Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

  • Wenn ich auf englisch lese, und neben mir auf Deutsch geredet wird (und es vielleicht auch noch ein interessantes thema ist ;)) dann bin ich unkonzentriert...
    Bei Musik, bei der man gern mitsummt oder den Text mitsingen kann, ist das auch so, dann lieber was instrumentales, das klappt super.
    Fernseher geht gar nicht, auch zu viel ablenkung :)

  • Ich kann nicht in öffentlichen Nahverkehrsmitteln lesen...ich denke da immer, ich schaff in den 5 bis 10 Minuten sowieso kein Kapitel, fang dann an zu überlegen, ob ich zwei oder drei Seiten oder vielleicht doch fünf schaffe, mache mir den Druck, bis zu einer bestimmten Seite kommen zu müssen innerhalb der Zeit, die ich in der Straßenbahn verbringe...ich kann das nicht haben: den Zeitpunkt, wann ich aufhören muss zu lesen, nicht zu kennen.
    Klingt vielleicht bissel schräg, aber ist so. :rolleyes

  • In der Badewanne! Ich hab viel zu viel Angst, dass das Buch ins Wasser fallen könnte. :grin

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Kommt auf das Buch an :grin
    Dr. Norden würde ich z.b. nie im Bus lesen (Mache ich ab und an zuhause). Matthew Reilly würde ich nie in der Schule lesen (Man stelle sich vor es kommt der Literaturlehrer um die Ecke... :yikes)


    Aber grundsätzlich... Ich lese auf dem Klo, im Bett, an öffentlichen Orten (Selbst in den Pausen bei Konzert, Boxen, Eishockey usw.) und habe da eigentlich keine Hemmungen.
    Na gut, wenn man im Vorzimmer einer Firma sitzt und auf ein anstehendes Bewerbungsgespräch wartet verkneife ich es mir auch :lache

  • Unter Wasser, im CT, im OP, beim Kochen (aus Angst um das Buch) und unter der Dusche, beim Autofahren, wenn ich hinten sitze, aber sonst: ich lese im Stehen, im Gehen, beim Radfahren, an der roten Ampel beim Autofahren, wann immer ich kann.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von book_thief
    In der Badewanne! Ich hab viel zu viel Angst, dass das Buch ins Wasser fallen könnte. :grin


    Seh ich genauso. Ich habs schon paar Mal versucht konnte mich aber net aufs Buch konzentrieren.

  • Also im Auto lesen ging bei mir nie.
    Auch wenn jemand anfängt staubzusaugen ist ein lesen fast unmöglich.
    Beim Autofahren würde ich es auch nicht machen...würde teuer werden :lache

  • Während einer Autofahrt oder Busfahrt kann ich nicht lesen, da wird mir schlecht. Ansonsten muss ich Lesepausen machen, wenn ich dusche, beim Schwimmen :rolleyes und bei allen Tätigkeiten für die ich beide Hände brauche. Für diese Fälle (z.B. Hausarbeit) greife ich dann gerne zum MP3-Player mit Hörbuch. :-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Unter Wasser, im CT, im OP, beim Kochen (aus Angst um das Buch) und unter der Dusche, beim Autofahren, wenn ich hinten sitze, aber sonst: ich lese im Stehen, im Gehen, beim Radfahren, an der roten Ampel beim Autofahren, wann immer ich kann.


    Im Auto? Und auf dem Rad?...ich glaube, ab heute werd ich mich mal genau umschauen, ob ich nicht in Leipzig einen Mann mit Buch auf dem Fahrrad sehen. :grin

  • Ich beneide ja Leute, die im Auto oder Bus lesen können. Da wird mir leider schlecht. Es sei denn, es geht auf die Autobahn, da kann ich lesen. :lache


    Ansonsten lese ich eigentlich immer und überall, wo es eben möglich ist. Außer im Bad, da sind mir die Bücher zu schade.