Rezepte in Büchern

  • Ich kann mir schon vorstellen, etwas nachzukochen, allerdings nicht das im Titel genannte Gericht :uebel. Aber im Anhang sind noch diverse andere Rezepte für Torten und Kekse, die klingen gar nicht mal schlecht...


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Diese Buch hier finde ich sehr schön, mit vielen tollen leckeren Italienischen Rezepten, nebenbei eine sehr schöne Geschichte.


    Zusammenfassung:
    Ein altes, zugiges Bauernhaus in der Toskana, kein Strom, kein Telefon und eine winzige Küche. Und trotzdem: Für Marlena und Fernando ist es ein Paradies, das es zu entdecken gilt. Umhegt und unterstützt von warmherzigen Nachbarn, wird das Abenteuer Toskana zu einer romantischen Reise durch Geheimnisse, Rezepte und Genüsse einer wunderbaren Kultur - so köstlich und anregend wie das Leben und die Liebe selbst. Eine Liebesgeschichte mit Rezepten - kulinarisch, sinnlich, schön.

  • Wenn in meinen Büchern ein Gericht, bzw. eine Speise erwähnt wird dann google ich gerne mal nach dem Rezept. Da sind oft sehr interessante Sachen dabei.


    Z.b. in dem Buch "Wilder Thymian" von Rosamunde Pilcher wurden Scones und Porridge erwähnt, dazu hab ich mir dann gleich die Rezepte herausgesucht.


    Das macht mir Spaß und das ein oder andere werde ich sicher mal nachkochen/backen.


    Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

  • ich hab gerade von Jodi Picoult ein Buch beendet, in dem auch lauter Rezepte standen, nachkochen wollte ich davon aber nichts, hat mich nichts angesprochen.


    Kann mir aber gut vorstellen, das zu tun, wenn einen etwas gerade anspricht und Appetit macht. Was für ein Porridge hast du denn gemacht, Manuela? :wave

  • Da fällt mir spontan „Grüne Tomaten“ von Fannie Flagg ein. Ich wollte so oft das Rezept für die grünen Tomaten, dass am Ende des Buches beschrieben ist, ausprobieren, aber irgendwie war ich mir nie sicher, ob dieses Rezept ernst gemeint ist :grin.

  • In den Franz Eberhofer Büchern sind hinten immer ein paar Rezepte drinne. Vielleicht werde ich die mal nachkochen.


    Mittlerweile gibt es ein komplettes Kochbuch von der Oma Eberhofer :grin Ich will es haben, obwohl ich nicht die Küchenfee schlechthin bin.

  • Da ich selbst begeisterter Hobbykoch bin, habe ich auch meinen Romanhelden zum Koch aus Leidenschaft gemacht. Als kochender Magier gewinnt er so auch das Herz seiner Liebsten Leider bin ich nicht auf die grandiose Idee gekommen, seine Gerichte als Rezepte in den Anhang zu stellen, darauf hätte ich selbst kommen sollen :bonk


    Auf jeden Fall ist so etwas eine prima Idee und wertet direkt das ganze Buch auf. Schade das es kein Kochbuch zum Herrn der Ringe gibt - das Beste aus Hobbingen oder so :-)

  • in "Der will doch nur spielen" von Meg Cabot gibt es eine Sericekraft, die ihrer Meinung nach "bösen Menschen" keine ihrer Kekse gibt, für die manche morden würden :grin
    Das Rezept dafür findet man im Buch, ebenso wie zahlreiche weitere für Backwaren. Eine leckere und süße Verführung!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Zitat

    Original von Tannenbernie


    Auf jeden Fall ist so etwas eine prima Idee und wertet direkt das ganze Buch auf. Schade das es kein Kochbuch zum Herrn der Ringe gibt - das Beste aus Hobbingen oder so :-)


    Hehe, und dann sieht jeder der das nachkocht selbst aus wie ein Hobbit - mit Gemütlichkeitsbäuchlein und runden Hüften. :-]

  • :wave


    ja die Rezepte von Simmel im Kaviar waren auch meine erste Eingebung. Als Jugendliche war damals das Risotto (wird heute ganz anders gekocht) mein erster Versuch nach Romanrezepten zu kochen.


    Bei Ella Danz und ihren Angermüller-Krimis wird auch gut gekocht. Band 1 - Osterfeuer hab ich gehört, weiß also nicht ob die Rezepte dabei sind, wie in Band 2 Steilufer.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich kann mir schon vorstellen, etwas nachzukochen, allerdings nicht das im Titel genannte Gericht :uebel. Aber im Anhang sind noch diverse andere Rezepte für Torten und Kekse, die klingen gar nicht mal schlecht...


    Eddie


    Die Rippchen? :lache


    DAS hier steht mit auf meiner Wunschliste: Roter Drachen in Aspik, Das Fantasykochbuch. Ich finde die Idee so klasse... :-]


    Wolpertingerbraten, Schlachtsuppe, Elfenpfanne und Fraßpilz im eigenen Blut. lecker! :grin

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flammenkatze ()

  • .... und zwar Nanny Oggs Kochbuch:


    Gebackene Ratte:


    Die schwarzen Pfefferkörner dorthin legen, wo sich Augen und Schnauze befinden sollten. Aus den gekochten Bigolli die Schwänze formen. Vorsichtig in die Köpfe schneiden und die getrockneten Pilze als Ohren hinzufügen. Jede Ratte mit ein wenig Olivenöl bestreichen und dann mit Dill bestreuen, damit sie ein pelziges Aussehen annimmt. Andere gewünschte Zutaten hinzufügen und 12-15 Minuten im Backofen backen.
    Weglaufen unterm Bett verstecken.