Weinen beim Lesen??

  • Huhu Büchereulen!


    Ich bin auch ziemlich nah am Wasser gebaut, besonders bei Filmen.


    Auch bei Büchern kams schon 2 mal vor, dass die Tränen flossen.


    Das eine war "Sag mir was du siehst" von Zoran Drvenkar (eigentlich kein so trauriges Buch)




    Und das andere Buch war "Biss zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer.


    öfter mal



    ;-(


    LG, eure Anili

  • Beim lesen ist es nicht ganz so schlimm wie bei Filmen bei mir, aber so manches Buch hat mich zum weinen gebracht.


    Stolz und Vorurteil, Bissreihe, Harry Potter und viele andere auch. Sogar bei Mangas habe ich schon öfter Tränen vergossen.



    Bei Harry Potter musste ich weinen, als Sirius starb und auch bei Dobby ein wenig.


    Als Edward Bella, in Biss zur Mittagsstunde verließ habe ich auch ein paar tränen vergossen.

  • Ich wein normalerweise nicht bei Büchern, kann mich jetzt zumindest nicht an irgendwas erinnern, wo mir Tränen in die Augen gestiegen wären, aber ist nicht weiter verwunderlich, ich hab nicht so nah am Wasser gebaut, ich hab nicht mal bei Titanic geweint, während das halbe Kino schluchzte.

  • So jetzt kann ich noch ein Buch hinzufügen, bei dem ich geweint hab.


    Jenseits der Zauberweiden - Freya von Korff



    Auch das Ende war ergreifend, wo sie im entscheidenden Kampf gerade noch gesiegt hat.

  • Manchmal liegt die Heulerei beim Lesen einfach nur am "Buchsoundtrack" ... :cry Mein derzeitiges Buch ist eigentlich noch gar nicht so traurig (Ich weiß, dass sich das gegen Ende ändert, ich kenne das Buch ja schon) - aber jedes Mal, wenn ich diesen Song dazu höre, könnte ich heulen ... :cry

  • Mir gehts so wie Leia, ich habe sowohl bei Stolz und Vorurteil, als auch bei Harry Potter geheult...aber nicht nur bei den Büchern sondern eigentlich bei allen traurig schönen momenten in büchern vorallem bei P.S. ich liebe dich sind bei mir unglaublich viele tränen geflossen, aber ich finde wenn ein buch einen so rühren kann, ist es wundervoll geschrieben und kann einen echt erleichtern, weil nachdem heulen macht es dann umso glücklicher weiterzulesen :-]

  • Also ich weine nicht oft aber zwei Bücher haben es bislang geschafft: Einmal "Glückliche Ehe" von Rafael Yglesias und einmal "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter.
    Das erste wegen dem Ende und das zweite weil ich noch nie ein dermaßen hartes, unbarmherziges und schockierendes Buch gelesen habe.

  • Ich musste bei Harry Potter 7 ganz doll weinen, als



    und als,




    Ansonsten fallen mir noch Bücher wie: Eragon 2 und Der Geheime Zirkel 3 ein, bei denen ich weinen musste.



    Oft weine ich, weil das Ende schlimm ist oder Situationen schlimm sind. Bis jetzt habe ich nur einmal und auch bei einem Film geweint, da das Ende so wunderschön war und zwar bei Der Herr Der Ringe 3.


    Wenn ich jedoch mal alle Bücher zusammen nehme, bei denen ich geweint habe, sind es kaum eine Hand voll. Mich berührern sehr selten Stellen in Büchern so stark, dass die Tränen kullern.

  • Hmmm...ich weine eigendlich ziehmlich oft bei Büchern...
    Bisher am meisten bei Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Der Schluss ist einfach sooo traurig * schnief* :cry Auch bei Seelen musste ich an ein paar Stellen weinen.


    LG Inaié

  • Oh ja.Am Ende von "Beim Leben meiner Schwester" musste ich so heftig heulen,weil



    Trozdem fand ich das Buch sehr gut und bereue es nicht,es gelesen zu haben :-)

  • Tränen habe ich öfter in den Augen, richtig weine ich aber nur selten. Das erste Mal war es bei mir, glaube ich, Winnetou III. Gott, war das traurig. Das hat jedes Mal wieder funktioniert.


    Tränen liefen mir auch bei "Kein Engel an meiner Seite" von Elisabeth Glaser runter. Das war so furchtbar traurig und vor allem der Mann hat mir so leid getan.


    Harry Potter 7 war so ein Buch,


    Sonst fallen mir momentan keine weiteren Bücher ein. :gruebel


    Lieben Gruß
    Larna

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Oh ja.Am Ende von "Beim Leben meiner Schwester" musste ich so heftig heulen,weil



    Trozdem fand ich das Buch sehr gut und bereue es nicht,es gelesen zu haben :-)


    Okay...ich stimme dir zu...das war auch so ein Buch bei dem ich einige Tränen vergossen habe.

  • Ich musste bei der Bücherdiebin richtig weinen.



    Aber beim zweiten Teil von Twilight


    und auch im 5. Teil von Harry Potter habe ich ziemlich viele Tränen vergossen.


    und im 6. Teil von Harry Potter

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Eigentlich weine ich nicht beim lesen.
    Nur bei einem Buch habe ich richtig doll geweint. Bei Die Meisterin von Trudi Canavan. Das Ende war so traurig und die Personen sind mir richtig ans Herz gewachsen.
    Aber sonst weine ich nicht beim lesen. Hatte ein paar mal Tränen in den Augen, aber sonst nicht.