Wer wird Fußball Europameister 2008

  • Nein, Groupie ich war noch nicht im Stadion. Will ich auch gar nicht. Sicherlich ist dort die Stimmung anders und besser das ganze. Aber Fußball ist einfach nicht meines. Und jedes Mal kann man ja auch nicht ins Stadion gehen und vorm TV ist es erst recht doof.


    Ja, jedes Land puscht seine eigene Sportart hoch. Geldmacherei?

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Nein, Groupie ich war noch nicht im Stadion. Will ich auch gar nicht. Sicherlich ist dort die Stimmung anders und besser das ganze. Aber Fußball ist einfach nicht meines. Und jedes Mal kann man ja auch nicht ins Stadion gehen und vorm TV ist es erst recht doof.


    OK, ich bin ja auch eigentlich froh, dass es in Deutschland noch ein paar Leute gibt, die sich nicht nach der WM plötzlich bekehrt fühlen. Das ging mir nämlich z. B. ziemlich auf die Nerven.


    Zitat


    Ja, jedes Land puscht seine eigene Sportart hoch. Geldmacherei?


    Wenn ich darüber nachdenke, was mich der Spaß so im Jahr kostet, dann kann ich nur ganz klar sagen: JA! Aber wenn man nun mal süchtig ist, kann einen nicht mal das davon abhalten. Das ist wie mit Büchern ;-)!

  • Zitat

    Original von Groupie
    Wusste ich nicht, find ich aber gut. Würde die Lauterer gern mal wieder in der BL sehen. Aber das sieht ja momentan leider eher schlecht aus, oder?


    Ja, das sieht wirklich eher schlecht aus. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir uns in diesem Jahr zumindest in Liga 2 halten und dann langsam aber sicher wieder nach oben klettern ... Außerdem hilft es in Situationen wie heute, wenn man sich an Meisterschaften wie 1991 und 1998 und die Pokalsiege 1990 und 1996 erinnern kann, denn viele Vereine haben bislang weder das eine noch das andere erleben dürfen.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Da hat Groupie natürlich vollkommen recht, jedem sein Hobby und jedes Hobby kostet Geld. Wenn ich drüber nachdenke was mich die Fahrten nach Hamburg jedes mal kosten...
    aber ich tus trotzdem, weil ich den HSV liebe, weil der HSV ein grosser Teil meines Lebens ist und die Athmosphäre im Stadion einfach mit nichts zu vergleichen....



    Ich würde Lautern auch gerne wieder in der Buli sehen, für die Region hier wäre es auf jeden Fall ein grosser Vorteil. Aber im Moment siehts ja leider gar nicht so rosig aus!

  • Zitat

    Original von Maharet
    Da hat Groupie natürlich vollkommen recht, jedem sein Hobby und jedes Hobby kostet Geld. Wenn ich drüber nachdenke was mich die Fahrten nach Hamburg jedes mal kosten...
    aber ich tus trotzdem, weil ich den HSV liebe, weil der HSV ein grosser Teil meines Lebens ist und die Athmosphäre im Stadion einfach mit nichts zu vergleichen....



    Das liest sich doch sehr gut. Mit dem HSV kannst du auch einfach nichts falsch machen. Der Dino der Bundesliga ist immer eine Reise wert. Das HSV-Virus ist zudem ein sehr hartnäckiges Virus. Ich habe es seit 1961. Damals spielt die weltbeste Vereinsmannschaft, der FC Santos mit Pele, vor 71.000 Zuschauern im damaligen Volksparkstadion. Mein erster Stadionbesuch. 3:3 endete das Spiel.


    Und seitdem bin ich bei unzähligen HSV-Spielen im Stadion gewesen.


    Das 4:0 gegen die Schweiz, um mal wieder zum Thema zu kommen, ist für mich ein sehr gefährliches Ergebnis. Momentan haben alle Spieler noch ihre Vereine im Kopf, die Konzentration auf die EM wird erst später kommen. Man kann also davon ausgehen, dass die Teams ihre Schwächen bis dato noch abstellen werden und das eventuelle Erkenntnisse in Bezug auf die Gruppengegner aus den gestrigen Spielen wohl mehr Makulatur sind.


    Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass wir bei der EM ein echtes Torhüterproblem haben werden. Das Festhalten an Lehmann ist Unsinn. Zuhause sitzen Leute wie Adler und Rost, in ihren Leistungen besser und konstanter als Lehmann, werden aber vom "Bundesfußballkasper" Löw nicht berücksichtigt. Nicht ernstzunehmen dieser Löw. Die EM könnte sein Waterloo werden......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Das liest sich doch sehr gut. Mit dem HSV kannst du auch einfach nichts falsch machen. Der Dino der Bundesliga ist immer eine Reise wert. Das HSV-Virus ist zudem ein sehr hartnäckiges Virus. Ich habe es seit 1961. Damals spielt die weltbeste Vereinsmannschaft, der FC Santos mit Pele, vor 71.000 Zuschauern im damaligen Volksparkstadion. Mein erster Stadionbesuch. 3:3 endete das Spiel.



    ja, dieses schwarz-weiß-blaue Virus ist wirklich hartnäckig. Bei mir sind mein Mann und Frank Pagelsdorf "schuld" ^^
    leider ist HH von hier aus über 600km entfernt, und deshalb muss ich leider meinstens mit den Premiere Übertragungen auskommen - aber man kann halt nun mal nicht alles haben :-(


    Thema Torwartdiskussion:
    Ich finde es auch vollkommen unsinnig immer an den "Alten" festzuhalten. Bei aller Liebe zu Herrn Lehman, aber die Torhüterposition ist wohl diejenige auf der es in Deutschland den besten Nachwuchs gibt, warum also bitte an nem steinalten Bankdrücker festhalten. Ich finde es auch sehr schade das Wenger ihn aussortiert hat, aber er wollte ja trotzdem bei Arsenal bleiben, also muss er jetzt halt mit den Konsequenzen leben.... Rost - würde ich gerne mal im Nationaltor sehen, spätestens wenns zum Elfmeterschiessen kommt würde sich das sicher auszahlen, aber er ist halt auch nicht viel jünger als Lehmann...
    Hildebrand war schon in Stuttgart allerhöchstens Mittelmaß, zu seiner Verteidigung ist zu sagen das die meisten seiner Natio-Einsätze bei Spielen waren die eh niemanden interessiert haben, und wo eh niemand Lust drauf hatte, bei solchen Spielen kann ein Torhüter schwer glänzen...
    Ich liebe halt Robert Enke, aber das ist auch eher subjektiv

  • Das Mittelmaß von Herrn hildebrandt hat immerhin zu einem Rekord gelangt, dass er als bester Torhüter der Bundesliga seinen Kasten am längsten sauber gehalten hat... Aber Mittelmaß ist eben so eine Definitionsfrage wie Titan.Und überhaupt, es kann nur einen geben und das ist und bleibt der Maier Sepp.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Thema Torwartdiskussion:
    Ich finde es auch vollkommen unsinnig immer an den "Alten" festzuhalten. Bei aller Liebe zu Herrn Lehman, aber die Torhüterposition ist wohl diejenige auf der es in Deutschland den besten Nachwuchs gibt, warum also bitte an nem steinalten Bankdrücker festhalten. Ich finde es auch sehr schade das Wenger ihn aussortiert hat, aber er wollte ja trotzdem bei Arsenal bleiben, also muss er jetzt halt mit den Konsequenzen leben.... Rost - würde ich gerne mal im Nationaltor sehen, spätestens wenns zum Elfmeterschiessen kommt würde sich das sicher auszahlen, aber er ist halt auch nicht viel jünger als Lehmann...
    Hildebrand war schon in Stuttgart allerhöchstens Mittelmaß, zu seiner Verteidigung ist zu sagen das die meisten seiner Natio-Einsätze bei Spielen waren die eh niemanden interessiert haben, und wo eh niemand Lust drauf hatte, bei solchen Spielen kann ein Torhüter schwer glänzen...
    Ich liebe halt Robert Enke, aber das ist auch eher subjektiv


    Das sehe ich ein bisschen anders. Lehmann ist meiner Meinung nach genau richtig im Tor. Rost ist einer meiner Lieblingsspieler. Es tut mir für ihn sehr leid, dass er lediglich ein paar Mal im Nationaltor stehen durfte. Aber jetzt von Lehmann zu Rost zu wechseln, würde doch wirklich nicht viel bringen, da er doch auch schon über 30 ist. Das Argument mit dem Elfmeterschießen kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Rost ist unbestreitbar ein Keeper, der das Elferschießen mag und es ihm auch "liegt". Aber das ist Lehmann mit Sicherheit auch (und das stütze ich nicht nur auf die WM). Hildebrandt hat für mich auch nix in der Nationalmannschaft verloren. Gut, er hat jetzt mal ne gute Phase, aber auch ich sehe ihn eher im Mittelfeld. Was ich von Enke halten soll, weiß ich gar nicht so genau, aber eher nicht Nationalmannschaft. Dann bleiben noch Adler und Neuer. Die würde ich als 2 und 3 mit zur EM nehmen. Aber keinen der beiden als Nummer 1. Einfach, weil sie noch soooo jung sind und wie man bei Neuer schon gesehen hat, nicht immer konstant. Neuer hat glücklicherweise die Phase offensichtlich überstanden, aber ich denke, dass sie auch bei Adler noch folgen wird.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das Mittelmaß von Herrn hildebrandt hat immerhin zu einem Rekord gelangt, dass er als bester Torhüter der Bundesliga seinen Kasten am längsten sauber gehalten hat...


    Die Serie hatte Hildebrandt aber vor allem seiner Abwehr zu verdanken, da müssen wir aber auch mal ehrlich sein.




  • Nach dem Spiel gestern kannst du das vergessen. Die Österreicher führen 3:0
    und verlieren am Ende noch mit 3:4 gegen Holland.
    So wird das nichts.


    Aber EM Luft schnuppern dürft ihr.


    Da Deutschland ja gegen Österreich spielt während der EM, mach euch auf was gefasst.
    sorry ist nicht so gemeint. :knuddel

  • Österreich wird sich noch steigern, sie wollen es den Fans zeigen das sie doch Fußball spielen können, die Schweiz natürlich auch.




    Deutschland wird Europameister. Vor der WM habe ich auch schon vorher fest behauptet das wir Weltmeister werden. Woran keiner so richtig geglaubt hat.
    Wir sind 3. geworden.



    Auf eine schöne Euro 2008. :anbet

  • Doch wenn die Össis sich noch steigern wird da sicherlich was spannendes draus- auch wenn ich viel drauf Wette, dass die Nationalmannschaft der deutschen Herren, kein so Ergebnis hinkriegt wie die der Frauen..

  • Zitat

    Original von Nikana
    So, jetzt dürft ihr abstimmen!


    Geht nicht! Holland fehlt. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.