Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Am liebsten gehe ich zu meinen beiden Lieblingsbuchhändlern, zum Stöbern oder auch für eine Beratung.
    Wenn mir aber die Zeit fehlt, oder der Buchbedarf grösser ist -weil z.B. Geschenke dabei sind- bestelle ich auch bei Amazon oder Weltbild.

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Ich kaufe mir mittlerweile fast nur noch Bücher bei ebay. Ist einfach günstiger.
    Aber wenn ein Buch gerade neu rauskommt, kauf ich es meistens in der Buchhandlung (Meyersche) oder bei Amazon.


    Ich liebe es einfach nur in der Buchhandlung zu stöbern (:

  • Amazon und Buchhandlung stehen an erster Stelle. Selten schaue ich auch mal auf Flohmärkten oder bei Ebay. Kommt halt immer drauf an: Studienbücher kaufe ich lieber gebraucht, weil sie mir sonst zu teuer sind.

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Guten Abend xD



    Ich bevorzuge es meine Bucher in der Buchhandlung zu kaufen. :chen


    Ich liebe es einfach einn gemütlichen


    Nachmittag in der Buuchhwndlung zu verbringen :chen


    Es ist einfach ein Paradies ! Man kann sich etwas einlesn, Nachfragen, rumschmokern und und und ...

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Meistens kaufe ich mir Bücher bei Thalia. Die haben eine recht große Auswahl und wenn sie etwas nicht da haben kann man es sich bestellen und es ist dann meistens auch schon nach ein oder zwei tagen da und man kann es abholen :-) Ich hab mir auch schon bei amazon.de Bücher bestellt. Das ist echt super! ich habe mir 2 gebrauchte gekauft und sie waren schon nach einem tag da! ich war echt überrascht, da ich damit gerechnet habe, dass es mindestens 3 bis 4 tage dauern wird. Und obwohl sie gebraucht sind, sieht man das gar nicht. Echt klasse!!


    Liebe grüße!!

  • Ich kauf meine Bücher meistens bei amazon.de, seit neuestem auch bei jokers.de und in kleinen Buchhandlungen. Bei arvelle.de hab ich erst einmal was bestellt und eins der Bücher hatte dann einen riesen Riß auf der Titelseite. Da war ich ziemlich enttäuscht, sowas muss nicht sein, auch wenn's ein Mängelexemplar ist. Wenn der Buchumschlag fast abfällt, ist das für mich kein Mängel mehr, sondern eher eine schwere Beschädigung :schlaeger
    Thalia fand ich früher super, aber seit ich gelesen habe, was die für Methoden einsetzen, um Konkurrenz loszuwerden, weiger ich mich dort weiter einzukaufen. Schade, aber sowas muss ich nicht unterstützen.
    Bei Ebay oder Tauschticket oder ähnliches kauf ich nie Bücher, ich mag's nicht, wenn ich nicht weiß, wer meine Bücher vorher schon in der Hand hatte :lache

  • Bei Amazon oder in der kleinen Buchhandlung umme Ecke. Wäre ja schade, wenn der Laden irgendwann schliessen müsste. Das Pesonal ist nett, die Kinder suchen sich so gerne ein Pixi- Buch aus und Spieleecke und Atmosphäre sind auch prima. Gibt doch eigentlich nix Schöneres! :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Bei Amazon oder in der kleinen Buchhandlung umme Ecke. Wäre ja schade, wenn der Laden irgendwann schliessen müsste. Das Pesonal ist nett, die Kinder suchen sich so gerne ein Pixi- Buch aus und Spieleecke und Atmosphäre sind auch prima. Gibt doch eigentlich nix Schöneres! :wave


    Genau dies ist bei uns vorgefallen, ich habe viele Jahre bei einer kleinen Buchhandlung meine Bücher gekauft, die Mitarbeiter haben mich gekannt und ich hab mich da immer wohl gefühlt.


    Wie es so kommt, musste natürlich auch in unserer Stadt eine große Kette (Thalia) aufschlagen, innerhalb kurzer Zeit wurden fast alle Buchhandlungen die es gab aus dem Weg geräumt, darunter auch meine wo ich immer eingekauft habe.


    Fazit: Inzwischen sind alle Buchhandlungen dicht, Thalia hat das Monopol und mir ist die Lust vergangen und kaufe wie im Beitrag oben, online ein.

  • Am häufigsten leihe ich Bücher aus der Bibliothek.


    Wenn ich Bücher kaufe, dann meistens bei Weltbild, und am zweithäufigsten bei Bücher Herwig. Bei Weltbild oder Jokers hab ich auch schon online bestellt.


    Früher hab ich auch schon ab und zu ein paar Schätze auf dem Flohmarkt gefunden, wie z.B. "Der Kardinal" von Henry Morton Robinson - ein Klassiker, der 1963 mit Romy Schneider verfilmt wurde, und ich sammle alles über Romy Schneider!

  • Am liebsten kaufe ich meine Bücher in meiner Lieblingsbuchhandlung, bestelle jedoch aus Zeitmangel öfters bei Weltbild online und hole die Bücher dann in der Filiale ab. Ganz selten kaufe ich bei Thalia und amazon.


    Ich nehme mir vor, wieder öfter in meine Lieblingsbuchhandlung zu gehen. :-)

  • Ich kaufe meine Bücher am liebsten in der Buchhandlung bei uns im Ort. In den letzten Jahren haben zwei Buchhandlungen schließen müssen. Richtig schade!
    Wenn ich ganz kurzentschlossen kaufe, bestelle ich bei Amazon. Das ist meistens schlecht für mein Konto :cry.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()