Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Amber
    Voltaire : Rechtsgrundlage? Fragst du die Stewardess beim Betreten des Flugzeus auch danach, wenn sie von dir nochmal die Bordkarte sehen will???
    Zum Rest deines Beitrages, unter anderem den "Spacken" in der U- Bahn, beiße ich mir jetzt mal gaaanz arg auf die Zunge und verkneife mir jeden weiteren Kommentar. :wave


    Amber, die Kontrolleure in der U-Bahn sind zu einem einzigen Zweck da: Schwarzfahrer aufzuspüren. Für jeden mit ungültigem Fahrschein bekommen sie Provision. Dieses verdammte System sorgt dann dafür, dass auch nichtsahnende Touristen 40 € zahlen müssen, weil sie auf einmal eine Station im falschen Tarifbereich sind oder nicht kapiert haben, dass man zwar 4 Stationen mit der Straßenbahn mit einem Kurzticket fahren kann, aber nur 2 Stationen mit der U-Bahn. (Als das ganze drohte, tourismusschädigend zu werden, hat man wenigstens versucht, die Leute etwas zurückzupfeifen.)
    Wenn jemand in die Bahn steigt und mich als potentiellen Schwarzfahrer ansieht und sich sogar freut, wenn ich es bin, fällt mir Freundlichkeit schwer. Zudem bestechen die auch nicht durch übermäßig freundliches Auftreten. Wie gesagt, mit den freundlichen Damen am Flughafen oder den zumindest höflichen Mitarbeiten der DB hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Reguläre Bahnmitarbeiter in Uniform, die Fahrkarten kontrollieren, Auskünfte geben, nach dem Rechten gucken, etc. würden mich weit weniger stören als diese Schwarzfahrerjäger, die in jedem Fahrgast, der nicht den perfekten Fahrschein hat, eine Geldquelle sehen.


    Nochmal zu Deiner Entrüstung über Voltaires Bezeichnung von Beifahrern (es ging wohl nicht um die Kontrolleure), die man täglich in der U-Bahn trifft: Sorry, aber es gibt sie halt. Und in der U-Bahn kann man ihnen nicht ausweichen. Und in Großstädten kann das zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Bezirken regelmäßig unangenehm sein.

  • Zitat

    Zum Rest deines Beitrages, unter anderem den "Spacken" in der U- Bahn, beiße ich mir jetzt mal gaaanz arg auf die Zunge und verkneife mir jeden weiteren Kommentar. :wave


    Dann verkneife dir man mal deinen Kommentar. Unabhängig davon lade ich dich herzlich zu einer morgendlichen U-Bahn Fahrt ein. Da gibt es nicht wenige "Fahrgäste" die morgens schon fürchterlich nach altem Schweiß riechen, die eine Alkoholfahne haben die ausreichend ist, drei Führerscheine einzuziehen. Natürlich muss man nicht jeden Tag sein Hemd wechseln, es reicht ja völlig aus, wenn man alle sechs Monate ins Krankenhaus geht um seine Wäsche wegoperieren zu lassen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Idgie
    Informiere Dich, bevor Du nach Berlin kommst, ob die S-Bahn überhaupt nutzbar ist!


    :yikes Ohne S-Bahn bin ich so gut wie aufgeschmissen. Ich nehme an, die Busse sind dann auch rappelvoll. :-( *gleichmalgucken*


    edit: Ich studiere grad die Internetseite der BVG. So wie es aussieht, kommen wir wenigstens uneingeschränkt zu unserer Ferienwohnung. Den Rest müssen wir dann mit U-Bahn und Bussen abdecken.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Idgie


    :yikes Ohne S-Bahn bin ich so gut wie aufgeschmissen. Ich nehme an, die Busse sind dann auch rappelvoll. :-( *gleichmalgucken*


    Wenn die Busse die S-Bahnstrecken abfahren, bestimmt. Nehmt Euch gute Wanderschuhe mit. Oder leiht Euch Fahrräder aus. Ich stimme jetzt nicht noch mal meine Hetzkampagne auf S-Bahnmanagement und DB an - ich finde das sowas von fürchterlich, was da abläuft. :fetch

  • Ach du Sch.... In Heavens Link liest sich das etwas anders, als auf den offiziellen BVG-Seiten.


    Mal sehen, ob wir überall hinkommen, ohne zwischendurch zu übernachten. :rolleyes Auf jeden Fall wird es ziemlich voll werden.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ach du Sch.... In Heavens Link liest sich das etwas anders, als auf den offiziellen BVG-Seiten.


    :grin Das Chaos regiert - offiziellen S-Bahn-Mitteilungen würde ich vorerst überhaupt keinen Glauben schenken. Heavens Artikel deckt sich mit meinen Informationen.


    Edit: Und wir haben ja nur die Leichtathletik WM im August in Berlin - entweder wir haben ein leeres Stadion (was ich sehr traurig fände, aber bisher läuft der Kartenverkauf nicht so) oder es kommen wirklich viele Besucher und die bekommen die Krise bis sie da draußen am Olympiastadion angekommen sind.

  • ...mein Rechner laufend abstürzt.
    Ich glaube, ich werfe das Ding mal aus dem ersten Stock.
    Vielleicht tut ihm der Schock ganz gut :yikes

    Salut
    Franzhans
    Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert.
    Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)
    :monster

  • ...ich mir `ne schöne Erkältung eingefangen hab und mir dieser dämliche Schnupfen den letzten Nerv raubt. Wär ja schön, wenn ich dafür einfach in Ruhe im Bett liegen und lesen könnte, aber das klappt auch nicht richtig mit meinem dicken Kopf. Und im TV läuft nur Käse. Hach, ich hasse Kranksein wirklich abgrundtief! :cry