Welches eurer dicksten Bücher habt ihr am Schnellsten durch gelesen u.was war der Grund zum schnelle

  • Letzte Woche hab ich mich wieder mal im Schnelllesen geübt - Die Schwarzen Juwelen eins bis fünf innerhalb von sechs Tagen. Und das unterhalb der Woche! :yikes

  • Zitat

    Original von Selket
    Letzte Woche hab ich mich wieder mal im Schnelllesen geübt - Die Schwarzen Juwelen eins bis fünf innerhalb von sechs Tagen. Und das unterhalb der Woche! :yikes


    Wie hast du das denn geübt? :rolleyes

  • Sind zwar nicht richtig dick, aber die ersten beiden Bände von Lara Adrian, etwa 400 Seiten/Stk habe ich jeweils 1 Tag gebraucht. Oder anders gesagt, Samstag Mittag angefangen und Sonntag Mittag durch. Der dritte liegt hier unangetastet - komm nicht rein. So kann´s gehen.

    :lesend Ich lese:


    Die Königsdame von Sabine Weigand
    Die Welt ohne uns von Alan Weisman


    Forget the prince with a horse - I want a vampire with a volvo.

  • Ahem, an die "Bis(s)" Reihe haette ich unter dieser Fragestellung auch nicht gedacht. Die empfehle ich immer weiter als etwas duennes, schnelles ...


    Fuer mich war so eine Leseerfahrung mit dickem Buch auch "Outlander" von Diana Gabaldon. Die 1000 Seiten oder so hatte ich in 5 Tagen im Urlaub durch. Fuer mich ein einschneidendes Erlebnis, weil ich in den 5 Jahren (oder mehr ...) vorher KEIN Buch gelesen hatte!!! Und das aenderte sich dann schlagartig.


    Fuer Anna Karenina hab ich bei gleicher Seitenzahl uebrigens 1 Jahr gebraucht. Und das war auch gut so!!!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Bin jetzt seit ca. 4-5 Wochen an Thomas Pynchons "Die Enden der Parabel" dran. Das Buch hat knapp 1200 Seiten und ich bin auf Seite 850... ich lese aber auch nicht unbedingt jeden Tag und wenn hab ich auch oft nur eine Stunde Zeit oder so. Ausserdem ists teilweise etwas kompliziert :chen

  • mein dickstes war ebenfalls der letzte potter. hatte zum lesen leider zu wenig zeit und habe daher doch wirklich 3 tage gebraucht :fetch


    einen anderen rekord habe ich aber mit "die gilde der schwarzen magier" aufgestellt.
    Do. mittag den 1 band gekauft, freitag nach der arbeit den 2+3 und war am so. morgen um 5 fertig.
    Jeder Band hat an die 800 Seiten :anbet


    Grund: einfach fesselnd

  • Bei mir war's auch Harry Potter (jedenfalls der einzige, an den ich mich momentan erinnern kann) mit 3-4 Tagen.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Also bei mir kommts darauf an, wieviel freie Zeit ich an einem Tag habe. Man sollte also eigentlich die Stunden hochrechnen, die man gebraucht hat. An einem stressigen Arbeits- und Putztag schaffe ich keine 70 Seiten, sprich eine gute Stunde.
    In meinem Urlaub lese ich schon mal 300 - 400 Seiten, sprich mehrere Stunden.
    Im Urlaub brauche ich also durchschnittlich alle 2 - 3 Tage ein neues Buch. Deshalb ist mein Koffer immer ziemlich schwer, wenn ich verreise. Fliegen ist deshalb immer etwas schwieriger.


    Hollundergrüße

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe "Das Lächeln der Fortuna" an einem Wochenende gelesen und "Harry Potter und der Orden des Phönix" in 1 1/2 Tagen. Diese beiden Bücher waren einfach zu spannend. :grin Ich hab an diesen Tagen kaum geschlafen und außer lesen sonst nichts gemacht, aber diese Bücher waren es wert.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mein absoluter Rekord:
    Die ersten drei Bände von Diana Gabaldons Serie um Claire und Jamie. Eine Freundin hatte sie mir ausgeliehen, ich war allein zu Hause, habs mir abends gemütlich gemacht und habe angefangen zulesen. Ich hatte Gott sei dank Urlaub, ich konnte die Bücher einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich alle drei Bücher gelesen und dermaßen Ringe unter den Augen!! Aber habe es nicht bereut.

  • Ich habe dieses Buch an einem Freitag Nachmittag angefangen und war am Sonntag Morgen fertig. Ich glaub, ich wäre noch schneller gewesen, wenn es nicht so schön gewesen wäre und ich viel Zeit draussen verbracht hätte.


    Es hat 656 Seiten und ungemein gut geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Ich habe dieses Buch an einem Freitag Nachmittag angefangen und war am Sonntag Morgen fertig. Ich glaub, ich wäre noch schneller gewesen, wenn es nicht so schön gewesen wäre und ich viel Zeit draussen verbracht hätte.


    Es hat 656 Seiten und ungemein gut geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.


    :write

  • Relativ dick was 'Der Psychiater' von Mark Fischer hatte ich binnen eines Nachmittags und einer Nacht durch...es war schlicht ungluablich spannend und gut geschrieben. Dicke ist ja relativ...das Buch hat 524 Seiten, ist also nicht so dick.