Tee Eulen

  • Zitat

    Original von Lisa9578
    Hallo Ihr Lieben :wave


    Ich trinke gerade ein köstliches Tässchen Apfel-Karameltee von Twinings. Mit Zucker und einen Tröpfchen Milch. Den hat mir meine Freundin aus Frankreich mitgebracht. Köööstliiich!!!!


    Aber was trinke ich danach? :-)


    Apfel-Karamell-Tee? :yikes
    Will ich auch!!!


    BunteWelt : Welchen türkischen Apfeltee hast du denn? Ich kenn fast nur den vom TeeGschwendner, den mag ich sehr.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich probiere mich gerade durch meine Proben des Tee Handelskontor Bremen.
    Heute war "Moskauer Nächte" (Ceylon/Assam FOP Herbst) dran... Ergebnis: :uebel Der Tee stinkt muffig, irgendwie nach Tabak und eingeschlafenen Füßen und auch geschmackstechnisch war da nichts mehr zu retten. Kann ich nur von abraten...


    Für später habe ich noch eine Probe "Königskirsche", davon verspreche ich mir mehr!

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ich probiere mich gerade durch meine Proben des Tee Handelskontor Bremen.
    Heute war "Moskauer Nächte" (Ceylon/Assam FOP Herbst) dran... Ergebnis: :uebel Der Tee stinkt muffig, irgendwie nach Tabak und eingeschlafenen Füßen und auch geschmackstechnisch war da nichts mehr zu retten. Kann ich nur von abraten...


    Ich sag's ja immerwieder - Herbsttees, Inbetween, etc. können nur gruselig sein. :grin
    Bei einer "Moskauer" Mischung denke ich allerdings auch an typische russische Mischungen, die teilweise etwas rauchig schmecken. Mit Kirschtee oder Earlgrey gemischt, kann das ganz ok sein.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Apfel-Karamell-Tee? :yikes
    Will ich auch!!!


    BunteWelt : Welchen türkischen Apfeltee hast du denn? Ich kenn fast nur den vom TeeGschwendner, den mag ich sehr.


    Ich habe mal ein bißchen im Internet gesurft. Konnte den Apfel-Karamel-Tee leider nirgends entdecken, sorry.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Sorry Michi, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging mir um Schwarztees, die nicht aus der ersten oder zweiten Haupternte (First/Second Flush) kommen, sondern aus der Periode dazwischen (Inbetween) oder danach (Autumnals). Die Tees aus diesen Ernteperioden schmecken oft lasch. In guten Mischungen kann man die verstecken, aber pur sind sie meist fad.


    Die herbstlich oder winterlich aromatisierten Tees auf Basis von Kräuter-, Roibusch-, Früchtetee mag ich auch hin und wieder ganz gern. :-)

  • Ich habe eben aus meinem Briefkasten Post von Tagtraum gefischt. Es ist eine neue Liste!!!


    Ich glaube ich möchte mir mal die Probiersets zulegen. Was mein Finanzminister wohl dazu sagt, looool.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • hach...tee.... WIE LECKER!!!!!!
    grade, wenn die stürmischen tage im herbst wieder anfangen und es daußen kälter wird, gibt es doch nichts beseres als eine tasse tee und ein gutes buch zum lesen... :lesend
    am liebsten habe ich diesen losen tee, den im beutel mag ich zwar auch, aber den verwende ich nur auf der arbeit!
    ich persönlich mag scwarzen tee nicht sooo gerne, da sagt mir der grüne te eher zu, aber meine persönlichen favoriten gehen in richtung früchte- tee... :-)

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

  • Heute habe ich den Katalog von TeeGschwender & Tagtraum bestellt.
    Bei Tagtraum soll es auch einen sehr leckeren (Top2) türkischen Apfel geben ...
    Mal sehen, ich schlürfte gerade Capirinha von TeeGschwender - sehr lasch und langweilig.
    Jetzt trinke ich gerade einen HimbeerSchoko-Tee von Tagtraum, der auch etwas 'normal' schmeckt, aber man kann ihn trinken. ;-)

  • Ich trinke ebenfalls sehr viel Tee. Schwarz/Weiß/Grün mit Aroma, auch Rotbusch- oder Kräutertees.


    Meine Favoriten sind:


    Rotbusch mit Orange und Sonnenblume - lecker fruchtig!
    Pfefferminz - mit schön viel Zucker ;-)
    Erdbeer-Kiwi-Tee - sehr lecker, aus einem Ostfriesischen Laden (kann man auch bestellen online, aber ich habe den Namen grad nicht parat)
    Südseezauber-Früchtetee (Hibiskus, Ananas usw.)
    Rotbusch mit Sahnekaramell


    und
    so
    weiter


    :chen

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ich habe gerade meine Bestellung für Gschwendner fertig gemacht.
    Ich brauche unbedingt wieder eine neue Tüte "Karl-Heinz". :grin


    Ich auch, unbedingt. Werd morgen erstmal in die Stadt gehen und einen Teeeinkauf tätigen.. :-)