Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)

  • Ich hab das Buch gerade auf meine WL gestezt und noch passt der 15.09.


    Da ich hier erst bei einer LR teilgenommen habe nur mal kurz eine Frage:


    Gibt es einen Unterschied zwischen privaten und anderen Leserunden?


    Sorry für die vllt etwas blöde Frage :-)

  • Langsam glaube ich dem Autor. Als ich am Ende der Schlange stehend mi seine Signatur abgeholt habe, sagte er ganz überrascht ich sei der erste Mann der sich an diesem Abend das Buch signieren liesse- ich wollte ihm das in der überfüllten Kneipe kaum lauben, aber ausser SiCollier haben bisher nur Frauen sich angemeldet.. :gruebelWas sagt uns das?

  • Zitat

    Original von beowulf
    aber ausser SiCollier haben bisher nur Frauen sich angemeldet.. :gruebelWas sagt uns das?


    Es sagt uns, daß die Statistik auf der Portalseite so ziemlich stimmt; zeigt im Moment:
    17,6% Männer
    64,4% Frauen und
    17,9% "Geschlechtslose" ;-) an


    Anmeldungen hier:
    ca. 15,4% Männer
    ca. 84,6% Frauen


    Zwar nicht ganz die Zahlen der Portalseite, doch so ungefähr kommt das hin. Im Schnitt stimmts also etwa. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von beowulf
    Langsam glaube ich dem Autor. Als ich am Ende der Schlange stehend mi seine Signatur abgeholt habe, sagte er ganz überrascht ich sei der erste Mann der sich an diesem Abend das Buch signieren liesse- ich wollte ihm das in der überfüllten Kneipe kaum lauben, aber ausser SiCollier haben bisher nur Frauen sich angemeldet.. :gruebelWas sagt uns das?


    Dass du mich als männlichen Zaungast böswillig übersehen hast :lache

  • Wolke hat mir mitgeteilt, dass sie den Temin erst einträgt, wenn wir die Einteilung schicken- hat jeamnd zugriff auf deutsche und englische Ausgabe und kann sagen, ob die Kapiteleinteilung gleich ist?

  • Na klar, es geht ja um die Diskussion um ein Buch- du musst nur aufpassen, dass du nicht spoilerst- soll heissen im ersten Abschnitt etwas verrätst, was erst im dritten geschieht.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wolke hat mir mitgeteilt, dass sie den Temin erst einträgt, wenn wir die Einteilung schicken- hat jeamnd zugriff auf deutsche und englische Ausgabe und kann sagen, ob die Kapiteleinteilung gleich ist?


    Poste doch eine Einteilung hier und bitte jemanden, der das Buch auf englisch besitzt, die mit der zu vergleichen. Dann ist die Chance einer Antwort vielleicht größer, denn viele werden sich wohl nur entweder deutsch oder englisch kaufen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo,


    ich würd auch gern noch mitmachen! Hört sich sehr interessant an das Buch und es steht schon eine ganze Weile auf meiner WL (ich hab das Gefühl, da will es nicht mehr lange stehen :grin)


    :wave

  • Ich lese auch mit. Aber auf Englisch.


    Also wenn jemand das Buch vergleichen möchte, wegen der Kapitel Einteilung, dann kann ich da helfen. Habe einfach nur die englische Ausgabe. Jetzt brauchts noch jemanden mit der deutschen Ausgabe und alles ist paletti ;)

  • Also gut:


    Vorschlag zur Einteilung:



    Teil 1 Seiten 9-91
    Teil2 und 3 Seiten 93- 189
    Teil 4 Seite 193-262
    Teil 5 und 6 Seite 265 -Seite 380
    Teil 7 und 8 Seiten 383 bis 490
    Teil 9 bis Ende Seiten 493- 588


    nicht zu große, aber auch nicht zu kleine Seitenanzahlen, da ich es nicht gelesen habe, kann ich inhaltlich logisch nicht in Abschnitte einteilen..

  • Kann ich auch mitmachen? Habs zwar schon gelesen aber ich les es dann ncohmal mit

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • :wave Ich würde auch gern mitlesen. Aber vermutlich auf englisch.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.