Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

  • Hallo :wave


    Nach "Die Blutlinie" war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Der Schreibstil gefällt mir und ich mag die Charaktere. Leider ist mir die Geschichte zu heftig. Ich mag keine detailierten Beschreibungen über Vergewaltigungen und Misshandlungen lesen und deshalb habe ich das Buch abgebrochen.
    Teil drei habe ich noch zu Hause und werde ihn auch definitiv noch lesen. Ich hoffe, der ist dann wieder etwas gemäßigter.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Genau das richtige für mich-----BESTELLT!!


    Bin jetzt fast mit das Böse in uns durch und werde dieses Buch dann gleich danach verschlingen...


    :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Stritty
    Genau das richtige für mich-----BESTELLT!!


    Bin jetzt fast mit das Böse in uns durch und werde dieses Buch dann gleich danach verschlingen...


    :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend


    Ich würde dir empfehlen, erst einmal den ersten Teil der Reihe zu lesen: Die Blutlinie. Ich finde, die Bücher sollte man chronologisch lesen. :-)


    Übrigens: Wenn du die Bücher magst, versuch es mal mit Chris Carter. Teil 1 ist "Der Kruzifix-Killer".

  • Bin jetzt beim letzten Buch und habe den todeskunstler richtig genossen. Besonders das was sich im verlauf des buches rauskommt was sarah alles passiert ist, ist wahrlich schockierend...


    WEITERLESEN!!!!!!!!!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich habe es abgebrochen, weil ich mit der Geschichte nicht warm geworden bin und ich mich total gelangweilt habe..mir sind die Protagonisten total unsympathisch und viel zu klischeehaft. Selten so ein schlechtes Buch gelesen..sorry :-(


    Hast du denn die Vorgänger gelesen?
    Das ist bei McFadyens Büchern meiner Meinung nach schon wichtig :-)

  • ich habe "Das Böse in uns" und "Blutlinie" gelesen.....
    Ich habe den Rest in diesem Buch nur noch kopfschüttelnd quer gelesen..da sind auch so Szenen wie, das sie ihre "Ziehtochter" Bonny am Ende nochmal zu dem Serienmörder lässt.....jaja, genau wie im richtigen Leben, lach :pille

  • Ich fand den "den Todeskünstler" besser als "Blutlinie" von Fadyen. In "Blutlinie" dachte ich noch, super, wieder eine Ermittlerin, die wer weiß was erlebt hat, am Boden ist und Probleme hat mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Das rückt im zweiten Teil in den Hintergrund. Es ässt sich gut lesen, ist auch spannend und die Entwicklung zwischen Smoky und Bonnie war wirklich schön. Ich finde die Beziehung der beiden, hat etwas zauberhaftes.


    Die Geschichte um Sarah ist auch hart, aber teilweise fand ich sie auch vorhersehbar. Sie hat mich irgendwie nicht so sehr mitgenommen und mit mitfiebern lassen wie beim "Totenkünstler" von Chris Carter. Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht für einige Beschreibungen und Taten, die in diesen als "grausam und harten, blutigen" betitelten Thrillern, einfach abgestumpft bin. Obwohl ich eigentlich sehr viel durcheinander lese und nicht nur blutige Thriller u. ä. ... :gruebel

  • Zitat

    Original von imandra777
    Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht für einige Beschreibungen und Taten, die in diesen als "grausam und harten, blutigen" betitelten Thrillern, einfach abgestumpft bin. Obwohl ich eigentlich sehr viel durcheinander lese und nicht nur blutige Thriller u. ä. ... :gruebel


    Ganz ehrlich? Das denke ich von mir manchmal auch. Auch bei Filmen. Bin ich wirklich so abgestumpft oder gar gefühllos geworden, dass mir fast nichts mehr ausmacht? Komischerweise heule ich aber Rotz und Wasser, wenn in Büchern Tiere gequält oder getötet werden. :rolleyes