Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Es ist nun schon einige Tage her, seit ich den dritten Band beendet habe.
    Und auch jetzt kannich noch sagen, dass mir der dritte Teil auch sehr gefallen hat.
    Für mich kommt er direkt nach dem ersten Teil (für mich bisher ungeschlagen auf Platz 1). Und kurz vor Teil 2.


    Gelungen fand ich die Story um das Bündnis zwischen Werwölfen und Vampiren.

    Man sieht also, ein Zusammenspiel der eigentlich verfeindeten Gruppen, funktioniert. Hat mir wirklich gut gefallen. Der Kampf war spannend und Seth hat mir auch gut gefallen.
    Etwas irritiert war ich über Leah. Aber gut. Warum nicht?!


    Wie auch in den ersten Teilen bleibt Stephenie Meyer weiterhin ihrem, wirklich schönen , Schreibstil treu. Auch das gibt bei mir Pluspunkte.


    Ebenso gelungen finde ich, dass man weitere Familienmitglieder der Cullens besser kennenlernt. Rosalies Geschichte ist wirklich heftig und erklärt, warum sie manchmal so "kalt" reagiert. Auch Jaspers Geschichte hat was. Mir ist er sympathisch. Er hat in seiner Zeit, bevor er zu den Cullens kam, viel erlebt und durchgemacht. Durch diese Geschichten schafft es Stephenie Meyer, dem Leser die einzelnen Personen etwas näher zu bringen und sich nicht nur alles um die Hauptakteure drehen zu lassen.


    Und diese "Dreiecksgeschichte" um Bella, Edward und Jakob hat auch noch eine Gewisse Würze in das Buch gebracht.


    Den Epilog fand ich gut. Es ist mal was anderes, Jakob als Erzähler. Aber ich finde, man gewöhnt sich schnell dran. Und gestört hat es mich in keinster Weise.


    Mir hat das Buch gefallen. 9,5 Punkte von mir.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe das Buch geade aus der Hand gelegt. Wieder einmal in jeder freien Minute gelesen! Ich fand es auch ziemlich gut, obwohl mir manchmal Bellas Naivität doch etwas zu weit geht - solangsam sollte sie ihre "Mitmenschen" besser durchschauen können und nicht jedesmal prompt die falschen Schlüsse ziehen - ein blindes Huhn findet doch auch mal ein Korn!!! :lache
    Ansonsten einfach lesenswert, schöne Geschichte, tolle Haupt- und Nebenrollen, romantisch, knisternd und schmachtend.... Ach, so mögen wir das!!! :grin

  • Ich fand die Handlung an sich sehr spannend. Aber zum Ende hin ist mir die Beziehung zwischen Bella und Edward so auf den Keks gegangen.
    Diese absolute Abhängigkeit, diese Unfähigkeit auch nur mal fünf Minuten allein zu bleiben, dieses ständige Aneinander-kleben und die Selbstzweifel - so was ist doch nicht gesund. Und romantisch fand ich das schon gar nicht.


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Ich fand das buch ziemlich gut ^^ habe sogar mal geweint, weil ich gerührt war.


    ich muss sagen:



    ich muss mich meiner vorrednerin anschließen. die abhänigkeit von bella an edward nervt ziemlich :pille
    aber sonst find eich die story trotzdem sehr gut und lesenswert ^^

  • Zitat

    Original von Kelly89
    ich muss sagen:


    Das gehört eigentlich zum zweiten Band :gruebel

  • Zitat

    Original von Loewin
    Ich fand die Handlung an sich sehr spannend. Aber zum Ende hin ist mir die Beziehung zwischen Bella und Edward so auf den Keks gegangen.
    Diese absolute Abhängigkeit, diese Unfähigkeit auch nur mal fünf Minuten allein zu bleiben, dieses ständige Aneinander-kleben und die Selbstzweifel - so was ist doch nicht gesund. Und romantisch fand ich das schon gar nicht.


    Das empfand ich in diesem Buch eigentlich nicht so stark, da klebte Bella doch eher mehr an Jake :rolleyes

  • mich nervt es auch, wie edward bella "vereinnahmt" :schlaeger


    er besitzt sie doch nicht!!!!


    andererseits aber ja eigentlich der echte beweis seiner grossen liebe :gruebel


    ich finde es toll, wie bella sich trotzdem öfters mal "davonschleicht" und ihren kopf durchsetzt.


    aber:
    grad bin ich etwas gelangweilt, weil es immer irgendwie das gleiche ist:
    edward hofft, dass sie nicht nach la push geht - sie geht trotzdem - es sieht immer irgendwie gefährlich aus - nichts passiert....


    ich lese gerade irgendwie zu schnell drüber, das nervt mich zwar selbst, aber ich kann nichts dagegen tun. aber ich bin mir sicher, dass es sicher bald wieder spannender wird und ich taschentücher brauche....
    :wow

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)

  • Es eins meiner absoluten Lieblingsbücher!!!!
    Also eig eh die ganz Bis(s)-Serie aber das gefällt mir nach dem 1. Band am besten.
    Allerdings hat mich die Sache mit Jake total wütend gemacht (ich mochte ihn nicht^^) und ich verstand nicht was sie von ihm will, wo sie doch so einen Traumtypen wie Edaward hat!!! Aber das hat sich dann eh im 4. Band aufgeklärt :-]

  • Zitat

    Original von Anita
    Hallo liebe Eulen,


    kann einer von euch mir sagen, wann der 3. Band als TB raus kommt?


    Danke :kiss


    huhuu,


    der dritte Band kommt am 15.Februar 2010 als TB raus (Quelle).
    Freu mich schon, warte ja schon so lange drauf.:freude

  • [quote]Original von Luana
    mich nervt es auch, wie edward bella "vereinnahmt" :schlaeger


    er besitzt sie doch nicht!!!!



    Ich find auch, dass Edward sich manchmal ganz schön nervt! Wenn Bella Jacob sehen will, hat er kein recht, es ihr zu verbieten, nur weil Jake ein Werwolf ist! :fetch

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Ich habe nun auch den dritten Teil dieser Serie beendet, der mir wesentlich besser gefallen hat als der zweite.Zumindest mußte ich "Bis(s) zum Abendrot"nicht nach 150 Seiten unterbrechen (denn das habe ich beim ersten und zweiten Teil getan) sondern konnte es zügig durchlesen.Es mag am optimalen Mschungsverhältnis gelegen haben:genug Edward , ausreichend Jacob, viele spannende und romantische Szenen, es gab sogar was zum Schmunzeln.Ich war nur selten beim Lesen genervt und das dann auch nur ansatzweise ,Bella regte mich manchmal einfach nur auf, naja sie hat es ja auch nicht wirklich einfach ;-).Ich werde mich nun an den vierten Teil wagen und hoffe, dass dieser mir genauso gut gefällt wie der dritte!

  • Oh, es gibt viele negative Kritiken von Bis(s) zum ende der Nacht, aber es ist wiklich auch gut! Und vor allem über Seth kann man lachen, mehr verrat ich aber noch nicht.... wenn man das aus jakes Sicht liest ists wirklich lustig! Und das aus bellas sicht ist halt ... Bella. Einfach so, wir wir sie kennen... ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich habe den dritten Teil heute beendet und er hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
    An einigen Stellen habe ich schon die ein oder andere Träne verdrückt aber im Gegenzug auch einige Male geschmunzelt.


    Ich verstehe nur nicht, warum so viele Leser ihre Probleme mit Edward haben :rolleyes
    Natürlich beschützt er Bella und würde alles für sie tun aber mir ist nicht ein einziges Mal aufgefallen, dass er sie bevormundert.
    Es ist eine total schöne, ausgefallene und teilweise kitschige Liebesgeschichte.
    Aber gerade diese Eigenschaften machen doch so ein Geschnulze aus :-)



    Ich liebe die Geschichten von Bella, Edward und Jacob! :heisseliebe


    Am meisten freue ich mich jetzt auf den vierten Teil, der hier schon neben mir liegt und auf mich wartet.


    Von mir gibts 10 Punkte!

  • Zitat

    Original von *stern*


    huhuu,


    der dritte Band kommt am 15.Februar 2010 als TB raus (Quelle).
    Freu mich schon, warte ja schon so lange drauf.:freude


    Das TB ist anscheinend schon erschienen, bei Thalia ist es schon lieferbar. Habs mir ebend bestellt. :-)

  • ich mag die Twilight-Reihe einfach gerne und habe sie inzwischen auch zwischendurch immer wieder mal zur Hand genommen und das ein oder andere Kapitel nochmal gelesen. Einfach eine schöne Geschichte.


    Band 3 ist heute als TB erschienen.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()