Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Habe von meiner Schwägerin viele Bücher geschenkt bekommen und es voller Freude weiter erzählt einziger Kommentar, wo willst du hin mit all den Zeug.
    Toll die Freude war gleich weg und ich habe mich richtig geärgert. Aber meine Bücher hihi liebe ich.


    Schnuckerle

  • Mich bringt es auf die Palme, wenn mir jemand das Ende von einem Buch verrät, was ich gerade lese. :hau
    Außerdem stört es mich, wenn jemand mit mir sprechen will, wenn ich lese. Da ist es vorbei mit der Konzentration. :schlaeger
    Außerdem nervt es mich, wenn mein Gegenüber mich fragt "Was ließt du denn da für einen Müll." :bonk Ja Sorry, aber frag ich dich warum du dir täglich alle möglichen Trickfilme reinziehst? Man kann über kein buch urteilen ohne es gelesen zu haben.
    So, dass waren die gröbsten Dinge, die mich als Bücherwurm ärgern.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Mich bringt es auf die Palme, wenn mir jemand das Ende von einem Buch verrät, was ich gerade lese. :hau
    Außerdem stört es mich, wenn jemand mit mir sprechen will, wenn ich lese. Da ist es vorbei mit der Konzentration. :schlaeger
    Außerdem nervt es mich, wenn mein Gegenüber mich fragt "Was ließt du denn da für einen Müll." :bonk Ja Sorry, aber frag ich dich warum du dir täglich alle möglichen Trickfilme reinziehst? Man kann über kein buch urteilen ohne es gelesen zu haben.
    So, dass waren die gröbsten Dinge, die mich als Bücherwurm ärgern.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Das Ende verraten ist schon ziemlich mies...
    Wenn man liest und dann versucht jemand krampfhaft dich in ein Gespräch zu verwickeln, da könnte ich :fetch

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    einziger Kommentar, wo willst du hin mit all den Zeug.
    Toll die Freude war gleich weg und ich habe mich richtig geärgert


    Und davon lässt Du Dich beeinflussen ?:wow


    Ich hab da ein dickes Fell, naja bei den Kommentaren, die ich mir so anhören muss... :rolleyes


    [SIZE=7]das trauen sich inzwischen aber auch nur ganz, ganz, ganz wenige Leute noch....[/SIZE] :[


    resolute Grüße von Elbereth

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Danai
    Mich ärgert es eigentlich nur immer wieder, wenn ich mich quasi entschuldigen muss, dass ich gerne lese.


    Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, wie ungesellig und familienfeindlich (!) sie es fände, wenn jemand mit einem Buch vor der Nase herumsitzt. :gruebel Als ob die sich ständig unterhalten würden, wenn sie den Abend vor dem Fernseher verbringen. Solche Dinge ärgern mich maßlos und kommen gar nicht mal so selten vor.

    jupp da kenn ich auch jemand, lesen kann sie ja nicht mit ihrem Mann gemeinsam - aber sich jeden Mist im TV angucken, weil "es kommt ja nix anderes" :rolleyes

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    jupp da kenn ich auch jemand, lesen kann sie ja nicht mit ihrem Mann gemeinsam - aber sich jeden Mist im TV angucken, weil "es kommt ja nix anderes" :rolleyes


    Da kann ich euch beiden auch nur voll und ganz zustimmen.


    Was mich auch ärgert ist wenn einer alle möglichen Bücher aus meinen Regalen zieht und die iwo wo sie nicht hingehönren wieder reinsteckt oder gleich draussen liegen lässt, oder die dann nicht mehr vorne an der Kante stehen :bonk Ich weiß, das ist ziemlich pingelig, aber mich stört das einfach

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Mich nerven solche Sprüche wie:


    "Hast du die ganzen Bücher denn auch schon alle gelesen??? "


    So frei nach dem Motto: "Haste ja sowieso nicht..."



    Wäre ja schlimm, wenn man sein ganzes Bücherregal (oder auch Regaleee) schon alles gelesen hätte, oder???

  • Kennt sicher auch jeder die Situation..


    Man legt sich schön in den Garten mit einem super spannenden Buch, liest vermutlich momentan das wahnsinnig spannende Ende des Buches und bekommt ein Gespräch aufgezwungen. Als ob man Lust auf Smalltalk hat, wenn man sich mit einem Buch in den Garten verzieht. Meine Mutter kann das sehr gut.. :bonk

  • Zitat

    Original von Amber144
    Was mich auch ärgert ist wenn einer alle möglichen Bücher aus meinen Regalen zieht und die iwo wo sie nicht hingehönren wieder reinsteckt oder gleich draussen liegen lässt, oder die dann nicht mehr vorne an der Kante stehen :bonk Ich weiß, das ist ziemlich pingelig, aber mich stört das einfach


    Das nervt mich auch total! Betreffend Bücher bin ich ein richiger Pedant. Alle schön an der Kante, alle Buchrücken nach vorne, alle alphabetisch nach Autoren sortiert. Und dann kommt jemand und bringt alles durcheinander!! AAAAAHHHHHHH!! Ich schwöre, in solchen Momenten.... Wraagh! :hau
    Nun, meinen Familienmitgliedern und engeren Freunden hab ich es inzwischen abgewöhnt. Die trauen sich nicht mehr... Und dem restlichen Pack bring ich auch noch Manieren bei! :muah


    Was mich noch nervt - ich sitzte ganz gemütlich da und lese, und dann kommt jemand, von dem ich weiß, dass es ihn absolut nicht interessiert, und fragt mich, was ich denn lese. Ich meine, schön, wenns ein anderer Bücherwurm ist, macht's mir nichts aus, aber jemand, der wie allergisch auf Bücher reagiert und meine Antwort zwei Sekunden später wieder vergisst? Solchen Typen würd ich am liebsten... :peitsch

  • Mich ärgert es, wenn mein Mann mit einem gespielt genervten Augenausdruck zu mir sagt: "Jetzt liest du schon wieder, aber meckern wenn ich am Computer sitze!"
    Meine Standardantwort darauf: "Was soll ich denn tun, während du stundenlang vorm Computer sitzt?" Aber das ist ein Schlagabtausch, der so fruchtbar ist wie die Diskussion, was zuerst da war, die Henne oder das Ei :-(


    Komisch. Es hat noch keiner zu mir gesagt, "jetzt putzt du schon wieder oder jetzt kochst du schon wieder oder jetzt ...." :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Kennt sicher auch jeder die Situation..


    Man legt sich schön in den Garten mit einem super spannenden Buch, liest vermutlich momentan das wahnsinnig spannende Ende des Buches und bekommt ein Gespräch aufgezwungen. Als ob man Lust auf Smalltalk hat, wenn man sich mit einem Buch in den Garten verzieht. Meine Mutter kann das sehr gut.. :bonk


    Genau... man steckt die Nase in ein Buch und andere meinen, man hätte ein Schild auf der Stirn: Sprich doch bitte mit mir.....


    Und wenn man dann erst so tut, als wenn man sooo vertieft ist, haken sie auch noch nach und stupsen einen an :fetch

  • Mich ärgert vor allem die Frage, ob ich denn nichts Wichtigeres zu tun hätte als zu lesen.
    NEIN, HAB ICH NICHT!!!


    Und die Frage, was man denn mit all den gelesenen Büchern mache, die da sinnlos herumstehen.
    Es hängen und stehen ja auch andere Dinge herum und um deren Sinnhaftigkeit machen sich die meisten Menschen weit weniger Sorgen.

  • Mich ärgert es total wenn ich von Freunden höre oder Lese das sie Bücher wegschmeißen in den Müll. Schrecklich :yikes wie kann man Bücher wegschmeißen wenn man sie nicht mehr möchte kann man sie doch auch verschenken oder an antiquare weitergeben aber doch nicht wegschmeißen das tut mir schon weh wenn ich nur beim schreiben daran denke

  • [quote
    Und die Frage, was man denn mit all den gelesenen Büchern mache, die da sinnlos herumstehen.
    Es hängen und stehen ja auch andere Dinge herum und um deren Sinnhaftigkeit machen sich die meisten Menschen weit weniger Sorgen.[/quote]


    Den find ich gut ... und es ist sooo wahr!
    :write

  • Wobei ich jetzt auch noch behaupten möchte, dass kein Dekoartikel (egal welcher) solch eine Gemütlichkeit ausstrahlen kann wie Bücher....


    So zumindest geht es mir :-]


    Wenn ich irgendwo bin, wo es Bücher gibt, fühle ich mich gleich wohler und es strahlt irgendwo Gemütlichkeit und Ruhe aus.....

  • Irgendwie finde ich es immer sehr befremdlich, wenn ich irgendwo hinkomme und da stehen keine Bücher.
    Und da liegen auch keine auf dem Nachtisch ... ähhh .... wobei ich jetzt nicht gezielt da rumschleich und nachgucke
    :wow

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Kennt sicher auch jeder die Situation..


    Man legt sich schön in den Garten mit einem super spannenden Buch, liest vermutlich momentan das wahnsinnig spannende Ende des Buches und bekommt ein Gespräch aufgezwungen. Als ob man Lust auf Smalltalk hat, wenn man sich mit einem Buch in den Garten verzieht. Meine Mutter kann das sehr gut.. :bonk


    In meine Nachbarschaft ist jetzt eine Familie mit drei jungen Kindern gezogen.
    Die Kinder spielen den ganzen Tag im Garten und schreien.
    Eigentlich kann ich ihnen ja nicht böse sein. Immerhin waren wir alle mal klein und haben viel Krach gemacht. Und eigentlich ist es ja schön, wenn sie an der frischen Luft spielen.
    Aber am Wochenende kann es schon sehr nerven.
    Am Sonntag habe ich mich auch mit einem Buch in den Garten gelegt während die Kinder Fußball spielten. Das Tor war das Garagentor.
    Also machte es alle zehn Sekunden laut "Dong".
    Naja, wie gesagt, wir waren ja früher alle so.


    Das man sich für seine Bücher immer rechtfertigen muss geht mir auch auf die Nerven.
    Hat jemand allerdings vier oder fünf Fernseher im Haus, ist das ganz normal. :rolleyes