Weihnachtsgeschenke

  • Cool, Dori, liegt da auch was von Lush? Ich hab auch ein Stück "Porride Soap" geschenkt bekommen, mmmmhhhh, riecht lecker. Außerdem ein Neues Kleid, aber mit roten Streifen, statt mit schwarzen. Ich liebe diese Klamotten. Und der Wecker mit der Blitz- Weckfunktion ist der absolute Kracher. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • *StaubvomThreadpuste* :grin


    Es ist soweit, ich habe bereits meine ersten Weihnachtsgeschenke gefunden, in einer Buchhandlung auf der Schönhauser Allee. Und zwar total coole Papphocker, zum draufsetzen, als Couchtisch, Nachttisch etc, bis 200 kg belastbar. Ich habe mir direkt noch einen für die Lampe am Bett mitgenommen, in "Royal rot". Sehr chick. :-]


    Die haben so lustige Designs für die unterschiedlichsten Typen..ein Freund bekommt Margherita, ein anderer den Braumeister. Ideal für Junggesellenbuden. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Bis jetzt hab ich schon etws für meine Mutter. Für meine Schwester hab ich immerhin schon eine Idee. :grin
    Bei meinem Paps wirds - wie immer - schwierig, da er am 19.12. auch noch Geburtstag hat. Wenn man ihn fragt ob er sich etwas wünscht, ist er auch alles andere als hilfreich, weil er nur mit den Schultern zuckt u grinst. :rolleyes :hau

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Oh je, Weihnachtsgeschenke Mitte November. Vorher haben erst noch meine Nichte, mein Sohn und meine Mutter Geburtstag und nicht mal dafür hab ich was. Das wird wieder mal ein Last Minute-shopping oder besser ein Last Day-Shopping.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das einzige Geschenk das ich schon habe ist ein etwa 25 cm großer, blauer Plastikventilator, welchen die bemitleidenswerte Person bekommt, die ich auf der Betriebsweihnachtsfeier aus dem Lostopf fürs Schrottwichteln ziehen werde.


    :yikes Was für ein scheußlicher Satz!
    Aber glaubt mir, der Ventilator ist noch viel scheußlicher.

  • Du schaust nach Dingen, die du zuhause gar nicht mehr gebrauchen kannst...
    die hässliche Vase von Tante Erna, den üblen Strickpulli von der Omi, die komische Aufziehpuppe die du noch nie leiden konntest...
    das alles kommt in einen Sack und wird dann verwichtelt...und du bekommst wahrscheinlich den "Schrott" den dein Kollege nicht mehr haben wollte ;-)

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Was ist den Schrottwichteln? :rofl


    Naja, Im Grunde genau das, wonach es sich anhört: Man kauft eben nix Neues, sondern verschenkt irgendwas, was bereits die eigene Wohnung verschandelt und was man deswegen dringend loswerden will.


    Schrottwichteln ist eigentlich ziemlich toll. Fast jeder besitzt ja Dinge, von denen er sich trotz des Grauens, welches sich beim täglichen Anblick einstellt, nicht trennen kann. Oder weil man es selbst mal geschenkt bekommen hat und ein schlechtes Gewissen hat, es einfach weg zu werfen. Je lustiger und absurder, desto größer ist der Spaß, wenn es dann jemand anderes mit entsetztem Gesichtsausdruck auspackt.


    Das einzig Blöde an der Sache ist nur, dass man die Veranstaltung mit etwas gleichwertig Unbrauchbarem wieder verlassen wird. Aber den Spaß ist es auf jeden Fall wert.

  • Oh man...wenn du Pech hastm gehst du mit dem Schrott nach Hause wo du mit gekommen bist.


    Irgendwie ist mir noch gar nicht so bewußt, dass es in einem Monat schon weihnachtet.


    Tja muss ich mir mal Gedanken machen.

  • Schrottwichteln macht an sich auch sehr viel Spaß. Blöd nur, wenn man dann mit einem Beutel voller leerer Pfandflaschen nach Hause gehen muss, wie bei meiner Mutter einmal geschehen. :rolleyes (irgendwer hatte es damals wohl nicht gecheckt)

  • Meine Mutter bekommt eine Maus und eine Tastatur.


    Ein guter Freund bekommt eine Bodylotion und ein Duschgel.


    Leider fehlen mir noch ein paar Ideen und zwar für meine Schwester und meine 11 (er hat auch noch am 28.12 Geburtstag) und 13 Jahre alten Neffen. Der 13jährige liest ganz gerne und viel, sodass er auch schon viel kennt.


    Alle 4 Geschenke zusammen sollten 20 Euro nicht übersteigen. Hat jemand Ideen?