Leserundenvorschlag "Herr der Ringe" ab dem 25.08.2008

  • Ich hab von Carroux ne recht gute Bertelsmannausgabe bei ebay ersteigert gehabt, ich glaub 38 € für alle Bände. Ne Woche vorher hat jemand für die gleiche Ausgabe 100 € hingelegt :wow
    naja dann hab ich noch den Krege für nen 10er verkauft und finde das so preislich letztendlich in Ordnung. :chen

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich habe bisher nur die Filme gesehen. Allerdings hab ich mir vor 2 Jahren die Taschenbücher gekauft und hab immer noch nicht den Dreh gekriegt sie zu lesen.


    Ich habe die Taschenbücher schon seit 11 Jahren und habe sie noch nicht gelesen. :-( (Ich habe noch die alte Übersetzung.) Also ich würde auch gern mitlesen.


    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Ich habe auch eine ältere Bertelsmann Ausgabe. Es gab da mal eine Fantasy-Reihe (muß in den 70ern oder frühen 80ern gewesen sein), da war der HdR mit dabei.


    @ BelleMorte
    Jeder so schnell (oder langsam), wie er kann. Wenn ich mir meinen Leserundenkalender ansehe, habe ich den - entgegen meinem Vorsatz :rolleyes - schon wieder so zugepflastert, daß ich wohl auch eher langsam voran komme (weil zu viel gleichzeitig).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich würde auch gerne mitlesen. :wave


    Da ich das letzte mal alle drei Bücher an einem Tag durchgelesen habe,
    werde ich sicher noch viel Neues drin entdecken können. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen, auch wenn ich die Bücher vor ein paar Jahren schon einmal gelesen habe!


    Also im März/April/Mai gehts bei mir nicht... Juni würde gehen... wenn es ne Einigung auf August geben würde, wäre gut, aber bitte erst ab Ende August, denn August ist bei mir wieder Klausurmonat... ansonsten steht der Rest des Jahres bei mir noch komplett leer von Lesrunden im Kalender...


    Ich fänd es ausserdem gut, wenn wir alle drei Bücher lesen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich fänd es ausserdem gut, wenn wir alle drei Bücher lesen...


    Hm, davon bin ich ausgegangen - denn zwischen den Bänden gibt es schon arge - wie sagt man heute so schön? - Cliffhanger.


    Ich habe zwar keine Klausuren oder sowas, aber die Terminplanung von Dany-Maus1986 käme mir auch entgegen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich les auch mit. Ich hab die Bücher zwar auch schon mehr mals gelesen, aber nochmal kann nicht schaden ;-)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mir gehts wie Lili: Ich glaube ich kriege gerade Lust, mal wieder den Herrn der Ringe zu lesen. Das letzte Mal ist bestimmt schon 3 Jahre her. :grin
    Ich habe die Carroux-Ausgabe, teuer ersteigert als Herr der Ringe grad auf dem Höhepunkt seines Hypes durch die Filme war (selbst schuld, jaja....). Die englische Ausgabe habe ich auch, mir gefällt das alte englisch sehr, auch wenn doch recht viele neue Vokabeln dazukommen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Vokabeln nachzuschauen, die ich nicht kannte und habe sie auch aufgeschrieben. Heute wäre mir das wahrscheinlich auch zu mühsam und ich würde einfach drüber lesen...

  • Ich habe mir jetzt bei TT alle 3 Bände angefordert. Allerdings die Krege-Übersetzungen.
    Aber für die teuren Carroux habe ich gerade so garkein Geld. :cry

  • Wow! Ich hätte nie gedacht, dass so viele mitmachen möchten.
    Im Gegenteil, ich dachte, alle würden es schon kennen und nicht lesen wollen....


    Ich schlage dann vor, dass wir tatsächlich August nehmen.
    Und alle drei Bände hintereinander.
    Wobei ich schon mal sagen muss, dass ich sicher etwas länger brauchen werde, weil ich bestimmt parallel lese...


    Ich freu mich.... :grin

  • Ich bin eigentlich sehr froh, dass es jetzt eine HdR-Leserunde gibt, weil ich schon seit ewigen Zeiten so eine schicke Box habe, in der alle drei HdR-Bücher als auch Der Hobbit und Das Silmarillion enthalten sind.
    Die hat mir damals meine Mutter bei Donauland bestellt und bis jetzt hab ich nur Der Hobbit gelesen :rolleyes


    Edit: von der gibts nicht einmal eine ISBN :pille

  • Die Idee war auf jeden Fall super... Ich freu mich schon richtig drauf und bin jetzt nur ganz arg am überlegen, ob ich mir die alte Übersetzung kaufen soll??? Die ist soooooo teuer... und die neuere könnt ich einfach aus Mamas Buchregal nehmen... ich bin hin und hergerissen... aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit