Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Ich hasse nichts mehr, als wenn kleine laute und nervige kinder in meiner direkten umgebung sind. gewisse stimmen kann ich beim lesen nicht "ausblenden" und wenn die da so rumlärmen, würde ich ihnen gerne irgendetwas in den mund stopfen, damit sie die klappe halten!!!
    ^^
    Lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Leila
    Ich hasse nichts mehr, als wenn kleine laute und nervige kinder in meiner direkten umgebung sind. gewisse stimmen kann ich beim lesen nicht "ausblenden" und wenn die da so rumlärmen, würde ich ihnen gerne irgendetwas in den mund stopfen, damit sie die klappe halten!!!
    ^^
    Lg :kiss


    Ah ja, Kinder in der Wut- und Trotzphase mit antiautoritär-erziehender Elternschaft.
    Das ist der Grund weshalb ich Zugfahren Ostern hasse. Zum Beispiel.
    Und dass es kein Raucherabteil mehr gibt, wohin auch viele Nichtraucher flüchten, wenn´s mal wieder soweit ist mit den Feiertagen, ärgert mich umso mehr.
    (Und nein, ich bin kein passionierter Kinderhasser. Erwachsene in der Wut- und Trotzphase ihres Lebens sind mir nicht minder unsympathisch.)

  • Zitat

    Original von Idgie
    "Du hast Glück! Nur weil das Buch grad so spannend ist, hält es mich davon ab, dich sofort zu töten. Also halt besser die Klappe."


    Danach lassen sie euch in Ruhe. :grin


    Den muss ich mir merken! :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Glücklicherweise hör ich das nur sehr selten. Die Leute versuchen nur immer, mich abzulenken, wenn sie einen Bücherladen sehen... :lache


    Du Glückliche! :-)


    Idgie


    Das mit der Wäremdämmung gefällt mir sehr gut, aber das letzte: perfekt! :lache


    lg,

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Darauf erzählt mein Vater immer, dass in Büchern ja sowieso nur das gleiche steht. Die Wörter sind alle gleich nur anders zusammengewürfelt. :rolleyes
    Dazu denke ich mir dann immer meinen Teil :bonk


    :rofl


    Na, ja - wo er recht hat.... :lache

  • Ich finde es total lästig, wenn ich im Bett mit Leselämpchen lese, und mein Mann brummelt von der anderen Bettseite rüber: "Kannste mal das Licht ausmachen? Das ist ganz schön hell. Und blätter nich so laut um."
    Außerdem ärgert es mich total, wenn ich ein Buch, das ich verliehen habe, zerschunden oder bekleckert zurück bekomme.
    Wenn ich lesend im Zug/Bus/ÖV sitze und irgendsoein Heini an mir vorbeiläuft und mir das Ende in einem Satz verrät. Uargh! Jepp, sowas nervt mich.


    edit: Tippfehler

  • Zitat

    Original von Bott
    Ich finde es total lästig, wenn ich im Bett mit Leselämpchen lese, und mein Mann brummelt von der anderen Bettseite rüber: "Kannste mal das Licht ausmachen? Das ist ganz schön hell. Und blätter nich so laut um."


    Oh ja, das kenne ich auch. Leider.
    Es kommt dann auch schonmal vor, dass ich - wie in meiner Kindheit - wieder unter der Bettdecke lesen "muß". Man fühlt sich zwar um Jahrzehnte zurückversetzt, kommt sich aber doch ab und an ein wenig merkwürdig vor. :grin
    Und dabei dachte ich damals immer, dass ich, wenn ich erst einmal erwachsen bin, solange lesen kann, wie ich möchte - und wenn es die ganze Nacht sein sollte. Denkste! :nono

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat


    Es kommt dann auch schonmal vor, dass ich - wie in meiner Kindheit - wieder unter der Bettdecke lesen "muß". Man fühlt sich zwar um Jahrzehnte zurückversetzt, kommt sich aber doch ab und an ein wenig merkwürdig vor. :grin
    Und dabei dachte ich damals immer, dass ich, wenn ich erst einmal erwachsen bin, solange lesen kann, wie ich möchte - und wenn es die ganze Nacht sein sollte.


    Schwester! :lache

  • Soweit käme das noch - unter der Bettdecke lesen. :nono Schenkt euren Partnern zum nächsten Geburtstag ne Schlafbrille und Ohropax!


    edit: oder Bücher :grin

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Mein Freund (Hörbuch-Hörer) schafft es regelmässig, mich (lieber richtiges Buch Leser) zu regelrechten Hassattacken anzustacheln.


    Durchs Hören ist er natürlich meistens vor mir fertig und lässt dann Sprüche wie: "Bist du schon da, wo XYZ gestorben ist?"
    Antwort: "......öhm......NEIN!"


    Einmal, ok, dann schimpft man halt.
    Zweimal... .geht auch noch, aber mein schimpfen wird extremer.
    Inzwischen hat er es so oft gemacht, das ich fuchsteufelswild werde.


    Oft muss er sich das nicht mehr leisten, dann schläft er auf dem Klovorleger.....

  • MVenni "Oft muss er sich das nicht mehr leisten, dann schläft er auf dem Klovorleger..." :chen
    Mich nervt es auch, wenn dann so eine Frage kommt wie: Bist du schon da wo...? :bonk Das versaut alles :nono

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Darauf erzählt mein Vater immer, dass in Büchern ja sowieso nur das gleiche steht. Die Wörter sind alle gleich nur anders zusammengewürfelt. :rolleyes
    Dazu denke ich mir dann immer meinen Teil :bonk


    Das ist ja schon irgendwie wieder süss :rofl.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Céline
    @ aqualady :rofl des ist doch witzig !! :rofl


    P.S. dein Vater ist mir jetzt schon sympathisch :chen


    Freut mich :lache


    Zitat

    Original von Booklooker


    :rofl


    Na, ja - wo er recht hat.... :lache


    Naja, nur sagt er das an den unmöglichsten Stellen :rolleyes


    Zitat

    Original von Sigrid2110
    Das ist ja schon irgendwie wieder süss :rofl .


    Mein Vater liest selbst nicht wirklich viel. Da kommen dann schon mal solche Sprüche zu stande... ;-)

  • Heute habe ich etwas ganz schlimmes gesehen. Stellt Euch mal vor, ich war heute mit meiner Familie in Pegnitz, dass ist eine schöne kleine Stadt in Mittelfranken, zwischen Nürnberg und Bayreuth, auf einem Jahrmarkt.
    Plötzlich sehen meine Tochter und ich zur gleichen Zeit einen kleinen Buchladen und schon standen wir davor.
    Auf dem Tisch vor dem Laden viele Angebote, doch sie waren mit einem schwarzen Stift ausgezeichnet. Ich war echt schokiert. Auf jedem Buch stand direkt auf dem Schutzumschlag zuerst der alte und dann der neue Preis. Dies alles schön groß geschrieben. Gut, wir wissen, es gibt Leute die ihren Schutzumschlag nicht brauchen, aber mir tat das richtig weh. Meine Tochter und ich sind dann auch weitergegangen und haben keines der verunstalteten Bücher gekauft. Was denkt Ihr ? Würdet Ihr so ein Buch kaufen? (die Verkäuferin war sich übrigens keiner Schuld bewußt, als ich sie darauf ansprach)

  • Ja, das war grausam. Und dabei ging es nicht um irgendwelche 50-Cent-Bücher, nene, die kosteten zum Teil 10 Euro und der Preis war mindestens in 8cm hohen Ziffern draufgeschmiert. Wahnsinn. :rolleyes

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda