Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wenn die Maja-Katze sich quer übers Buch legt, wenn ich gerade eine spannende Stelle lese oder wenn sie sich aufs Buch stellt, wenn ich gerade eine Seite umblättern will.
    Beides kann sie besonders gut...


    Das kenne ich nur zu gut... ich hab es manchmal sogar im Doppelpack :rolleyes

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Mich nervt es tierisch, wenn Verwandschaft unangekündigt zu Besuch kommt. Meistens kommen die dann, wenn es im Buch sehr spannend ist. Und meine Verwandschaft bleibt immer sehr lange :-(


    Außerdem nervt es mich, dauernd für Hausarbeit unterbrechen zu müssen. Möchte wieder Schüler sein. Da konnte ich viel ungestörter lesen!


    Dann möchtest du aber nicht Schüler bei meiner Mutter sein... ich bin am lesen und alle 5 min. kommt dann "Claudia kannst du mal bitte kommen und helfen" .... das nervt irgendwann auch so ziemlich.


    Das mit den Verwandten kenne ich nur all zu gut. Aber da ich ja noch jung bin verkrümel ich mich dann immer in mein Zimmer.


  • Das kenn ich auch... in der Schule dann immer: "Wie du hast das und das nicht gesehen? Was du liest zu der Zeit, bist du denn völlig verrückt??" und all solche Sachen.... Ich versteh das nicht. Nur weil irgendwelche Leute meinen man müsse diese Sendung unbedingt sehen muss ich es doch nicht tun.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Glücklicherweise hör ich das nur sehr selten. Die Leute versuchen nur immer, mich abzulenken, wenn sie einen Bücherladen sehen... :lache


    Das kenn ich irgendwoher.... die Leute die schleifen mich regelrecht an Thalia, Badeker und co. vorbei... ich hab noch nicht mal mehr die Chance, die Bücher auf den Tischen VOR dem Buchladen anzuschauen....


  • Kann ich nur all zu gut verstehen.... hatte ne Freundin bei mir mit dem 7. Potter Band gemacht, hat mir alles erzählt wer wo und wie gestorben ist. Das hat überhaupt kein Spaß mehr gemacht zu lesen...

  • Ich hasse es, wenn ich beim Lesen unterbrochen werde. Besonders mein Vater hat die Angewohnheit mich immer dann was zu fragen oder um was zu bitten, wenn ich grad bei Lesen bin. Oder wenn jemand mich fragt "Was liest du denn da?" oder "Um was gehts denn in dem Buch, dass du grad liest", das hasse ich sowas von, urgh :schlaeger

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    Oh, ein sehr interessantes Thema. :grin


    Also, eins habe ich beim durch lesen des Threads gemerkt: Ich bin froh, dass ich single bin. :chen


    Na ja, dafür kommt Papa oft in mein Zimmer mit folgenden Fragen:


    Was liest du da?
    Lieste mir vor?
    Ist das was für Oma?
    Was macht Mr. Spooooks?
    Wie gehts Mr. Spooooks?
    Musste wegen dem Buch wieder mit licht einschlafen?


    Mein Papa meint Mr. Spooooks, die Triologie von Joseph Delaney. :lache


    Außerdem mag ich es nicht, wenn mich jemand immer fragt, ob ich ihr oder ihm Bücher ausleihe. :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ach, da fällt mir auch so eine beliebt-besorgte Aussage ein: mach dir doch mehr Licht. Du verdirbst dir doch sonst nur die Augen :rolleyes.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Außerdem mag ich es nicht, wenn mich jemand immer fragt, ob ich ihr oder ihm Bücher ausleihe. :rolleyes


    Das mag ich nun auch nicht mehr, denn man hat mir beim letzten Mal das Buch mit einem Wasserschaden zurückgegeben. Und das ohne einen einzigen Kommentar dazu, warum denn das Buch so katastrophal ausschaut. Und das auch noch mit einem meiner Lieblingsbücher, der Tag war echt gelaufen als ich das Buch zurückbekam.


    Zitat

    mach dir doch mehr Licht.


    Das kenne ich eigentlich genau gegenteilig, mein Freund sagt immer, ich solle doch bitte das Licht mehr dimmen, er könne nicht schlafen. Und ich dafür dann nicht mehr lesen.. :pille ;-(

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Außerdem mag ich es nicht, wenn mich jemand immer fragt, ob ich ihr oder ihm Bücher ausleihe. :rolleyes


    Oh ja! Vorzugsweise Besuch, der ungefragt erstmal die Regale durchstöbert und dann fragt, ob man dies oder jenes verleihen könnte. Und ich verleihe meine Bücher nun wirklich nicht an jeden!


    Genauso nervt es mich, wenn ich lese und mein Göttergatte ständig dazwischenquatscht. Meist sage ich dann nur "mhm.." und er ist beleidigt: "Du hörst mir gar nicht zu!" Ach, tatsächlich? :grin

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ja, es gibt da schon echt dreiste Leute. :schlaeger Kommen einfach zu ungelegenen Zeiten, machen das Bücherregal durcheinander und wollen direkt die hälfte ausgeliehen haben. :pille


    Ne ne, sowas fange ich gar nicht erst an. Es gibt nur eine einzige Person, der ich meine Bücher ausleihe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    ...Auf dem Tisch vor dem Laden viele Angebote, doch sie waren mit einem schwarzen Stift ausgezeichnet. Ich war echt schokiert. Auf jedem Buch stand direkt auf dem Schutzumschlag zuerst der alte und dann der neue Preis. Dies alles schön groß geschrieben. Gut, wir wissen, es gibt Leute die ihren Schutzumschlag nicht brauchen, aber mir tat das richtig weh. Meine Tochter und ich sind dann auch weitergegangen und haben keines der verunstalteten Bücher gekauft. Was denkt Ihr ? Würdet Ihr so ein Buch kaufen? (die Verkäuferin war sich übrigens keiner Schuld bewußt, als ich sie darauf ansprach)


    :yikes Direkt auf den Schutzumschlag geschrieben? Gebundene Bücher sind doch häufig eingeschweißt, da kann man einen Aufkleber drauf kleben und gut ist. (So macht es zum Beispiel der Kaufhof).
    Hört sich schlimm an, und dann noch so viel Geld über ein Buch mit beschrifteten Schutzumschlag verlangen! :pille Da würde ich auch kein Buch kaufen wollen.

  • Gestern hat sich jemand über meine Bücherleidenschaft beschwert, wie man denn so ballaballa sein könne, die ganze Zeit über Bücher zu horten :pille


    Das fand ich ..... frech! :fetch


    ich misch mich doch auch nicht in die Briefmarkensammlung oder Orchideenzucht anderer Leute ein!!!


    Man wird dann immer so in die Rolle gedrängt, sich erklären oder verteidigen zu müssen.
    Da habe ich mich promt wieder geärgert!


    maulige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Wiggli
    Ja, direkt auf den Umschlag. Die Bücher waren nicht eingeschweisst. Gut, sie waren vermutlich als Mängelexemplare gedacht (wobei eins der Bücher neu auch nur 10 Euro kostete), aber ein 10-Euro-Mängelexemplar das dermaßen verschandelt ist, wer bin ich denn? :pille


    Elbereth  
    :knuddel1 Mir ist es unverständlich, was es diesen Leuten bringt auf Deinem Hobby rumzuhacken. Ich hab ja die Theorie, dass solche Menschen sich von Büchern bedroht fühlen. Sie könnten jeden Moment über sie herfallen oder so. :lache Zum Glück gibts in meinem Umfeld niemanden so denkt. In der Arbeit sind zwar einige die grad mal 1 oder 2 Bücher im Haus haben (und dann meistens Sachbücher) aber von denen hat noch keiner abfällig über meine Sammlung gesprochen, eher im Gegenteil, die meisten sind immer ganz beeindruckt:
    "Gibts eigentlich überhaupt noch Bücher die du nicht hast? :wow"
    :chen Die armen Ahnungslosen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Paradise Lost
    Das ist doch einfach nur noch :pille Mit Aufklebern komme ich noch klar, aber wenn das Buch selbst beschriftet wird hörts auf! :fetch Und ihr habt sie auch noch drauf angesprochen.


    Das mit den Angst vor Büchern haben ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt! :grin Ich kenne da auch ein paar Exemplare, die so drauf sind. :rolleyes


    @Topic
    Mir hat sogar mal jemand vorgeworfen, ich würde ihm zum lesen zwingen! :fetch Dabei habe ich während der ganzen Beziehung nur ein einziges Mal über Bücher gesprochen, und da ging es ganz bestimmt nicht darum, dass er lesen soll! Wer bin ich denn?

  • Preise mit schwarzem Edding direkt auf dem Schutzumschlag? X( Was ist das denn für ein Laden?



    Elbereth : Das ist aber nun wirklich schon dreist, um nicht zu sagen: beleidigend. Da wäre ich auch sauer gewesen.
    Gut, zugegeben, vielleicht sind wir hier alle etwas merkwürdig mit unseren vielen Büchern, aber: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :frech


    Wir waren neulich das erste mal bei einer Bekannten eingeladen und alle anderen Leute auf der Party staunten, wie viele Bücher sie doch hätte! Da standen vielleicht 50 Bücher, wenn's hochkommt. Mein Mann und ich haben uns nur angesehen und im Stillen beschlossen, diese Leute nie zu uns einzuladen - die würde ja der Schlag treffen.... :grab

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Zitat

    Original von Saru
    Mich ärgert es vor allem, das manche Leute Lesen als Zeitverschwendung betrachten
    und das dann auch noch lauthals verkünden.
    Verbringt jemand 3 Stunden beim Einkaufen - da hat er was ganz sinnvolles geleistet,
    aber 3 Stunden lesen - da heißt es gleich: "Hast du denn nichts zu tun?" :fetch


    Das bekomme ich auch soooo oft zu hören!! :fetch Ich hasse das! Oder dann diese Kommentare: "Häh, warum lieste denn, ist docj langweilig" :pille :bonk :hau

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Nell
    Wir waren neulich das erste mal bei einer Bekannten eingeladen und alle anderen Leute auf der Party staunten, wie viele Bücher sie doch hätte! Da standen vielleicht 50 Bücher, wenn's hochkommt. Mein Mann und ich haben uns nur angesehen und im Stillen beschlossen, diese Leute nie zu uns einzuladen - die würde ja der Schlag treffen.... :grab


    Ich hatte gestern von einem Bücherfreund besuch sah meine Bücher im Wohnzimmer und meinte "Das sind aber nicht alle deine Bücher" Es kommen auch noch positive Kommentare >,o)

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Gestern hat sich jemand über meine Bücherleidenschaft beschwert, wie man denn so ballaballa sein könne, die ganze Zeit über Bücher zu horten :pille


    Das ist echt unverschämt...kanntest du den gut?