beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Bei mir ist es ein eindeutiges 'JA'.... Wenn ich lange lese oder einfach sehr müde bin, das Buch aber so spannend oder mitreissend, dass ich es nicht weglegen kann, dann muss ich ab und zu mal kurz die Augen schließen.


    Wach werde ich dann durch den Knall, wenn das Buch auf dem Boden aufschlägt, oder wenn es versucht mir die Nase zu brechen :chen

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Doch, schmunzel, das ist mir auch schon passiert:-). Wenn man warm eingekuschelt im Bett liegt, nur mal eben die Augen schließen möchte und dann eine Zeit lang später wieder aufwacht, mit dem Finger/ Hand im Buch. Es gibt schlimmeres.

  • Ja das ist mir auch schon öffter pasiert das Ich mit einem Buch eingeschlafen bin. Ich werde dann immer wach wenn mir das Buch runter fählt oder mein Freund es mir weck niemt. Lg

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Bei mir ist es ein eindeutiges 'JA'.... Wenn ich lange lese oder einfach sehr müde bin, das Buch aber so spannend oder mitreissend, dass ich es nicht weglegen kann, dann muss ich ab und zu mal kurz die Augen schließen.


    Wach werde ich dann durch den Knall, wenn das Buch auf dem Boden aufschlägt, oder wenn es versucht mir die Nase zu brechen :chen


    :write
    so gehts mir auch immer oefter die letzte Zeit.
    Mein Job nimmt mich atm so arg mit (fast nur noch Fruehschichten, wo ich so gern frueh aufstehe :bonk - abends moechte ich aber noch lesen, weil's Buch so interessant ist und dann passiert das schon mal!)

  • Mich nervt in letzter Zeit viel mehr, dass ich ständig für irgendwas lernen muss....Klausuren, Zwischenprüfung etc....Ich lerne am besten abends und danach bin ich dann meistens von vorneherein schon zu müde um zu lesen. voll doof.

  • Ich muss gestehen, dass es mir auch schon ab und an passiert ist. :rolleyes Allerdings lag das nicht am Buch sondern daran, dass ich in dem Moment einfach todmüde war und trotzdem unbedingt weiter lesen wollte... ;-)

  • Oh ja ich lese fast jeden abend nur mit einem auge, da ich meist tot müde und mir die augen zu fallen. da passiert es mir oft dass ich einschlafe, doch selbst bei der letzten wachen minute noch lese, aber nichts mehr verstehe von dem was ich lese. ich zwinge mich manchmal richtiggehend wach zu bleiben.

  • Mir passiert es ständig, das ich beim Lesen einschlafe. Ich finde das sogar ganz ärgerlich. Hab ein spannendes Buch in der Hand und merke wie meine Augen immer schwerer werden. Meistens nach einem 10 min. Nickerchen kann ich dann endlich weiterlesen.


    LG
    Yoyaku

  • Freitagabend ... "Raumschiff Enterprise" war gerade vorbei, aber ich wollte unbedingt noch einige Seiten lesen, also griff ich tapfer zum Buch. Gegen dreiundzwanzig Uhr hatte ich den Finger ins Buch geklemmt und wollte nur einige Minuten die Augen schließen, um danach fit genug für den Rest des Kapitels zu sein.


    Tja, wäre mein Papa fünfzehn Minuten später nicht zufällig ins Zimmer gekommen, um mir etwas über Jar Jar Binks zu erzählen, hätte ich den Rest der Nacht mit dem ins Buch geklemmten Finger im Bett gelegen und geschlafen. :chen Ich habe dann erst am nächsten Tag weiter gelesen.

  • wenn ich merke, dass ich zu müde werde zum lesen, dann lege ich das Buch beiseite, weil es dann auch keinen Sinn mehr hat weiter zu lesen... von daher bin ich beim Lesen noch nicht eingeschlafen...