Die Teerose, Jennifer Donnelly

  • Ich hatte dieses Buch schon lange in meinem Regal stehen, bis mir eine liebe Freundin geraten hat, dieses Buch unbedingt zu lesen. Hab ich gemacht und es war seit langem wieder mal ein Buch, was ich bis nachts um eins lesen mußte. wahsinn...und oobwohl ich kein Freund von Fortsetzungen bin, habe ich die Winterrose gleich danach gelesen und es war mindestens genauso gut wie die Teerose, ich kann es jedem nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ein schöner Schmöker, allerdings bin ich nicht ganz so hingerissen davon, wie die meisten hier.
    Das liegt wohl einfach daran, dass mir zuviel Herzschmerz vorkommt und irgendetwas fehlt, z.B. mehr historischer Hintergrund.


    Allerdings finde ich den Schreibstil der Autorin vorzüglich und auch die Charaktere sind wirklich liebevoll und detailiert beschrieben.


    So habe ich das Buch sehr gerne gelesen, wenn es mir auch nicht umbedingt den Nachtschlaf geraubt hat.


    "Die Winterrose" habe ich hier schon liegen und werde sie auf jeden Fall auch lesen. Allein der Sprache der Autorin wegen ist es wert.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich habe das Buch auch gelesen und bin immer noch ganz hingerissen. Ich bin so richtig in die Geschichte versunken und dass passiert mir nur bei wenigen Büchern. :anbet


    Bei mir sind auch ein paar Tränchen gekullert aber eher am Schluss als


    Ein wirklich tolles Buch in dem ich richtig versinken konnte. Die Charaktere sind meiner Meinung nach alle glaubwürdig und lebendig dargestellt und auch die Beschreibung der damaligen Zeit wirkt sehr plastisch auf mich. Die Autorin hat es mit ihrer Erzählkunst geschafft, dass ein wirklicher Film bei mir im Kopf abgelaufen ist.


    10 von 10 Punkten!

  • Ok, ich setzte es jetzt auch mal auf meine Wunschliste. Nachdem ich das aufgeliehene Exemplar aus der Bücherrei ja wieder zurück gegeben habe, es stank ja unheimlich nach Rauch, möchte ich es jetzt doch lesen. Mir macht es auch nichts, dass ich die Winterrose zuerst gelesen habe. :-]

  • Zitat

    Original von Meg
    Ok, ich setzte es jetzt auch mal auf meine Wunschliste. Nachdem ich das aufgeliehene Exemplar aus der Bücherrei ja wieder zurück gegeben habe, es stank ja unheimlich nach Rauch, möchte ich es jetzt doch lesen. Mir macht es auch nichts, dass ich die Winterrose zuerst gelesen habe. :-]



    Ich habe diese Ausgabe.

  • Jetzt habt Ihr hier soviel von diesem Buch geschwärmt, daß ich es mir gestern kaufen mußte. Ihr seid schuld. Und ich hab keine Ahnung, wann ich Zeit hab,das tolle Buch nun zu lesen :rolleyes

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Jetzt habt Ihr hier soviel von diesem Buch geschwärmt, daß ich es mir gestern kaufen mußte. Ihr seid schuld. Und ich hab keine Ahnung, wann ich Zeit hab,das tolle Buch nun zu lesen :rolleyes


    Tja, warum soll es dir besser gehen als uns? :lache

  • Meine Güte, das Buch habe ich am Freitag beendet, und bin immer noch ganz fix & alle.
    Nach den ersten 200 Seiten (Teil I) dachte ich, dass der Roman kaum in die Schuhe kommt (einmal davon abgesehen, dass es mit den Protagonisten ziemlich bergab geht), aber ab Teil II nimmt er gehörig an Fahrt zu, die man im III. Teil eigentlich nur noch als rasant bezeichnen kann. Am Ende gibt es einen Feuerwerks-Plot, der mir schon etwas zu viel wurde. Du meine Güte! Jetzt bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt, "Die Winterrose", die ich mir gestern gekauft habe. Wenn der nur halb so gut ist, habe ich ein schönes Restwochenende vor mir .o)

  • Vollkommen ungetrübt ist die 'Teestunde' zwar nicht, denn es fehlt bisweilen an Hintergrunddetails, und an manchen Stellen tendiert das Buch doch in Richtung Kitsch ...


    Durchaus ein paar Wermutstropfen also – aber ich habe sie gerne geschluckt. Perfektion ist schließlich nicht alles.


    Ansonsten wäre mir eine ungemein romantische, atmosphärische Geschichte entgangen, die mich fasziniert und bezaubert hat. Man wächst mit den Figuren zusammen und freut sich auf ein Wiedersehen. :-)


    :roeslein

  • Hab's Geschafft ..... Puh .....


    Bin Gestern mit diesem Buch fertig Geworden und Ich kann nur sagen das Ich mir nächste Woche die Fortsetzung Die Winterrose sofort kaufen muss !!!


    Die Hauptpersonen Fiona und Joe ( mit Familien ) leben in London im Jahre 1888 , wohnen und arbeiten in einer der Viertel von London wo nur Armut herrscht . Sie sind Verliebt und wollen sich beide zusammen irgendwann Ihren Traum vom Eigenen Geschäft erfüllen . Doch es kommt alles anders wie es sich die beiden Vorgestellt hatten .


    Es passieren bestialische Morde , Affairen , Verführerische Liebe , Glück , Leid , Momente zum Lachen und auch zum Schluchzen , Viele geschickt Eingebaute Momente der Überraschung , alles was ein sehr guter Roman ausmacht .......


    Wer also Romane mit einer wirklich Gut erzählten Story Liebt , ist bei der Schriftstellerin Jennifer Donnelly wirklich gut aufgehoben !!!
    Sie hat , meiner Meinung nach , das Talent Dinge ausführlich zu Beschreiben die für die jeweilige Geschichte wichtig sind , ohne Langatmig oder Langweilig zu werden .


    Kurz Gesagt : EIN BESTSELLER !!!!!!!!!




    :fingerhoch

    Liebe Grüße Von Faolan


    :feiern



    :lesend Ich lese gerade :


    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Die Letzte Spur - Charlotte Link
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith

  • Hallo,


    ich bin auch totaler Fan von der Teerose und der Winterrose von Jennifer Donnelly. Demnächst fahre ich in den Urlaub und suche daher ein ähnlich guten Schmöker, in den man eintauchen und alles um sich rum vergessen kann. Könnt ihr mir was empfehlen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Seitenwender
    Demnächst fahre ich in den Urlaub und suche daher ein ähnlich guten Schmöker, in den man eintauchen und alles um sich rum vergessen kann. Könnt ihr mir was empfehlen?


    Da würde mir spontan Smaragdvogel von Linda Holeman einfallen. Sehr zu empfehlen. :-]

  • Hallo, leider schreibt Frau Donnelly so langsam. Ich verschlinge ihre Bücher ganz schnell. Sind richtige Herz-Schmerz-Schmelz-Romane mit historischem Colleur. Fiona und Joe sind liebenswerte, erfrischende Hauptfiguren, die es einem leicht machen sie symphatisch zu finden. Der Schreibstil ist flüssig - und auch wenn es natürlich ein bisschen vorhersehbar ist - macht es trotzdem Spaß zu lesen, wie sich die Geschichte entwickelt. Und speziell im Falle der Teerose finde ich das Ende auch sehr gelungen und nicht aufgesezt sülzig.


    Dicke Hollunderempfehlung :wave

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)