Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    @ Leonae: Du hast doch auch Bücher geschenkt bekommen. Und sogar welche gekauft und das am 1. Weihnachtsfeiertag...tztztz.


    Aber Du bist schon arm dran - hast so weeniige Bücher :zwinker :knuddel1.
    Da muss ich doch mal ein ernstes Wort mit Mr. Leo reden :lache.


    Haben wir (Sucht-) Eulen nicht immer zu wenig Bücher??? :grin

  • Dies hier, worüber ich mich wirklich gefreut habe :-]


    Drachenläufer - Khaled Hosseini


    Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.

  • Ich habe das hier bekommen


    Heinrich Heine --> Buch der Lieder


    Klapptext


    Als 1827 die Erstauflage in einer Höhe von 2000 Exemplaren gedruckt wurde, war noch nicht abzusehen, dass das "Buch der Lieder" geradezu ein Kultbuch werden sollte. Erst ab der zweiten Auflage von 1837 folgten rasch nacheinander zahllose weitere Ausgaben und ließen das Buch zu einer der erfolgreichsten Lyriksammlungen der Weltliteratur werden. Von insgesamt mehr als 10 000 Vertonungen der Gedichte Heinrich Heines entfallen 2300 auf zwanzig Lieder dieses Bandes.


    Die vorliegende Neuausgabe enthält den vollständigen Text vom "Buch der Lieder". Eine sorgfältig auf den Inhalt abgestimmte Gestaltung mit zahlreichen, neu kolorierten Illustrationen aus dem neunzehnten Jahrhundert verleihen diesem Buch einen äußerst reizvollen Charme.

  • Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen …

  • Tom Ward ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und Lehrling des Geisterjägers Spook. Um sich zu bewähren, soll er nicht nur einen widerwärtigen Boggart bannen, sondern an der Seite seines Meisters auch dem teuflischen Bane den Garaus machen, der in den Katakomben einer Kathedrale haust. So viel geballte Garstigkeit und Gefahr machen es beinahe schon unerheblich, dass besagte Kathedrale ausgerechnet im Machtbereich des fanatischen Hexenjägers, des Inquisitors, steht. Aber eben nur beinahe: Dem Bane auf den Fersen und den Inquisitor im Genick gerät der Spook in einen Hinterhalt und plötzlich liegt es allein an Tom, den Bane in Schach zu halten und seinen Meister zu befreien ... · Die atemberaubende Fortsetzung des erfolgreichen "Spook - Der Schüler des Geisterjägers" · Mit Bonus-Material: Das geheime Tagebuch des Helden

  • In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Es besitzt, wie jeder Mensch, einen Dämon, der untrennbar mit ihr verbunden ist. Eines Tages belauscht sie die Professoren und erfährt eine schier unglaubliche Geschichte ...

  • Atemberaubende Abenteuer hat Lyra schon in den ersten beiden Bänden von Philip Pullmans Fantasy-Trilogie, im "Goldenen Kompass" und im "Magischen Messer", bestanden. Jetzt muss sie in die Welt der Toten hinabsteigen, eine alte Schuld sühnen und nach einer Erkenntnis suchen, die sie nur dort finden kann. (Ab 12 Jahren.)

  • Reginald hat Macht. Mit einer magischen Lampe kann er alles schrumpfen lassen, was er wünscht. Und das ist nichts Geringeres als die berühmtesten Bauwerke der Welt. Die geschrumpften Originale, versteht sich. Der Eiffelturm verschwindet und die Freiheitsstatue, das Kolosseum und das KaDeWe aus Berlin. Nach und nach baut er sich eine gigantische Landschaft in seinem Keller auf. Doch er hat etwas übersehen, oder genauer: jemanden. Ottis hängt am Toilettenhaken in der Freiheitsstatue, und Olivia musste sich vor der Polizei ins KaDeWe flüchten, als die Gebäude in der Nacht geschrumpft wurden. Fingernagelgroß sind sie nun und müssen herausfinden, wie sie ihre natürliche Größe zurückererlangen können. Kein leichtes Unterfangen, wenn man 5 Millimeter misst ...

  • An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt …

  • Über dieses Geschenk von meiner Schwiegeroma habe ich mich sehr gefreut!



    1001 Nacht [Illustriert] (Sondereinband)


    Exklusiv für diese kostbare Luxus-Ausgabe wurden die schönsten und wichtigsten Erzählungen Scheherezades zusammengetragen, darunter so bekannte und beliebte wie "Aladin und die Wunderlampe", "Sindbad der Seefahrer", aber auch seltenere wie "Die Geschichte des Kaufmanns mit dem Geiste" oder "Prinz Achmed und die Fee Pari Banu".
    Auch an Pracht der Ausstattung ist dieses Meisterwerk der Erzählkunst kaum zu überbieten: Vierzig doppelseitige Bildtafeln, die das Geschehen brillant und farbenprächtig illustrieren, wurden von renommierten Künstlern wie Jindra Capek eigens für diese Ausgabe geschaffen. Die repräsentative Ausstattung, ein burgunderroter Ledervlies-Einband mit Goldprägung, allseitiger Luxor-Goldschnitt, erhabene Bünde auf dem Buchrücken und ein eleganter, mit goldgeprägtem Surbalin bezogener Schuber, macht das großformatige Werk zum Prunkstück einer jeden Bibliothek.
    Zu dieser Luxus-Ausgabe im Schuber gehört außerdem ein exklusives Hörbuch mit 3 Audio-CDs, das 150 Minuten

  • Leider habe ich (erstmalig) kein Buch zu Weihnachten bekommen, allerdings freut das meinen einsturzgefährdeten SUB.
    Wobei - einen Buchgutschein habe ich noch....


    Weihnachtliche Grüße
    von Jaune




    :weihnachtsstern

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • ich dachte eigentlich das ich zu weihnachten einen büchergutschein bekomme aber dem war nicht so :( leider. naja aber was solls ich habe eigentlich noch genug bücher die ich lesen muss.


    von daher ist das garnicht mal so tragig.


    hihi^^


    :wave

  • Von meiner Mutter: "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach (hab ich mir selber aussuchen dürfen)


    von einem guten Freund: "Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple" von Jeffrey Young


    von einer guten Freundin: "Christine" von Stephen King auf englisch und "Die Uhrwerk Orange" von Burgess - das leider doppelt (und darum im Büchertausch zur Vergabe frei)


    Ach ja - und von meinem Bücherhassenden Mann einen 50-Euro-Gutschein für Bücher :grin


    Gruß


    Telefonhexe