Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

  • MagMa, ich glaube, in Asien werden auch Quallen gegessen. Da die aber fast ausschließlich aus Wasser bestehen, dürfte der Nährwert sich doch sehr in Grenzen halten.
    Obwohl, vieleicht könnte man das ja auch zu Geld machen:


    Abnehmen, ohne zu hungern: von unserer Formula-Medusa-Spezialdiät für nur 39,50 pro Portion können Sie essen, soviel sie wollen. Durch die Verwendung wertvollster Rohstoffe und unserem direkt aus den USA importiertem Entnutrifizierungsverfahren garantieren wir nachhaltige Sättigung ohne Kalorienzufuhr. Der vielfach ausgezeichnete Professor Bryan Despopulos von der renommierten Lexington-Fayette-University in Kentucky: "Dafür bürge ich mit meinem guten Namen"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich frag mich schon die ganze zeit, ob man Quallen nicht irgendwie essen kann,


    ...


    Das schwabbelzeug auf den obsttorten mag ich auch nicht, wurscht, ob's jetzt pektin oder gelatine ist, es schmeckt nach nix... gummibärchen hingegen hab ich lieber...


    Man könnte doch einen Obstkuchen belegen und statt diesem Schwabbelguß einfach eine tote Qualle auflegen. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei dem steigenden gewicht der europäer ist die DraperDoylsche idee sicher eine zukunftsträchtige... viel essen ohne fett zu werden
    ja, warum kann man das zeug nicht auf obsttorten tun?
    klar, man muss es zuerst entnesseln und entsalzen, aber das ist doch sicher im bereich des möglichen, oder :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Oryx
    Definiert ihr mal "überzeugt".
    Das klingt nämlich irgendwie nach Hare Krishna.


    Ich mag das Wort "überzeugt" in diesem Zusammenhang ebensowenig wie "bekennend". Hat für mich beides so einen seltsamen Beigeschmack. Und suggeriert irgendwie, dass derjenige, der es verwendet, meint, sich erklären zu müssen.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Und suggeriert irgendwie, dass derjenige, der es verwendet, meint, sich erklären zu müssen.


    Oder es hat so einen Ausschließlichkeitstouch. So, als wären alle andern auf dem falschen Dampfer.


    Meinetwegen kann sich jeder nach seiner Fasson ernähren, solange er kein Kanibale ist. :grin

  • Ha! hab grad letzte woche - universum-sei-dank gehört, dass man quallenkappen essen kann, und auch gezielt danach fischt (in China - wo sonst, wenn nicht im unbegrenzten land der kulinarischen möglichkeiten)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich esse nicht vollkommen vegetarisch, aber aus gesundheitlichen Gründen verzichte ich mittlerweile vor allem auf Schweinefleisch. Nun ja, Fisch habe ich sowieso immer mehr bevorzugt. Aber auch rein vegetarische Gerichte sind sehr lecker.

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • hi
    also ich bin eine absolute Fleischesserin, eigentlich ess ich viel zu viel Fleisch, was ich in letzter Zeit alles an Schnitzeln u. Cordonbleu verdrückt hab und wenns dann irgendwann ma wieder heißt "los grillen wir", Steaks stehn bei mir auch auf der oberen Rangliste^^


    und dann heut wiedermal beim Mc Do. gewesen und nen Big Mac verschlungen XDDD oh man ich darf mich jetzt aber echt mal mit Fleisch essen wieder zurück nehmen ^^ lieber mal wieder mehr Obst u. Gemüse und Getreideprodukte zu mir nehm !

  • Ich bin seit guten 10 Jahren Vegetarierin.
    Angefangen hat es in der Pubertät mit dem Mitleid mit Tieren, die in Massentierhaltungen unter schlimmen Bedingungen bis zum Tod leben müssen.
    Nach einer gewissen Zeit war es einfach so, dass Fleisch mir nicht mehr schmeckte (geschmeckt hätte) und schon der Geruch Ekel ausgelöst hat.
    Dies ist teilweise bis heute so. Ich denke mir auch, dass Menschen nicht das Recht dazu haben andere Lebewesen aus Esslustgründen zu töten bzw. töten zu lassen.
    Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder Fleisch esse (obwohl das mein Körper sicher nicht mehr so gut finden würde), wenn dann würde ich Biofleisch essen und vorallem im Maßen Fleisch essen.


    Jedem Menschen das Seine. Ich verstehe nur nicht, warum viele Nichtvegetarier oft Vegetarier nicht akzeptieren können und entweder gewisse Vorurteile ("Vegetarier haben Eisenmangel"), blöde Sprüche ("Aber Pflanzen sind auch Lebewesen.") oder abgedroschene, nachgeplapperte Sprüche ("Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.") ablassen müssen.


    LG, die Suchende

  • Ich lebe auch vegetarisch, möchte aber auch wie die Suchende nicht ausschließen, dass ich es iiirgendwann mal wieder esse. Ich mache keine Religion daraus, aber mir wird teilweise auch einfach übel, wenn ich bestimmtes Fleisch riechen muss. Es schmeckt mir einfach nicht mehr =)

  • Ich liebe Fleisch und kann daher auf keinen Fall drauf verzichten. Gewisse Fleischarten ( Lamm, Schwein) ess ich nur nicht weil es mir nicht schmeckt. Alles andere kommt regelmässig auf den Teller.

  • Ich wäre auch gerne Vegetarier (der armen Umwelt zuliebe). Aber meine Willenskraft reicht einfach nicht aus. :rolleyes
    So begnüge ich mich damit, meinen Fleischkonsum wenigstens zu reduzieren.
    Natürlich gibt es auch Fleisch, die ich kaum runter bringe (z.B. Lamm).
    Aber jedem das seine. :wave


    Wirklich verrückt bin ich eigentlich nach nichts... Manchmal habe ich aber so Phasen. Vor zwei Jahren habe ich mich beispielsweise eine Woche lang von Hotdog ernährt :rolleyes

    If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...