Kääääääääääääääääääse!!!

  • Ich hab da ja so ein Suchtproblem, also ich kann ja an keinem Käseladen vorbei gehen, ohne selbigen leer zu kaufen, daher dachte ich, ich huldige meinem Suchtgegenstand, indem ich hier auch noch einen Fred eröffne!


    KÄSE!
    Welchen mögt, ihr?
    Wie mögt ihr ihn am Liebsten?
    Was trinkt ihr dazu?
    Welches Brot? Oder pur?
    Wann welchen Käse?
    Käseerfahrungen?
    Verträglichkeit??


    Ich selbst bin jetzt auf diesen Käse hier gestoßen und kann mich gar nicht satt essen, lecker lecker lecker und preislich auch Ok...


    http://www.tetedemoine.ch/

  • QUEEEEEEEESOOOOOOOOOOO MANCHEGOOOOOOOOOOOOOO


    Da geht für mich nichts drüber, ob pur, auf Brot, mit Rioja oder Olivenöl, das ist egal *mjammjam*

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Manchego


    oh ja der ist auch lecker oder den hier, den mag ich auch, vorallem, weil die Katzen ihn nicht mögen und ich endlich Käse essen kann, ohne daß eine von beiden vor mir hockt und sabbert :


    http://www.kaese-aus-frankreic…detail-cheeses.php?id=323


    Übrigens Ofenkäse kann ich nicht mehr sehen und nicht mehr riechen, löst sofortigen Kotzreiz aus.... überfressen, eindeutig!

  • Ich bin ein echter Kaaskop!


    Je mehr er stinkt, desto lieber ist mir der Käse.


    Außerdem bin ich ganz wild auf frisch geriebenen Parmesan, den könnte ich zu jeder Mahlzeit essen.


    Was ich nicht so mag ist Käse mit Kümmel drin, so wie z. B. der Leidsche Kaas.

  • also ich mag Käse am Liebsten in großer Auswahl zum Schluss eines Buffets :lache


    Das Problem ist nämlich: ich probier gern überall mal ein Eckchen, aber dann reicht es wieder. Ich kaufe mir öfter mal ein Stück, esse vielleicht so 10% und schmeiße den Rest weg, weil der Appetit auf Käse für das nächste halbe Jahr erfüllt ist...


    Brot: je rustikaler, desto besser :-)

  • Ich liebe Käse, esse ihn aber lieber ZUM Brot als AUF dem Brot.


    Ich mag fast alles, außer den extrem (rot-)schimmligen Sorten und den ganz extremen Stinkerkäsen.


    Mehr sage ich dazu nicht, sonst muß ich jetzt noch mal fix an den Kühlschrank.... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Käse, ja ess ich gerne, aber er darf weder stinken noch eklig aussehen,a also verschimmelt oder so


    Vor ein paar Wochen hat mein Mann mich "gezwungen" Meenzer Handkäs"mit Musik zu essen.
    Ich mir die Nase zugehalten , Mund auf, gekaut, lecker, ich darf einfach nicht an dem Zeug riechen

  • Der genialste Käse, den ich je gegessen habe, begegnete mir im Sommer 1982 auf einem Campingtisch im Massiv Central: ein schallplattengroßes, daumenhohes, miefendes Etwas, an dessen grauer Rinde noch Strohhalme klebten. Er stammte aus einer Abtei in der Nähe dieses Campingplatzes. ich saß davor und konnte nicht ablehnen, weil ich von der netten französischen Familie gerade für den Abend eingeladen worden war ... :wow


    Dieses Getüm wurde vorsichtig aufgeschnitten und mit Baguette aus der Rinde gestippt. Es lief wie Nasenbaz, roch wie die Schuhe der Marburg Mercenaries nach einem harten Match -- und schmeckte einfach himmlisch zart und aromatisch auf dem duftenden Baguette. Und der junge Burgunder dazu war auch nicht ohne.


    Leider habe ich den Namen der Abtei nicht behalten, :rolleyes daher blieb es ein bislang unwiederholtes Geschmackserlebnis.


    Ansonsten habe ich als Käsefreundin ein sehr breites Spektrum vom St Nectaire über Manchego, St Agur, Roquefort (aber nur den echten!), Taleggio usw. usf.

  • Zitat

    Original von Iris
    Es lief wie Nasenbaz, roch wie die Schuhe der Marburg Mercenaries nach einem harten Match ...


    Ich esse prinzipiell NICHTS, was vor mir schon jemand anderer im Mund, in der Nase oder gar in den Schuhen hatte. :uebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)