• UAAAAAAHHH, ein neuer Film mit Will Smith!!! *absoluterSmithFanist* da freu ich mich schon wahnsinnig drauf, er wird am 10. Januar in die Kinos kommen, und ich werde definitiv in einer der ersten Vorstellungen sitzen! :freude
    Was sagt ihr?



    [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/73960,I%20Am%20Legend/trailer.html?trailer=236]Hier der Trailer[/URL]


    Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.


    Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon…
    Quelle




    [URL=http://www.filmstarts.de/produkt/73960,I%20Am%20Legend.html]Quelle der Fotos[/URL]

  • Ich mag ja Will Smith sehr gerne, aber diesen Film weiß ich nicht so recht zu zuordnen. Ich mag zwar Vampire, aber ob ich diese Art von Vampiren mag, da bin ich mir noch recht unschlüssig.


    Aber du kannst ja dann berichten, wie er Film war. Vielleicht ist er ja doch was für mich. :gruebel

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine buchgetreue Adaption wird. Angesichts des anvisierten mainstream-Publikums. Aber ja, es gab bereits eine Verfilmung.
    Bin mal gespannt auf erste Eindrücke weil ich noch unschlüssig überlege, ob der Film was für mich ist.
    Klingt bislang nicht schlecht.

  • Als ich den Trailer das erste Mal im Kino gesehen habe, fand ich ihn sehr seltsam und nicht wirklich verständlich ... :gruebel
    Erst nach und nach wurde mir klar, worum es geht.
    Ein Kumpel von mir meinte direkt "Ah, ein Zombiefilm!"
    Na gut ... verlassene Stadt ... = Horror-/Zombiefim ... :gruebel
    Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich ihn sehen will!
    Eigentlich mag ich Will Smith und seine Filme sehr gerne, aber bis jetzt habe ich immer gewartet, bis es sie auf DVD gab, oder sie im TV liefen.
    So wird´s wohl auch dieses Mal sein.
    Ich bin aber trotzdem gespannt, wie dir der Film gefällt, Schaf! :grin

  • Ich habe den Film auf Russisch bereits gesehen. Will Smith ist mal wieder richtig bei der Sache! Er ist einfach ein toller Schauspieler, das ist Tatsache! Doch irgendwie hat mir bei dem Film so ein bisschen der wahre Sinn gefehlt, das gewisse Etwas. Am Anfang wusste man nicht so recht, worum es überhaupt ging... erst nach und nach wurde alles aufgedeckt und das hat mich ein wenig gestört, da ich dadurch das Verhalten der Hauptperson nicht verstanden habe...
    Das Ende war doof... und: ihr sprecht von Vampiren?! Wo bitte schön, wird im Film erwähnt, dass es Vampire sind? Oder habe ich da was verpasst...? Ich habe nur irgendwelche Monster gesehen, die das Sonnenlicht fürchten, aber das muss nicht gleich heißen, dass es Vampire sein müssen...
    Ok, das reicht, sonst nehme ich zu viel vorweg...
    Im großen und ganzen war der Film ganz gut, ein Film für Zwischendurch, aber nichts Außergewöhnliches. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe mehr erwartet. ;-)

  • Ich habe den Trailer auch schon gesehen und wollte mir den Film unbedingt ansehen (Will Smith ist einfach toll :frech ) aber wenn der Film nicht sooo gut ist, warte ich lieber bis Schaf ihn gesehen hat ;-)
    Schwarzes Schaf  
    wenn gesehen, dann unbedingt Bescheid geben. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ich will den Film unbedingt sehen!
    Hab den Trailer im Kino gesehen und war total begeistert.


    Obwohl ich ja finde, dass es sehr, sehr, sehr (!!) aehnlichkeit mit 28 Day later hat, oder?



    :keks

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Waldlaeufer
    Kann mir nicht vorstellen, dass dies eine buchgetreue Adaption wird. Angesichts des anvisierten mainstream-Publikums.


    Also ich kenne zumindest die grobe Story des Buches und die unterscheidet sich schon in einigen Punkten von der Inhaltsangabe des Films...

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich mag ja Will Smith sehr gerne, aber diesen Film weiß ich nicht so recht zu zuordnen. Ich mag zwar Vampire, aber ob ich diese Art von Vampiren mag, da bin ich mir noch recht unschlüssig.


    Aber du kannst ja dann berichten, wie er Film war. Vielleicht ist er ja doch was für mich. :gruebel


    Mir haben sie eben in einem TV- Sender gesagt es geht um die infizierten und die sind zu Zombies geworden.


    Zitat

    Charlton Heston spielte in einer früheren Verfilmung die Hauptrolle: Der Omega-Mann. Habe ihn aber nie gesehen.


    Der war gruselig und hatte kein Happy- End. Aber den fand ich super.

  • Ok, ich hab mir gestern den Trailer angesehen. Sieht ja nach jede Menge Achtion aus. Das finde ich ziemlich witzig, weil das Buch kein bischen Action enthält. :grin
    Ich werde ihn mir trotzdem ansehen. Entweder ist er wirklich gut gelungen und ich finde ihn trotz Abweichung toll oder es wird so wie beim 'Goldenen Kompass'.
    Will Smith gibt auf jeden Fall schon mal einen Pluspunkt.

  • Aus meinem Bekanntenkreis waren viele schon im Film und die Meinung war einheitlich: es wäre absoluter Müll. :cry
    Ich möchte aber doch den Willie sehen!
    Hat vielleicht jemand was positives???

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich bin, vorerst gezwungenermaßen, am Freitag in den Film reingegangen. Spätvorstellung, und es waren ausnahmslos alle Plätze belegt. Ich selbst habe mich mindestens 3x richtig heftig erschrocken (der Sound war aber auch extrem laut) und es sind auch ein paar Krokodilstränen geflossen. ;-( Ich kann also von mir behaupten, dass mir der Film gefallen hat. Ich fand ihn gut gemacht, obwohl ich ihn vorher garnicht sehen wollte.