Faszination Ohrwurm

  • Und ich seit Gestern: Die Vögelein vom Titikakasee. :pille Frag mich bitte nicht, warum, wieso, woher das kommt- ich weiß es nicht. Aber seit gestern singe ich das vor mich hin, samt dieser bescheuerten gesten bei "Mägdelein, Vögelein" etc. :bonk :rolleyes :pille

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Und ich seit Gestern: Die Vögelein vom Titikakasee. :pille Frag mich bitte nicht, warum, wieso, woher das kommt- ich weiß es nicht. Aber seit gestern singe ich das vor mich hin, samt dieser bescheuerten gesten bei "Mägdelein, Vögelein" etc. :bonk :rolleyes :pille


    Öhm...
    Ich zwar keine Ahnung, ob du o.g. Film überhaupt kennst, aber ich kann dir versichern, daß es mich da WESENTLICH angenehmer getroffen hat als dich... ;-)


    Kannst ja mal zjroKKjzGRc bei Youtu...dings eingeben ;-)

  • "Der Clown" von Schandmaul


    dreht sich schon seit vorhin in meinen Ohren hin und her. Das Lied ist sooo schön und bei der Klaviermelodie sehe ich immer eine Balletttänzerin vor mir... :anbet

  • Wenn ich Johnny ärgern will, ruf ich laut mit hoher Stimme
    Tragedy! :lache


    (Zur Erklärung: Er spielt einen Auftritt mit der Coverband seines Bruders mit und muss dafür unter anderem diesen Song der BeeGees üben. Allein dieses eine Wort triggert bereits einen tagelangen Ohrwurm... :chen)

  • Oh Mann, ich hab seit "Männerherzen 2" dieses blöde Schlagerlied als Ohrwurm im Kopf. Und ich krieg das nicht raus. Dauernd summ ich hier vor mich hin "Ich such die ganz ganz ganz ganz ganz große Liebe...". Und das einzige Lied, was als "Alternative" zur Verfügung steht, weil ich es auch als Ohrwurm seit heute Mittag habe, ist "Ich wollt' ich wäre ein Huhn". Dass das keine wirkliche "Alternative" ist, sondern einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera, das sollte klar sein. Himmel, ich glaub, ich höre einfach meinem Tinnitus zu. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei mir ist der Song 'Hi Freaks' von Tocotronic hängen geblieben. Der ist in einer Bar in der ich war, gespielt worden und ohne das ich den Song kannte, hab ich leise mitgesungen. Ungefähr zwei Zeilen lang, bis ich mitbekommen habe, dass meine Mitgesellen den Song bereits kannten und übersättigt waren, woraufhin ich mich lieber wieder dem Gespräch zugewandt habe, als was meiner Singerei zum Besten zu geben ;)


    Das war im Urlaub und als ich zurück kam, habe ich die Melodie und besagte Zeilen nicht aus dem Kopf bekommen:


    Look at me
    Autogramme vis-á-vis


    Nach 2-3 Tagen Herumgesumme, hab ich diese Passage einfach gegoogelt und bin recht schnell auf das entsprechende Lied gestoßen.
    Daraufhin musste ich mir gleich die CD besorgen und es während des Autofahrens so oft lautstark-mitsingend hören, bis ich es nun getrost aus meinem Kopf verbannen kann, wenn es wieder anfängt, herumzuspuken ;)


    Ich gehöre auch eindeutig zu den Leuten, die ein Lied immer und immer wieder hören müssen, um es loszuwerden.


    Bis zu dem 'Hi Freaks'-Ohrwurm war es im Übrigen ca eine Woche lang:
    'I want you, to want me' von Letters to Cloe


    Wer reinhören möchte:


    Hi Freaks
    I want you to want me

  • *pustet mal den Staub weg*


    Durch ein besonderes Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegerpa seit heute Nachmittag


    "Cheri Cheri Lady" von Modern Talking.


    Ich muss das nämlich singen. (Ja, auch den hohen Dieter-Part. :grin)