Tee Eulen

  • Ich bin gegen diesen Tee-Thread... er verleitet mich nur dazu, Tee zu kaufen und ich mag doch keinen :cry


    Hab mir am Montag "Green Tea & Lemon" von Twinings gekauft... Der stinkt allerdings und ich bin gar nicht versucht ihn zu kosten :-(

  • Richie,


    Schokonoten im Tee sind auch nicht so mein Ding. Kirsche mag ich da auch nicht so besonders gerne. Bei Vanille-Honig hätte ich allerdings Angst, der wäre mir schon ohne Zucker/Honig etc. zu süß. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hab mir am Montag "Green Tea & Lemon" von Twinings gekauft... Der stinkt allerdings und ich bin gar nicht versucht ihn zu kosten :-(


    Ich mag zwar Tee sehr gern, aber ich habe diesen Winter auch mehrere schlechte Erfahrungen mit aromatisierten Teesorten aus dem Supermarkt gemacht. Am liebsten mag ich die klassischen Teesorten, also nicht aromatisiert oder eben die "klassischen" Aromen Earl Grey, Wildkirsche, etc.
    Mischen tue ich die dann meist selbst - ein reiner Earl Grey oder Wildkirschtee ist mir zu intensiv. Und diese Supermarktmischungen finde ich meist nur gruselig. :uebel
    Edit: Und grüner Tee muss aus dem Teeladen sein, und nicht die allerbilligste Sorte. Sonst schmeckt's nach "Heu und Mist".

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich mag zwar Tee sehr gern, aber ich habe diesen Winter auch mehrere schlechte Erfahrungen mit aromatisierten Teesorten aus dem Supermarkt gemacht. Am liebsten mag ich die klassischen Teesorten, also nicht aromatisiert oder eben die "klassischen" Aromen Earl Grey, Wildkirsche, etc.
    Mischen tue ich die dann meist selbst - ein reiner Earl Grey oder Wildkirschtee ist mir zu intensiv. Und diese Supermarktmischungen finde ich meist nur gruselig. :uebel
    Edit: Und grüner Tee muss aus dem Teeladen sein, und nicht die allerbilligste Sorte. Sonst schmeckt's nach "Heu und Mist".


    Also ich habe mittlerweile auch den Grundsatz, Tee fast ausschließlich aus einem Teeladen zu kaufen. (An Teeläden aber auch nicht jeder x-beliebige sondern Tee Gschwendner) Dort kenne ich inzwischen sehr viele Sorten und brauche niemals die Katze im Sack kaufen. Wenn mir ein Tee auch im Online Shop zusagt, schickt mir der Laden jederzeit eine Teeprobe per Post. Das ist für mich Kundenservice.


    Ich habe einmal aromatisierten Früchtetee aus dem Aldi gekauft (Erdbeer-Kirsch) und der hat einfach nur grauenvoll geschmeckt. Vermutlich bin ich Tee-verwöhnt. Was ich allerdings auch im Supermarkt kaufe ist der Earl Grey von Meßmer, den kenne ich von der Arbeit und der schmeckt tatsächlich sehr gut. Auch Teekanne oder Goldmännchen hat einige gute Sorten, aber ansonsten mache ich was den Teekauf angeht keine großen Experimente mehr.

  • Wir hatten hier mal vor Jahren After eight Tee erstanden. Leider gibt es den Tee-Laden hier nicht mehr, nur noch in Chemnitz.
    Der war so lecker.
    Hat schon mal jemand after eight Tee im Internet gefunden?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich trinke im Moment leidenschaftlich gerne von Teekanne Grünen Tee Grapefruit & Zitrone. :anbet


    das klingt lecker...
    ich mach mir meistens reinen Grüntee und schütte einfach Grapefruitsaft rein, das schmeckt auch lecker. Vor allem aber kalt. Ist mein Sommergetränk!

  • Es gab in dem Fred hier bestimmt schon einige Tipps von Euch wo Ihr Euren Tee bestellt...


    Könnt mir jemand dennoch mal ein paar Tipps geben?


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror