) ja nicht.
    Und bei uns konnte man auch nur zum Semesterende kündigen. Das war aber bei allen Wohnheimen, die ich kenne, so :gruebel


    Das mit deiner Seminararbeit ist ja echt dumm :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • An manchen Tagen würde man sich besser die Decke über den Kopf ziehen.....


    Die Küche stand heute früh im Wasser ---> Heizkörper ausgelaufen. Nachdem ich den Hausmeister endlich erreicht habe, warte ich jetzt immer noch auf die Installateure.


    Mein Mann vorhin anrief und dringend die Versicherungsnummer des Autos brauchte (was ja selten etwas gutes verheißt...). Beim ausparken hat er leider ein anderes Auto angesprungen, juhuuu.


    Der Sturm unser Vogelhaus umgeschmissen und in Einzelteile zerlegt hat.


    Mal sehen, der Tag ist ja noch lang........



    ---Schusselchen---

  • Hihi, so ging es mir heute auch. Habe in der Küche das Wasser laufen lassen, damit es im Bad schon heiss wird (blöde Installation aus den 1930s), aber vergessen den Verschluss herauszuziehen. :bonk
    Fazit: Spüle war übergelaufen und das Wasser war bis ins Wohnzimmer gelangt. Ich habe mal provisorisch gewischt, den Rest muss dann die Perle hinbekommen.

  • ...weil ich mir eben eigentlich von meinem Geburtstagsgutschein einen D&G Ring kaufen wollte.
    Gut, ich sah jetzt vielleicht nicht unbedingt so aus, als könnte ich mir so einen Ring leisten. (Haare auf Sturm, Schnupfennase, Turnschuhe, hoddelige Jeans und mit zig Taschen behängt, weil ich vorher in der Bücherei war, meine Lehrbücher abholen), aber trotzdem fand ich, die Dame beim Galeria Kaufhof hätte ein wenig netter sein können.
    Da ich diesen Ring aber unbedingt wollte, hab ich mich also zusammen gerissen und auf ihre schnippische Art mit mildem Lächeln reagiert. Ich hab also auf alle Ringe gezeigt, die ich gerne probieren würde und sie hat mir diese Ringe einzeln, rausgekramt. Immer nur einen, damit ich bloß keinen in meine Tasche wandern lassen kann. Dann hat sie auch noch ganz dezent dem Sicherheitsdienst gewinkert, der sich dann hinter mir postiert hat und ebenfalls genau beobachtete, was ich da mache, aber ich wollte wie gesagt, unbedingt einen dieser Ringe, also hab ich immer noch geschwiegen und mir auf die Zähne gebissen.
    Jetzt paßte aber keiner dieser Ringe und so wirklich viel Mühe beim herausfinden der passenden Größe hat sie sich dann auch nicht gegeben.
    Als ich dann fragte, ob man denn die Ringe nicht enger machen könne, da scheinbar wirklich alle zu groß waren, guckt sie mich an und meint: "Na das wäre für Sie bestimmt zu teuer!"
    Da bin ich dann mal kurz explodiert....Nachdem ich ihr unter anderem gesagt hab, daß ihr Verkäuferinnengehalt locker 3 Mal in meine monatliche Lohntüte paßt, hab ich mich freundlich lächelnd von dem Sicherheitsmenschen hinter mir verabschiedet und ihm angeboten ihm mal einen kurzen Kurs in unauffälliger Observation zu erteilen.....Himmel war ich sauer.... bloß den Ring hab ich immer noch nicht und was ich jetzt mit dem Galeria Gutschein anfangen soll, weiß ich auch noch nicht, da geh ich erstmal nicht mehr hin. :fetch

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich würd in nen anderen Galeria gehen. Oder sehen ob es den Ring online gibt.:wave


    Online shop Galeria D&G


    Ne, da gehts mir jetzt ums Prinzip. Da geh ich erstmal wirklich nicht mehr hin.
    Die Ringe bekomm ich ganz bestimmt auch woanders, hab halt nur den Gutschein, na mal sehen, was ich damit anstelle.

  • Ja, ich denke, ich werd zu Christ gehen, allerdings haben sie die Ringe, die ich wollte nicht online, da haben sie nur die günstigen Varianten, komisch....
    Naja....hätte mir den Namen der Dame merken sollen und ne Beschwerde schreiben, aber mittlerweile hab ich mich abgeregt.


    @ Oryx
    Ja, ich dachte halt ich machs mir einfach und kauf ihn eben schnell bei Kaufhof.... was lernen wir daraus? Schmuck will auch in einem edlen Laden erworben werden.