Trudi Canavan - Die Rebellin (Neustart der Leserunde) ab ca. 05.03.08

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Die "Dune" - Serie habe ich nicht auf einen Rutsch lesen können. Irgendwann beim 5. Band (von 6) gings nicht mehr. Das wurde einfach zu viel (und zu verworren, um es so nebenbei weglesen zu können).


    :write


    Dafür hab ich auch ewig gebraucht, Herbert ist nicht so einfach zu lesen.


    Und so Serien, die nie ein Ende finden, mag ich auch nicht (und wehe, es schreit jetzt jemand nach Harry Potter Teil 8, mir gefiel Teil 7 schon nicht...)


    Zitat

    Original von SiCollier
    Aber Trilogien sind normalerweise überschaubar im Erscheinungstermin.


    Leider nicht bei Tad Williams... Teil 1 von Shadowmarch in 2005, Teil 2 letztes Jahr im Oktober und Teil 3 dann mal in ein paar Jahren... Einzig dieser tolle Schreibstil hält mich da bei der Stange. Und ich war mal bei einer seiner Lesungen, das war genial

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Sollte mir der erste Band gefallen, dann werde ich auch gleich weiterlesen wollen.


    Ich hatte mir früher mal alle Bände (zum Glück nur 3 Stück) von einer Serie gekauft und dann erst angefangen zu lesen. Leider war die Serie gar nicht mein Ding. :-( Seit dem lese ich lieber vorher den ersten Band und entscheide dann ob ich mir weitere Teile der Serie kaufe. Obwohl mir das sehr schwer fällt. :grin

  • Zitat

    Original von Vivian
    Seit dem lese ich lieber vorher den ersten Band und entscheide dann ob ich mir weitere Teile der Serie kaufe. Obwohl mir das sehr schwer fällt. :grin


    Das habe ich mir nach dem Reinfall mit Naomi Noviks "Drachenbrut" auch vorgenommen. Mal sehen, ob ich es durchhalten kann. (Natürlich abgesehen von den Autoren, von denen ich ohnehin alles kaufe. :rolleyes )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dürfen auch Neulinge mitmachen? :-)


    Die Bücher liegen alle drei noch ungelesen zu Hause, inzwischen ganz oben auf dem SUB...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Na klar darfst Du mitmachen, ottifanta. Herzlich willkommen bei den Eulen :wave Ich trag Dich in die Liste ein.


    Wie schon mal erwähnt, ich persönlich lese erst mal nur Band 1. Wenn Ihr Euch einig seid, legt doch weitere Termine für Band 2 und 3 fest. Ich denke, so 10-15 Tage später müsste reichen. :gruebel Wären dann also der 15./20.3. und der 25.3./5.4.


    Wenn sich genügend Mitleser finden, ändere ich den Thread-Titel und nehme gleich die Listen für Band 2 und 3 in den Eröffnungsbeitrag auf. :wave

  • Also ich hatte ja direkt zu Anfang schon geschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn man direkt den ganzen Zyklus in der Leserunde liest, so wie derzeit bei der Tinten...-LR. 10 bis 15 Tage sollten als Abstand reichen.


    Viele Grüße :wave Xyrion

  • Ich habe mir die Termine so in meine Planung eingetragen. Denn es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Bücher einer Trilogie direkt hintereinander zu lesen (wie gerade mit der "Drachenkämpferin"). Der 15. kollidiert zwar mit einer anderen LR, aber wenn mir die Canavan-Bücher gut gefallen, kriege ich das schon hin.


    Das Fragezeichen bezieht sich nur darauf, ob mir die Bücher gefallen oder nicht. Wenn ja, mache ich auf jeden Fall mit. Doch nach dem Reinfall mit "Drachenbrut" bin ich etwas vorsichtig geworden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich denke, dass ich etwas schneller sein werde, denn mein Plan war eigentlich alle drei Bücher so schnell, wie irgendwei möglich zu lesen... ich hab dann ja viel Zeit zum Lesen, weil Semesterferien sind und da wollt ich noch mehr schaffen... und am 5.4. fängt ja schon die nächste Leserunde in meinem Plan an, aber auch wenn ich die letzten beiden Teile etwas eher lese, beiteilige ich mich natürlich tortzdem an der Leserunde...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Möchte auch bei dieser Leserunde teilnehmen, erstmal allerdings nur für die Rebellin. Die anderen hab ich noch nicht daheim

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von SiCollier
    ... Der 15. kollidiert zwar mit einer anderen LR, aber wenn mir die Canavan-Bücher gut gefallen, kriege ich das schon hin.


    Mir geht es auch so, zudem kann ich am 15. selber noch gar nicht beginnen mit der "Kathedrale", da werde ich wahrscheinlich hinterherhinken. Das tut aber der Sache bestimmt keinen Abbruch :-) (Es gibt ja so was wie Parallellesen ;-) )

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich trag Dich ein, Skvisa.
    Einge entscheiden dann auch spontan, ob sie weiterlesen, das kannst Du auch immer noch während der Leserunde machen.


    Super, vielen Dank!

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Hallo Geli,


    ich würde auch gern mitmachen. Das Buch habe ich gerade über BT ergattert und hoffe, dass es bis zum 05.03. ankommt. Die Runde würde dann auch ganz gut in meine Buch-Dispositionen passen :chen


    Darf ich?
    Bleibt es beim 5.03.?