Klobücher

  • die Idee mit dem Klobuch für Gäste finde ich ganz gut.... :-]


    mein Mann hat früher immer Stunden auf dem Thron verbracht, meist lesend.....bei uns liegt immer mal was zu lesen dort herum, aber nix bestimmtes....obwohl: im Moment liegt dort "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke und "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" von Martin Rütter.....

  • Draper, das "Öde Orte"-Buch hört sich gut an. Brauch ich! :-]


    Hier wird nicht auf dem Klo gelesen, find ich auch zugegenermaßen irgendwie besser, da setz ich mich lieber danach bequem und mit hochgezogener Hose auf mein Sofa. :grin

  • bei uns ist das irgendwie Familienerbe. Ich seh noch Berit mit ca. zwei Jahren ihre Töpfchen unterm Arm, durch die Bude rennen:
    "Hilfe, Mama, schnell, schnell, ich muss kacken, ich brauch ein Buch!"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    bei uns ist das irgendwie Familienerbe. Ich seh noch Berit mit ca. zwei Jahren ihre Töpfchen unterm Arm, durch die Bude rennen:
    "Hilfe, Mama, schnell, schnell, ich muss kacken, ich brauch ein Buch!"


    :wow :rofl



    Bei mir? Immer das aktuelle Buch. Momentan... Steuerrecht :help

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    bei uns ist das irgendwie Familienerbe. Ich seh noch Berit mit ca. zwei Jahren ihre Töpfchen unterm Arm, durch die Bude rennen:
    "Hilfe, Mama, schnell, schnell, ich muss kacken, ich brauch ein Buch!"


    :rofl :rofl :rofl


    Bei meinen Eltern zu Hause werden die Zeitungen und Werbeprospekte am WC gesammelt. Bücher liegen da keine (meine Eltern lesen nicht :rolleyes). In meiner Wohnung liegt auch keine Lektüre am Klo. Sollte ich vielleicht mal ändern :grin

  • als Kind hab ich dort auch gerne Comics gelesen, heute nehm ich meistens das aktuelle Buch mit, wenn mir danach ist. Ich lass dort ungern was liegen, weil irgendeiner immer die Bude unter Wasser setzt ;-)

  • Also aufm Klo habe ich noch nie gelesen. Ich weiß nur, dass mein Vater früher immer ein Buch mitgenommen hat. Es gab da mal so gebundene Ausgaben (fragt mich aber nicht was das für Schinken waren) die man im Club oder wo auch immer bestellen konnte. Ich weiß das davon dann auch das ein oder andere gelesen hat. ... Heute liest er auch nicht mehr. ... Er nimmt höchstens mal die Zeitung mit oder löst in der Zeit dann Kreuzworträtsel. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bei mir liegen immer div. X-Box oder Wii Zeitungen auf dem Klo. Aktuelle Werbeflyer finden auch häufig ihren Weg dort hin. Außerdem liegt da "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski. Das habe ich aber mittlerweile ausgelesen und könnte mal wieder wegsortiert werden.


    Und bei mir darf natürlich auf gar keinen Fall dieses Buch fehlen :grin
    Immer sehr lustig wenn man Besuch hat und die mit einem breiten grinsen vom Klo kommen. Da weiss man genau das die in der Bücherkiste gestöbert haben. :lache
    _

  • Zitat

    Original von SweetMouse



    Und bei mir darf natürlich auf gar keinen Fall dieses Buch fehlen :grin
    Immer sehr lustig wenn man Besuch hat und die mit einem breiten grinsen vom Klo kommen. Da weiss man genau das die in der Bücherkiste gestöbert haben. :lache
    _


    Das, finde ich, ist eine wirklich gute Idee, das muss ich mir merken :grin

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    bei uns ist das irgendwie Familienerbe. Ich seh noch Berit mit ca. zwei Jahren ihre Töpfchen unterm Arm, durch die Bude rennen:
    "Hilfe, Mama, schnell, schnell, ich muss kacken, ich brauch ein Buch!"


    Könnte ich gewesen sein :lache
    meine Mutter hat sich irgendwann mal Sorgen gemacht, weil ich einfach nicht vom Klo kam (ich muss da wohl so 5 gewesen sein). Sie kam dann rein und fragte, ob alles in Ordnung sei (sie dachte wohl ich hätte Durchfall, Verstopfung oder ähnliches)...
    Zitat Klein-Dani: "aber Mama, ich hab doch noch gar nicht alle Bücher durch" :grin :rofl


    Früher habe ich immer Pixi-Bücher dabei gehabt. Heute sinds dann doch eher Zeitschriften.

  • @Mia: Ich liebe Simons Katze, aber Kätzchenchaos hat es mir besonders angetan. Man sieht gleich das er weiss wovon er "spricht".



    Bei meinen Eltern gab und gibt es keine Bücher auf dem Klo. Ich komme ja auch aus einem reinen Nichtleserhaushalt. Das ich Bücher mit zum Klo geschleppt habe kam dadurch das ich alleine gewohnt habe und das Buch so unheimlich spannend war und ich es nicht weglegen wollte. Tja und irgendwie hat es sich dann so eingeschlichen.

  • Ich schleppe entweder mein aktuelles Buch mit zum Klo, irgendeine Zeitschrift oder - am häufigsten - mein Handy. :lache Aber ohne irgendwas gehe ich selten. :lache

  • Ich habe auch am liebsten was Lustiges auf dem Klo liegen, gern auch Comics, z.Zt. vor allem Calvin und Hobbes - großartig!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.