Verschobene Wahrnehmung?

  • gestern beim lesen von unserem örtlichen käseblatt habe ich eine anzeige in der abteilung reitsport gelesen "3 jähriger Trinker-Wallach zu verkaufen",
    wie jetzt Trinker-Wallach, bekommt der Whisky zu saufen ??? nach drei mal lesen ging mir ein licht auf nicht "Trinker-Wallach" sondern "Tinker-Wallach", nicht das mit das wirklich etwas sagt, aber es hat mich irgendwie beruhigt. :lache

  • Zitat

    Original von beowulf
    "auf dem" kann man dialekt mäßig zu auf´m zusammenziehen- am gibts im Deutschen nicht in diesem Sinne. Bayrisch allerdings am Berg- da ist aber eher gemeint an dem Berghang. Am Klo ist wirklich hübsch, da stehst du davor und kriegst irgendwann Probleme...


    sie standen an den Hängen und Pissten - äh Pisten ;-)

  • Ich lese immer Hirnenpässe. Bin schon sämtliche Gebirge durchgegangen, aber es sind dann doch die Hirnengpässe

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich hab statt Bis(s) zum Abendrot bis(s) zum abendbrot gelesen.


    Wär aber auch passend bei nem Vampirroman. :gruebel :lache


    :yikes Das lese ich auch immer. Und wenn du es hier nicht geschrieben hättest, dann hätte ich wohl weiter was von Abendbrot gelesen. Passt ja auch besser. Mahlzeit. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    :yikes Das lese ich auch immer. Und wenn du es hier nicht geschrieben hättest, dann hätte ich wohl weiter was von Abendbrot gelesen. Passt ja auch besser. Mahlzeit. :lache


    Jap. Mahlzeit. Würd mich da ja auch liebend gern mal beißen lassen von Edward. hihi

  • Gestern beim Lesen im aktuellen Marthaler-Krimi hab ich mich gewundert, warum es im Raum still wurde als Liebman den Beamten einschaltete. :gruebel (schließlich sind das doch alles Beamte)
    Aber es war dann doch der Beamer. :schaem

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Als ich heute das gepäck meiner eltern die stiegen runter schleppte, sah ich, dass mein vater einen extraschweren stapel 'Klopapier' in seiner aktentasche hatte...
    :gruebel
    beim zweiten blick hat es sich als stinknormales kopierpapier entpuppt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Grad wollte ich in einen Fred LINZERTORTE reinschreiben....weil ich da las: Eure Lieblingstorte....


    ....aber nachdem ich dann das Eingangsposting las, wusste ich, hier geht es um Lieblingsorte.


    :pille

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Grad wollte ich in einen Fred LINZERTORTE reinschreiben....weil ich da las: Eure Lieblingstorte....


    ....aber nachdem ich dann das Eingangsposting las, wusste ich, hier geht es um Lieblingsorte.


    :pille


    :write Ich wollte zwar nicht die Linzertorte reinschreiben, wunderte mich aber warum man die Lieblingstorte in Allerlei Buch reinsetzt :gruebel

  • Zitat

    Original von Joan
    Grad wollte ich in einen Fred LINZERTORTE reinschreiben....weil ich da las: Eure Lieblingstorte....


    ....aber nachdem ich dann das Eingangsposting las, wusste ich, hier geht es um Lieblingsorte.


    :pille


    Linzertorte ist auch meine Lieblingstorte :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Linzertorte ist auch meine Lieblingstorte :-)


    Keine andere Torte passt besser zu einem feinen Gläschen Wein :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)